Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 21:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
ne so teuer sind die nicht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.09.2007, 21:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 09:22 
So, also heute war die U5 und die Maus hat auch wieder Impfungen bekommen. Der Kinderarzt sagte, dass wir stolz auf sie sein können, sie ist prächtig entwickelt... blüht und gedeiht :) Sie ist auf dem richtigen Entwicklungsstand... kann sich also aufm Bauch drehen und zurück, kann greifen und natürlich Kopf halten und eben alles :) Also ist unsere Maus doch nich zurück, wie ich erst befürchtet hatte... weil im Netz irgendwo steht, dass sie in ihrem Alter jetzt schon Bauklötze sortieren könnte und ohne Hilfe aus der Tasse trinken :shock: da haben alle gesagt, dass schaffen ja noch nicht mal einjährige ganz... und das das völliger Quatsch ist, was da steht...

Naja... jedenfalls ist sie prächtig entwickelt :D Beim Impfen hat sie wieder geweint... die arme Mausi :( Aber, was sein muss, muss sein und uns ist es sehr wichtig, dass sie alle Impfungen bekommt und auch regelmäßig zu den Vorsorge Untersuchungen geht. Der Kinderarzt hat sie wieder Schnuffelchen genannt :D So nennt er sie immer, ist eben sein Schnuffelchen... Dann hab ich noch gefragt, ob sie zu dick ist... weil meine Schwägerin ständig sagt, dass sie ganz schön Speck hat :evil: (Sie sagt und macht ständig Sachen, die nicht nur mich ankotzen :evil: )

Da hat der Kinderarzt gleich gesagt: Neeeee, im Gegenteil sie ist sehr schlank... gucken sie mal auf das Diagramm, sie tendiert zu leicht, mit ihrem Gewicht... also sie ist schlank und groß :D

Hier mal die Daten:

Gewicht: 7200 g
Größe: 68 cm
Kopfumfang: 42 cm


Bei der Geburt hatte sie:

Gewicht: 3410 g
Größe: 53 cm
Kopfumfang: 35 cm


Also alles in Ordnung und ich brauch mir keine Sorgen machen, dass sie vom Brei zuviel zunimmt... denn das was sie zugenommen hat, ist völlig in Ordnung... hätt noch mehr sein können :D Und wenn sie krabbelt, dann verbraucht sie sowieso die aufgenommenen Kalorien.

Dann habe ich noch wegen dem Trinken gefragt... also er sagte, dass ist alles Quatsch... wenn sie nicht möchte, muss sie nicht... sie wird nich austrocknen, denn das Trinken... also das Durstgefühl, ist genau so ein Reflex wie Husten und Niesen... und Baby´s handeln ja fast ausschließlich nur nach Reflex und wenn sie Durst hat, dann trinkt sie auch... Baby´s wissen eben doch sehr genau, wann sie trinken und essen müssen :D

So und das mit den Zähnchen stimmt auch... sie kommen :D Sie sind noch nicht durchgebrochen, aber sie arbeiten... und gegen den Schmerzen kann man leider nix machen, sagte er... man kann ihr bei großen Schmerzen ein Fieberzäpfchen geben, aber ansonsten muss sie da durch... leider :( Weil scheinbar das Gel wirklich nich auf Dauer gut is und hilft... also ich merk des jetz, am ersten Tag half des noch super und dann schon wieder nich mehr so... also wenn sie wieder so dolle Schmerzen hat, dann geb ich ihr ein Zäpfchen... damit sie nich so leiden muss :)

Ja, also des war mal wieder schön heute und dann ist erst im März wieder die nächste Vorsorge, dass ist ein ganz schön langer Abstand... dann ist sie schon ein Jahr alt :) Aber der Kinderarzt sagte, wir können jederzeit vorbei kommen, auch wenn sie nicht krank ist :D

Man bin ich froh, dass wir so einen tollen gefunden haben... und auch, dass ich ne tolle Frauenärztin gefunden hab, in der Schwangerschaft... nun hab ich endlich vernünftige Ärzte :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 10:07 
das klingt ja alles toll :)
ich freu mich mit euch, dass eure maus sich so prächtig entwickelt hat :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 10:31 
Dankeschön stern :knuffel: Wir sind auch ganz stolz auf unsere Maus :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 12:11 
Da hab ich das doch glatt überlesen! :?

Schön, dann brauchst du dir ja wegen dem Trinken keine Sorgen mehr zu machen und mit den Zähnchen, das kriegt sie auch noch hin! :wink:

Ein guter Arzt, dem man vertrauen kann, ist immer etwas sehr wertvolles! Ich brauch jetzt nur noch einen guten Zahnarzt in meiner Nähe! :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 12:26 
Ich hab, wie ich finde, nen sehr guten... der is hier in der Nähe :)

Ja, ansonsten bin ich auch sehr zufrieden... aber der Witz ist, an dem Tag... wo wir beim Kiderarzt waren, fing sie zu trinken an :D Haben jetzt was ganz anderes gekauft, was wir eigentlich nich wollten... löslichen Baby-Tee. Und den nimmt sie mit Kusshand :D Ja und mit den Zähnchen, dass geht auch zur Zeit... sind aber immernoch nich durchgebrochen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 13:38 
Na das ist doch super! Das ist doch ein großer Fortschritt!

Und wieso wolltet ihr den Tee nicht? Hat der was auf der Zutatenliste, das ihr nicht gut findet?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 13:45 
Ja, also ich weiß auch nich... als Mausi geboren war, da hat unsere Hebamme gesagt, keinen löslichen Tee... weil da Zucker drin is... nu weiß ich allerdings auch nich, ob das nur für Neugeborene gilt... weil es steht ja auch auf dem löslichen Tee drauf: Nach dem 4. Monat... Nu ja, ohne Zucker wirste die Kleinen auch nich groß kriegen und nen gewissen Teil an Zucker brauchen sie ja eh... also ich denk, es wird schon ok sein... Man muss eben nur aufpassen, dass sie bei solchen Getränken nich ewig an der Flasche nuckeln... wegen den Zähnchen, damit se nich Karies kriegen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 13:48 
Achso! Naja, das wirst du schon machen! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 15:36 
Jap, ich soll eh nich so auf Ratgebern hören... sondern auf mich und auf das, was mein Gefühl mir sagt, wo ich glaube... das es für sie gut ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 23:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
mein zwei haben ab dem 6. monat auch löslichen tee bekommen und liebten ihn
sie haben beide super zähne und keine schäden :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 13:20 
Na da bin ich beruhigt Lori, also kann´s ja denn nich so schlimm sein :) Wahrscheinlich sollen es tatsächlich nur Neugeborene nich bekommen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 22:06 
So, dann gleich mal wieder schreiben... :gack:

Leonie´s erster Eckzahn ist fast durchgebrochen... der hat den anderen Eckzahn überholt :D Der brauch wohl noch nen bissl... Die Maus war in den letzten Tagen wieder sehr quängelig, wo ich mir aber nich sicher bin, ob das nich auch was damit zu tun hat, dass ihr Papa nich da is und Mama nen bissl weniger Zeit hatte :(

Und Mausi rollt sich nun immer da hin, wo sie hin will :D Krabbeln dauert wohl noch, oder sie überspringt es und läuft gleich, so wie ihr Papa :D Ja, ansonsten sind Mama und Leonie nen eingespieltes Team... wir sind grad nen reiner Weiberhaushalt :D Wir beide und noch Hündin Lany :D Klar, is nich so einfach... auf eine Art, plötzlich wie alleinerziehend zu sein... und dann noch mit Hund und dann noch die Umgestaltung der Wohnung... ich kann aber nich sagen, dass ich überfordert bin und das freut mich... wo doch der Anfang auch nich so leicht war...

Naja, ich hoffe mal... das Leonie´s Papa wirklich am Freitag wieder nach Hause kommt... ich hab zwar mit jedem Tag, wo der Freitag näher kommt, mehr Angst... aber naja. Hab halt Angst, wie er dann so sein wird... und naja, was er sagen wird bezüglich uns. Ich weiß ja momentan selbst nich, was ich will.. er hingegen sagte mir nun schon mehrmals, dass er seine kleine Familie nich verlieren will... das er das hier alles nich aufgeben will... ich noch immer seine Nr. 1 bin, obwohl er mir das Gegenteil sagte... er sagte, er würde nie mehr so eine intensive Liebe spüren, wie bei mir... mir kann keine das Wasser reichen etc.

Aber ich kann irgendwie darauf nix geben... denn jetzt hatten wir nen bissl Abstand, den wir genau dafür nutzten, um zu sehen... was wird... auch wenn ER vorher immer wieder sagte, er hofft... das wir das wieder hinkriegen und all das und das er das auch will... aber ich weiß eben zur Zeit irgendwie gar nix...

Hach mensch, jetz bin ich vom Thema abgekommen... hier geht´s doch um die Kiddis... aber die Eltern gehören ja schließlich auch dazu, gell? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie Chantal *27.02.2007
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 04:26 
Leonie schläft ja jetzt schon seit ein paar Tagen in ihrem Zimmer... die erste Nacht, najaaaa... also Abends konnte man sie ganz normal ins Bett bringen, hat nich gemeckert nix und is auch eingeschlafen... aber morgens war sie dann ungewöhnlich früh wach und fing sofort an richtig dolle zu weinen, obwohl sie morgens so gut wie nie weint... sondern immer nur plappert :D Jedenfalls bin ich dann zu ihr, hab ihr die Flasche schon gemacht und irgendwann is sie wieder eingeschlafen... das war die erste Nacht, alle anderen sind bis jetz supi gelaufen und ich habe auch das Gefühl, dass sie dort besser schläft... sie schläft ruhiger und auch länger, find ich :D

Na das hat ja denn mal alles supi geklappt bis jetzt :D

Joa... hmm... letzten Freitag kam ja auch ihr Papa wieder nach Hause und hat sich soooooooo gefreut, die Maus wieder zu sehen... wir haben dann am Abend noch nen bissl gequatscht. Und Samstag dann bis früh´s um drei... Naja, wir wollen beide die Familie nicht aufgeben... er will seine kleine Familie nich wegschmeißen bzw. verlieren und ich bin immernoch seine Maus... es bleibt dabei, er will mich oder keine. Hmm... aber, brauchen halt dennoch Zeit uns wieder anzunähren... er muss wirklich erstmal wieder mit sich selbst ins Reine kommen und das wird auch dringend Zeit, ehe er noch völlig in sein Tief versackt. Er muss erstmal wieder zu sich selbst finden, ehe er wieder einen Kopf für ne Beziehung hat... naja, ich weiß auch nich... Wir haben uns zwar jetzt die letzten Tage wieder super verstanden, aber gestern war er wieder nich so gut drauf, wie mir schien... aber er versuchte sich sehr zusammen zu reißen und seine Unzufriedenheit nich nur an mir auszulassen, dass muss man ihm lassen... Naja, schauen wir mal... ich will hoffen, dass Weihnachten wirklich schön wird... is doch schließlich das erste, als Mama & Papa :ja;

Ja und Sonntag kam dann bei uns so richtig die Grippe raus... Mausi war sooooo gnädig und schlief an diesem Tag auch total viel... Des is echt toll, als wir am 11. August auf´m Konzert waren und erst um vier Uhr morgens im Bett waren, hat unsere Maus auch total lange geschlafen... Als ob sie weiß: Mama und Papa waren erst spät im Bett, ich lass sie mal noch schlafen :lol:

Vorgestern hab ich noch nen bissl Obst gekauft und Schmelz-, und Haferflocken... damit ich der Maus die Nachmittags-Zwischenmahlzeit selber machen kann... Ab 6 1/2 Monaten bekommen sie nur noch morgens eine Flasche, alle anderen Mahlzeiten werden ersetzt... ich bin da nen bissl hinterher, fange erst jetzt mit der Zwischenmahlzeit am Nachmittag an... Sie bekam auch erst mit über 5 Monaten den ersten Brei... Obwohl man schon mit vier Monaten anfangen kann, aber das war mir irgendwie zu früh. Also, ich bin im Grunde nen Monat hinterher... aber das sind alles nur Richtlinien, eine Mutter tut das, wo sie glaubt, dass es ihr und dem Kind gut tut... und ich meine, dass is nich schlimm. Ich hab schon nen paar tolle Rezepte gefunden und heute werde ich ihr also zum ersten Mal eine Zwischenmahlzeit zubereiten, ich hoffe die isst sie dann auch kicha

Die Maus is so schnell gewachsen, wenn ich mir die Bilder an der Wand angucke... hach mensch. Nun ist sie auch in ihrem Zimmer, bekommt ihr erstes Zähnchen... Hach ja, sie wird erwachsen msu :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie Chantal *27.02.2007
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 07:39 
Wie du das alles so schreibst, ist richtig niedlich! :D Da kriegt man echt Lust, auf ein eigenes! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit leonie nach Greifswald
Forum: Der liebe Nachwuchs
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Ciara 19.04.2007
Forum: Der liebe Nachwuchs
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Leonie nimmt kein Tee an :(
Forum: Der liebe Nachwuchs
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Unsere Forumsmaus Leonie hat Purzeltag
Forum: Glückwünsche der Elfen
Autor: Lori
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz