Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darf sie das?
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 19:32 
Ich hätte da mal ne Frage wegen meiner Bio lehrerin.
Meine Klasse wollte von anfang an, das wir schriftliche Prüfungen schreiben in bio. Hat sie nie gemacht. Sie prüft uns NUR mündlich. Und dabei schreit sie immer gleich los. Sie benotet auch extrem unfair. Deswegen hätten wir alle viel lieber schrifltiche arbeiten, weil sie dann die antworten schwarz auf weiß vor sich hat, und wir uns im Falle wehren könnten, falls es ungerecht ist. Wenn wir sie fragen, ob wir nicht einen Test machen könnten, fängt sie an zu schreien, wir hätten keine rechte uns zu beschweren und es sei eine Zumutung sowas zu fragen (so ne lehrerin ist ne zumutung :? )! Die spinnt ja. :evil:
Unsere paralellklassen (wir sind klasse 5a, 5b und 5c sind die parallelklassen, die sie auch in bio haben) dürfen aber ganz normale tests schreiben.
Darf sie das überhaupt, uns schriftliche prüfungen zu verweigern, wenn wir sie fordern?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.05.2007, 19:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 19:41 
Mensch ist ja blöd mir deiner Lehrerin. Steht ihr denn alle so schlecht bei ihr? Ich denke schon, dass sie das darf. Ist ja eigentlich ein mündliches Fach. Vielleicht beschwert ihr euch mal beim Schulleiter wenns soo schlimm ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 19:42 
Bist du in der fünften Klasse?
Soweit ich weiß muss man in der Unterstufe keine schriftlichen Arbeiten in einem Nebenfach schreiben. Schreibt ihr nicht mal HA-ÜS?

Mein Tipp: Mit Klassensprecher und Bio Lehrerin auf zum Direktor.
Da könnt ihr verhandeln und dort wird sie sicher nicht schreien.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 19:43 
bei 2/3 der Klasse stehts enorm schlecht,ja.
Das problem ist, dass wenn wir zum Direktor gehen und uns beschweren, dann wird sie uns zwar einen Test geben, aber dieser wird so saumäßig schwer, das niemand bestehen würde. Ich kenn die Frau, bei der ist alles möglich.... :?

Edit: Nein, bin schon Oberstufe. Das erste Jahr auf der Oberstufe,,,, :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 19:53 
Ja ab Oberstufe muss es schriftliche Abfragen geben!
Wir konnten uns in Bio aussuchen ob wir drei kleine HÜ's haben wollten oder eine große SÜ.
Lasst euch das nicht gefallen.
Sammelt sie Hefte oder so ein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 19:53 
Ja, in Ordnung, wir werden den Klassensprecher schicken.
Hab halt angst, dass sie uns dann so nen richtig hammermäßigen Test macht, weil sie sauer ist. Sie ist ja schon suaer wenn man nur nach nem Test fragt. Und auch bei den Mündlichen prüfungen bringt sie regelmäßig sachen, die wir gar nicht gelernt haben. :roll:


Edit: nein auch nicht, sie schaut sie sich halt bei den Mündlichen prüfungen an.

Die note besteht also nur aus den mündlichen prüfungen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 01:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
nein ich denke sie darf das nicht
denn test müssen sein
ich würde auch zum direx gehen und es so erzählen wie es ist

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 09:14 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Das selbe Problem wie du, hatte ich in der 10. Klasse in Chemie. Immer nur mündlich, nie wurde ein Test geschrieben. Und sie hat uns auch immer Sachen abgefragt, die wir nie durchgenommen haben.

Wir haben damals eine Unterschriftenliste gemacht und Unterschriften gesammelt, für eine schriftliche Klausur. Unsere ganze Klasse + die ganze Parallelklasse hatte unterschrieben. Das haben wir dann dem Direktor vorgelegt, er hatte mit der Lehrerin geredet und promt hat sie ne schriftliche Klasur angekündigt.

Diese Klasur war der Hammer, die hatte Zeug abgefragt von dem wir noch nie gehört hatten! Also, wir wieder mit den Klasuren und unseren Übungsheften zum Direktor, ihm das vorgelegt und er selbst hat gesagt das die Klasur zu schwer war! Klar, Fragen zum Thema kann ein Lehrer stellen, auch wenn man das im Unterricht net hatte, aber er darf net vom Thema abweichen, wie damals bei uns.

Die Lehrerin hat ein rießenärger bekommen, die Klasur wurde nicht bewertet und wir haben ne neue geschrieben, die angemessen war!

Wehrt euch!! Ihr dürft euch sowas nicht gefallen lassen!!

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 11:13 
Ich würde auch zum Direktor gehen!
Solche Lehrer kann ich echt nich leiden....
die meinen echt sie können alles mit uns Schülern machen.
Ihnen kanne s ja egakl sein, sie werden acu bezahlt, wenn die Schüler schlecht sind.
Geht auf jeden FAll zum Direktor, vielleicht lässt sich ja was machen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 11:24 
Lasst euch nicht unterkriegen. Lasst den Klassensprecher mal zum Direktor gehen. Einen Test, der dann vielleicht sehr schlecht ausfällt müsst ihr dann in Kauf nehmen. Sie wird wahrscheinlich sehr sauer sein. Aber mit dem Test könnt ihr dann einfach nochmal zum Schulleiter gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 12:04 
Ja, ihr habt recht, da müssen wir uns wehren.
Lehrer gibts. :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 23:10 
Sag uns auf jeden Fall Bescheid was raus gekommen ist!
Ja manche Lehrer... :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 08:56 
Mach ich. :wink:
Hab ja heute frei, also erst morgen wieder schule.
Mal schauen was so passiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 21:53 
Heute in Musik hatten wir unsere Klassenvorständin. Sie meinte, sie muss keinen Test machen (ist das vielleicht nur in Österreich so? :roll: Eigentlich ähneln sich die gesetze doch ziemlich...). Aber sie würde mal versuchen, mit ihr zu Reden...
Sie meinte aber auch, das unsere Bio lehrerin grad erst vor kurzem zu ihr gekommen wäre, mit der beschwerde, wir wären so eine anstrengende klasse. :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 19:46 
Bin heute wieder zu dem Schluss gekommen, das meine Bio lehrerin einfach ein Rad ab hat.
Hatte gestern Bio prüfung, und hab ne 2 Draufbekommen. Hab so meine zwei fünfer, bei den letzen beiden mitarbeitskontrollen ausgebessert. Im Halbjahreszeugnis hatte ich nen dreier. Plötzlcih meint diese Lehrerin, ich stehe auf nem fünfer! :shock:
Sie hat mir gesagt ich solle meinen fünfer ausbessern, und hab ich ja auch gemacht, hab nen zweier bekommen, auf die prüfung gestern. DAs find ich ja mal ne frechheit...
Und als ich sagte "Frau professor, könnten sie mir sagen, auf was für einer Note ich denn jetzt stehe" meinte sie nur "Soll das eine provokation sein!?" :? die spinnt.....und dann meinte sie tatsächlcih sie sollte schmerzensgeld für so ne frage verlangen.

Eine Spinnerin, oder eine frustriete alte frau? :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NONO-Liste - Das darf in Grafiken nicht verwendet werden!
Forum: Kreative Ecke
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz