Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 08:13 
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich meinen Thread aus dem KK auch hierhin nochmal kopiere? Je mehr Meinungen, desto besser.

Guten Morgen ihr Lieben!

Bis Dienstag müssen wir einen Vordruck, die rechtsverbindliche Anmeldung zum Abitur, unterschrieben und abgegeben haben.
Nur schreckt mich dieses "rechtsverbindlich", weil ich mich jetzt klar festlegen muss auf meine Prüfungsfächer. Seit Ende Klasse 10 sollen wir uns darüber Gedanken machen und müssen jedes halbe Jahr bestätigen oder ändern, was wir vorläufig angegeben haben und ich möchte lieber gar nicht erst zählen, wie oft ich mich umentschieden habe und alles umgeschmissen habe in diesen Jahren. Jetzt soll ich mir also ganz sicher sein, aber ich habe einfach überhaupt keine Ahnung.

Ich weiß, dass es alleine meine Entscheidung ist, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, das abzuwägen und aus euren Erfahrungen erzählen?

Als Leistungskurse habe ich Geschichte und Französisch, damit stehen die beiden ersten Prüfungen ja zum Glück schon fest. Den naturwissenschaftlichen Bereich werde ich mit Biologie abdecken, es steht für mich nur noch nicht fest, ob als schriftliches Prüfungsfach (p3) oder als mündliches (p4).

Und das weitere Prüfungsfach? Ich habe absolut keine Ahnung. Angegeben habe ich zurzeit WiPo (Wirtschaft & Politik), weiterhin zur Wahl steht für mich aber auch noch Spanisch. Das sind so die beiden, die in Frage kommen, und zurzeit tendiere ich zu WiPo,auch wenn meine Zeugnisnote da zurzeit die schlechtere ist. Aber ich bin mir eben überhaupt nicht sicher. Wäre auch ganz neuen Vorschlägen gegenüber offen, nur ist ja auch nicht mehr SO viel Wahl. Deutsch vielleicht, aber da hab ich nun auch kein gutes Gefühl bei...

Hilfe, dieser Zettel macht mir Angst. Wird aufeinmal ernst alles...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.09.2007, 08:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 20:02 
Äh... hat sich erledigt, Prüfungsfachwahl ist vorbei. ^^ ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 11:46 
Was hast du denn gewählt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 12:00 
Also, die Leistungskurse sind ja eh schriftlich: Franz und Geschichte, dann als drittes Prüfungsfach (schriftlich) Bio und als viertes (mündlich) WiPo.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 16:58 
ohje, bio und geschichte schriftlich?
sind doch beides so "lernfächer" :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 20:47 
Jap aber eine Naturwissenschaft brauch ich und Wipo ist ebenfalls ein Lernfach letztendlich. Außerdem hab ich ein ganz gutes Gefühl mit meiner Wahl "Bio schriftlich"... Ist zwar viel zu lernen, aber oft relativ eingängig.

Und was Geschichte betrifft hab ich ja nicht mehr wirklich 'ne Wahl, ist eben mein LK. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 21:06 
achso, ok :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Angst?!
Forum: Berufsleben
Autor: hopeless
Antworten: 9
suche fürs forum
Forum: Pinnwand
Autor: Lori
Antworten: 0
Hitzeschutzspray fürs Haare glätten
Forum: Tempel der schönheit
Autor: hopeless
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz