Hallo ihr Lieben :)
Die kennt ja jeder, diese berühmten Fix-Produkte von M***i/K***r/etc
Benutzt ihr regelmäßig diese Beutel zum kochen?
Was haltet ihr im Allgemeinen von den Kalorienschleudern in Tüten?
Früher als ich noch mit meinem Mann zusammengelebt habe, gab es nur Essen mit Fixbeuteln. Sicher, es war lecker, aber ich hatte irgendwann einfach das Gefühl "Hey, das kann doch jeder, nen Beutel in Wasser/Sahne/Milch auflösen, und das soll kochen sein?", aber wirklich was dran geändert hab ich nicht.
Es gab Fix für Spagetti Bolognese, Napoli, für Lasagne, für Gulasch, für Fischgerichte, und was es sonst nicht noch alles gab bei uns..
Dann kam die Zeit der Trennung, und jetzt mit meinem neuen Freund ist so gut wie alles anders. Wir machen 90% der Soßen selber, würzen selbst, haben nen Gewürzregal das alle möglichen Schweinereien bietet, und es ist klasse!
Ich kann echt nicht mehr nachvollziehen wie ich für Spagetti Bolognese oder Napoli jemals eine Fixtüte gebraucht habe. Alle Zutaten die man will in einen Topf, so würzen wie man es mag, und fertig ist die leckerste Tomatensoße. Und das schöne daran: Es schmeckt niemals gleich, es gibt immer wieder neue, andere Geschmackserlebnisse.
Ich sag mich auch nicht vollkommen frei von M***i und Co, wenn es schnell gehen soll ist es einfach praktisch :)
Aber es gibt halt nur noch 2 bestimmte Fixe die wir kaufen, und das wars dann.
Fertigpulver für Bratensoßen müssen auch nicht mehr sein, man kann Soßen soooo lecker selber machen
Salatsoßen werden auch selbst gemacht und nicht schon fertig in der Flasche gekauft, weil man so mit Salatkräutern (jaaa, Salat-Fix *lach*) immer wieder neue Sachen probieren kann.
Shini, nur noch ab und zu faul