Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 08:58 
Offline
Forenei
Forenei
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 15:52
Beiträge: 32
Wohnort: 12103 Berlin
An einen Abend vor Heilig Abend.

Ich ging langsam durch die Straßen, die alle so schön weihnachtlich geschmückt waren und obwohl es schon recht spät am Abend war, hatten die meisten Geschäfte noch geöffnet. Sie präsentierten ihre lieblichen Weihnachtsgeschenke und noch viele Menschen waren an diesem Abend vor Heilig Abend in den Straßen und Geschäften unterwegs.
Von überall her erklang weihnachtliche Musik und es lag ein Duft von Mandeln, Zuckerwatte und Glühwein in der Luft. Dann fing es an zu schneien und die Schneeflocken tanzten durch die Luft. Kinder drückten ihre Nasen an den Schaufenstern platt und freuten sich sehr auf das, was am nächsten Tag kommen mag.
Liebespaar traf man an, wohin man auch sah. Sie schlenderten Hand in Hand durch die Gassen und auch sie freuten sich auf den morgigen Tag. Bei einigen von ihnen war es wohl das erste gemeinsame Weihnachtsfest, denn man konnte in den Augen deutlich die Verliebtheit und Vorfreude erkennen. Gestört wird dieses Idyll durch eine schreiende Mutter, die ihren Filius von der Fensterscheibe wegziehen will. Der Junge staunt und kann sich kaum trennen, doch die Mutter zischt ihm zu, er sollte endlich kommen, das könne sich ihr Weihnachtsmann sowieso nicht leisten.
Erschrocken zucke ich zusammen, wie will man nur diesen kindlichen, traurigen Augen wiederstehen? Wie wird dieser Junge sein Weihnachtsfest wohl erleben? Vielleicht ist es das erste, welches er richtig realisieren kann, denn älter als vier wird er nicht sein. Ich schaue mir die Mutter näher an, sie selbst ist noch sehr jung und merkt betroffen, dass ich sie anstarre.
Weihnachten, das ist doch das Fest der Liebe, der Nächstenliebe und so höre ich mich zu der jammernden Mutter sagen „Hallo, ich bin Luisa, darf ich mit ihnen das Weihnachtsfest verbringen? Ich lade Sie und ihren Jungen ein.“ Wieder zucke ich erschrocken zusammen, habe ich das wirklich gesagt? Wie kann ich mich einer Frau aufdrängen, nur weil sie ihrem Jungen erklärt, dass das Geld zu knapp ist für die vielen Geschenke?
Ich höre ein leises „Danke, aber das geht doch nicht.“ Ja, warum eigentlich nicht? Warum sollten nicht Menschen, die sich gar nicht kennen, nicht zusammen das Weihnachtsfest feiern? Ich lade die Frau, die heißt Maria, zu einem Glühwein ein und der Junge, Max, bekommt eine große Tasse heiße Schokolade. Wir reden viel und sind uns gleich sympathisch. Das Weihnachtsfest mit Max und Maria was das schönste meines Lebens und ich habe eine sehr gute Freundin gewonnen.

© by de Molay 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.12.2010, 08:58 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einen Gruß an die Ladys
Forum: Gastelfen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Wer hat von euch einen grünen Daumen?
Forum: Gartencenter
Autor: Cheryn
Antworten: 13
Habt ihr einen Spitznamen?
Forum: Elfenallerlei
Autor: Lori
Antworten: 33
Abwesenheit auf einen Blick 2009
Forum: Pinnwand
Autor: Cheryn
Antworten: 0
Dazzled of love - Geblendet von Liebe von de Molay
Forum: De Molays Geschichten
Autor: de Molay
Antworten: 0

Tags

Geld, Geschenke, Kinder, Liebe, Musik, NES, ORF, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz