Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zukunftsangst
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 10:19 
Offline
Sonnenschein
Sonnenschein
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 16:13
Beiträge: 820
Wohnort: Gelsenkirchen
Ich habe mir Gedanken um meine Zukunft gemacht und hoffe, dass sie realisierbar sind:

Ich werde nach der 12.Klasse von der Schule gehen( ist jetzt mein letztes Jahr) und dann für ein Jahr als Au Pair nach Italien gehen, da ich dieses Land und die Sprache sehr mag.
Außerdem wollte ich nach der Schule ein Jahr im Ausland verbringen und etwas im pädagogischen Bereich machen..

Mit dem Fachabi in der Tasche( bekommt man nach einem sozialen Jahr), möchte ich dann eine Ausbildung anfangen im Bereich Tourismus/Freizeit oder zum Zoll gehen( bin mir da noch nicht ganz einig).

Für meine Erste Wahl sind Fremdsprachenkenntnisse unbedingt erforderlich..
Könnte dann Deutsch,Englisch und Italienisch(hofefntlich!).

Ich habe nur Angst, dass das alles nicht klappt, so wie ich mir das vorstelle und die Zeit rennt davon:(

In der Schule klappt es im moment auch nicht so gut und ich hab Angst keinen Vernnftigen Abschluss zu bekommen:(

Welche Zeugnisse muss man vorlegen bei Bewerbungen wenn man nach der 12 geht.Das 12.1 und 12.2 Zeugnis oder nur das letzte, wisst ihr das??

Vielen Dank schon mal

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.11.2008, 10:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunftsangst
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 11:22 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Soweit ich weiss muss man doch immer die letzten beiden Zeugnisse vorlegen..

Wichtig is halt, das du dir jetzt schon Gedanken machst wegen dem Auslandsaufenthalt. Das du weisst wie man das alles organisiert, ob du in ner Gastfamilie unterkommst oder dort ne Wohnung hast, dann wieviel Geld man da verdient oder ob du dir da noch nen Nebenjob suchen musst, dann würde ich mal zum Arbeitsamt gehen, du brauchst ja Adressen und Ansprechpartner für eine Bewerbung als Au-pair usw.
Also auf die lange Bank schieben würde ich das nicht, denn da du in nem dreiviertel Jahr ja schon mit der Schule fertig bist, und falls das mit dem Au-pair nicht klappt, du die Möglichkeit hast dich noch für ne Ausbildung zu bewerben oder was anderes zu machen..

Zitat:
Ich habe nur Angst, dass das alles nicht klappt, so wie ich mir das vorstelle und die Zeit rennt davon:(


Deswegen würde ich mich jetzt schon informieren und auch bewerben. Vor allem informieren is wichtig, ned das du dann im Ausland bist und dir es nicht gefällt weil du es dir ganz anders vorgestellt hast.. Und weiterhin fleissig italienisch lernen, is auch ganz wichtig :wink:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunftsangst
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 11:36 
Ich kenne das auch so, dass man die letzten 3 Zeugnisse mitschicken muss! Manchmal muss man aber auch mehr mitschicken oder weniger! Wieviel Zeugnisse man mitschicken soll steht eigentlich immer in der Stellenausschreibung! Wenn nichts drin steht solltest du die letzten 3 Zeugnisse mitschicken!

Falls bei dir nen starker Notenabfall ist wird man dich sicherlich im Vorstellungsgespräch darauf ansprechen! Würde dann ehrlich sagen warums so war!

Drücke dir die Daumen, dass das alles so klappt wie du es dir wünscht! Hast du denn schon mal nach einer Gastfamilie geschaut oder dich schon dafür beworben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunftsangst
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 18:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ich kenne es nur so, dass man das letzte Abschlusszeugnis von der Schule in Kopie mitschicken muss + die ganzen anderen Zeugnisse. (Praktikum etc.)

Hast du denn im Notfall einen Plan B?
Ich finde, einen zweiten Plan sollte man immer haben, wenn A aus irgendwelchen Gründen nicht klappt.

Bewerben würde ich mich jetzt auch schon, wie hopeless es gesagt hatte.
Zu früh gibt es nicht. Eher zu spät.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunftsangst
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 09:26 
Ich hab immer das ganze letzte Jahr vorgelegt. Und das Abschlußzeugnis, nachdem ich es hatte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz