Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Angst?!
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 14:31 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich denke da steckt einfach eine Angst dahinter, die du besiegen musst. Warum gehst du denn nicht gerne in die Schule oder vor was hast du Angst? Vor den Lehrern, vor den Noten oder ärgern dich deine Klassenkamaraden?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.02.2008, 14:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst?!
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 16:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ich kann dir leider keinen Rat geben, was du in so einer Situation machen solltest.
Sorry. :?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angst?!
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 18:04 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich kann dir da leider auch keinen Rat geben.. echt schwierig. Der Auslöser ist irgendeine Angst, irgendwas seelisches, irgendwas versetzt dich in Panik, aber ich kann dir nicht sagen was. Wenn du selbst sagst du hast vor nix Angst.. is schon komisch, kann dir da leider nicht
helfen :mus:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angst?!
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 18:36 
ich weiß auch nicht, was die ursache sein könnte...aber vllt ist es jetzt so, dass du dir dann unterbewusst einbildest, dass dir schlecht wird, weil dir eben schonmal schlecht wurde.
aber was du dagegen tun könntest, weiß ich auch nicht :? :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angst?!
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 20:01 
Hallo Krümelchen

Also das hört sich echt nach einer Art von Panickattake an. Dass das in der Schule passiert muss nicht einmal direkt etwas mit der Schule zu tun haben. Es kann auch sein, dass Du es das erste mal ganz zufällig in der Schule hattest und Du so Angst davor hast, dass es wieder passiert, und es somit auch immer wieder passiert. Vor Jahren passierte mir das einmal im vollen Zug (obwohl ich Zugfahren echt liebe) Danach hatte ich genau die gleiche Angst wie Du. Dann kam es immer wieder, Anfangs nur beim Zug fahren, später in vielen Situationen, Schiff, Bus, ja auch in Autos und Kinos und restaurants. Ich habe das fälscheste gemacht, ich bin all den Dingen ausgewichen und habe fast aufgehört am Leben teilzunehmen. Bis ich mich dem Problem gestellt habe. Ich liess es zwar aufkommen, habe dann aber gelernt mit es schönen Gedanken weg zu bekommen. am Anfang ging das echt schlecht, dann immer besser und heute ist es absolut weg. Was auch noch hilft, wenn man mit möglichst vielen Menschen darüber redet. dadurch vermindert man die Angst vor einer Blosstellung. Lass nicht zu, dass daraus ein jahrelanges Leiden wird.

Viel Kraft und gute gedanken

luci


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angst?!
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 14:01 
Schön Krümelchen, dass Du uns Bescheid gibst. Ich hioffe Du bekommst das alles gut in Griff.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angst?!
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 16:06 
Gut dass du jetzt Gewissheit hast. Sieht man mal, was sowas alles für Ursachen haben kann...
Was wird jetzt dagegen getan? Ist es besser geworden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angst?!
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 19:24 
es freut mich, dass es dir schon besser geht und du endlich gewissheit hast :D
ich hoffe, du gewöhnst dich schnell an die neue ernährung :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angst?!
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 11:56 
Mein Bruder hatte auch mal solche Angstzustände. Und zwar hatte er panische Angst vorm Brechen, bekam dann auch immer Magenkrämpfe. Hatte auch sehr viele Fehltage in der Schule, vor allem als dann in der Schule und auch mal im Schulbus ein Kind erbrochen hat.
Er war sogar in einer Klink deswegen. Letztendlich hat sich rausgestellt, dass er bestimmte Stoffe in einigen Lebensmitteln nicht verträgt. Seitdem er das weiß gehts ihm viel besser.
Schön das du nun auch endlich Gewissheit hast! Wünsche dir alles Gute!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angst?!
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 18:29 
Hi Krümelchen,

super das sie bei Dir sofort die Ursache gefunden haben, so konnte sich die Angst bei Dir nicht festsetzen. Ich habe jahrelang unter Angst,- und Panikatacken gelitten, bis ich vor drei Jahren eine spezielle Kur gemacht habe. Jetzt komme ich gut damit klar. Leider konnte man bei mir nicht mehr genau feststellen woher die Ängste kamen, aber weil es so lange keiner richtig behandelt hat (ca. 10 Jahre nicht), hatte sich die Angst schon ziemlich fest gesetzt. Aber wie gesagt, heute lebe ich ganz gut damit, und mache sogar nochmal in meinem Alter eine Ausbildung (werde am 20. April schon 33 Jahre alt).

Übrigens...ich habe auch Laktose-Intoleranz ;-)
Allerdings habe ich den Rat bekommen, das ich nicht alles mit Laktose meide, sondern kleine Häppchen immer wieder zu mir nehme, damit die Produktion des Enzyms sich nicht ganz einstellt. Bei mir hilft das tatsächlich...kann schon wieder viel mehr laktosehaltige Nahrungsmittel zu mir nehmen als zuvor. Aber Milch...nee nee, das geht nicht nicht, was aber nicht schlimm ist, gibt ja schon viele laktosefreie Milchprodukte.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Shania.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Offizielle Anmeldung fürs Abitur, Prüfungsfachwahl - ANGST
Forum: Berufsleben
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz