Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 07:56 
Er hat gestern von alleine gelernt.
Hab ihm auch gesagt,dass er nicht lernen muss. Er kann,wenn er mag,dass Buch holen und seine Buchstaben machen :D
Er hat dann das M und das T gemacht,ganz alleine.
Er kommt dann immer angerannt und zeigt mir die Sachen oder ich gehe zu ihm und kucks mir an. Ist echt toll :D
Jetzt muss ich erstmal den Dienstag abwarten und dann sehen wir weiter :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.06.2007, 07:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 09:58 
Oh ich finds voll süß, dass er jetzt noch den Ansporn hat, von alleine zu lernen. Wer weiß wie das in den höheren Schulklassen aussieht :lol: Da wird man nämlich zu gern lernfaul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 11:55 
das ist echt süß :)
ich finds gut so, wie du das machst.

wenn er jetzt schon lernen "müsste", dann würde seine lust schnell verloren gehen.
aber so ist es ungezwungen und du siehst ja, was dabei rauskommt. er hat richtig lust zu lernen. das ist doch toll :wink: :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 12:04 
Das ist doch schön, wenn er freiwillig kommt! Und er weiß ja auch, dass er nicht muss!

Ich find´s süß!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 11:21 
Es ist auch süß,ich hoffe nur,dass es so bleibt :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 12:06 
Das wird man noch sehen müssen, weil wenn man klein ist ist alles noch neu und man macht es gerne. Aber sobald es dann zur Routine in älteren Jahren wird, macht mans nicht mehr so gerne. Bei mir hat das gerne machen in der Schule bis zur 6. Klasse etwa angehalten....dann wurd ich fauler :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 12:07 
Meine macht auch immer diese Bücher, bzw solche wo man Fehler in den Bildern erkenn soll, zählen soll wieviele Gegenstände man auf den Bild sieht usw.

Ihren Namen kann sie auch schon schreiben uns so Sachen wie Mama usw.

Ich habe damals auch extra nachgefragt wie das ist mit dem fördern daheim, mir wurde gleich gesagt wenn sie es allein machen will ist es ok aber nie dazu "zwingen" ...

Ehrlich gesagt mag ich ihr auch noch gar nicht soviel beibringen, da man in der Schule das ja dann auch immer alles anderst lernt z.B. die Búchstaben und so ...

Jetzt warte mal den Termin ab dann kannst du die Frau immer noch fragen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 13:30 
Der Termin wird am 17.7 sein.
Konnte heute früh nicht hingehen weil ich nicht da war. Hab aber angerufen und bescheid gesagt und sie gab mir einen neuen Termin :-D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 18:54 
Mir wurde nun gesagt,dass ich doch selbst entscheiden darf,ob ich ihn 08' in die Schule stecke oder nicht.
Bei allen Oktoberkindern können die eltern nun doch selbst entscheiden.
Der KiGa hat ein Schreiben erhalten,dass es nun doch geändert wurde.
Wer weiß warum,vielleicht haben sich zu viele beschwert?!

Die Förderung werde ich trotzdem machen. Und sicher sind wir uns aber auch nicht wann er denn nun in die Schule geht :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 09:16 
ihr habt ja auch noch ein bisschen, um euch zu entscheiden, wann er in die schule kommt! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zum Lernen hier ist
Forum: Halle der Elfen
Autor: Simi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz