Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 19:36 
Also sie bekommt ja nun schon Mittags Gläschen und normal müsste ja dann wenigstens was nachtrinken, ich mach dann immer Fencheltee, aber sie nimmt mir den Tee absolut nicht ab, dreht ihren Kopf regelrecht weg. Nur sie muss doch was trinken nach der Nahrung oder? :?
Ich weiß nich was ich tun kann...

Kann ihr doch nich ständig ne Milchflasche hinterher geben ... denn die soll ja wegfallen nun zum Mittag.

Weiß jemand Rat?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.10.2007, 19:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 19:43 
Oh nee... also Milchflasche auf keinen Fall geben.

Wir hatten genau das gleiche Problem, genau das selbe.. wir haben beim Kinderarzt nachgefragt, der sagte... das wenn sie nich will, dann will sie nich... dann ist es auch nich schlimm. Baby´s wissen, wann sie was müssen und wann sie es einfordern, sie können sich ja auch nich anders verständigen. Und Durst ist ein Reflex, nach dem sie dann natürlich auch fordern werden.

Naja, dennoch bin ich der Meinung, dass was getrunken werden muss... hab´s auch mal gelesen. Bei Leonie war´s so, dass sie echt nix wollte... weder Fencheltee, Bauchwohltee, Saft... egal was. Bis wir ihr dann mal den löslichen Tee von Milupa gekauft haben "Apfel-Melisse" nach dem 4. Monat. Den hat sie mir dann sofort abgenommen, aber nur warm... kalt oder Zimmertemperatur mochte sie auch nicht. Aber das ist wurscht, Hauptsache sie nimmt überhaupt was. Probiert es mal aus... das is jedenfalls Leonie´s Lieblingsgetränk :D Und wenn das auch nich geht, dann kann man tatsächlich nichts machen... zwingen geht ja nich... aber ständig auch immer noch Milch hinterher, dass is auch nich so gut... Welche Milch gebt ihr denn, immernoch Pre oder schon Folgemilch?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 20:11 
Also sie bekommt Folgemilch Nr.2 von Milasan ... Der Fencheltee, is auch son auflösbarer von Belvita glaub ich...wobei sie mir den ja mal abgenommen hatte, aber seit dem sie Gläschen bekommt will sie danach nich ein einzigen schluck nehmen ... gestern nachmittag habe ich ihr bissel Tee angeboten, konnts vergessen...
vllt sollt ich mal den Apfel-Melisse kaufen und mal ausprobieren obs sie mir den abnimmt...
danke sunny!

was ich vergessen hab zu sagen ... das eine mal, wollte sie ja nicht mal nen schluck milch nachm gläschen ... wobei sie das gläschen aber noch nich ganz isst, grad ma nen halbes so


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 20:18 
Das war bei Leonie auch so, vor den Gläschen... also als sie nur Milch bekam, hat sie auch Fencheltee und den Bauchwohltee getrunken, aber seid sie Brei kriegt... war nix mehr zu machen... ab und an mal nen Schluck, aber dann hat sie es immer gleich wieder weggestoßen und geschrien.

Milupa ist zwar teuer (kostet bei uns 1,75 EUR im Kaufland, also der lösliche Apfel-Melissentee) aber doch wirklich gut. Mausi hatte am Anfang die Pre Milasan, vertrug sie aber nich, sodas wir dann die teure Pre von Milupa kaufen mussten und die kriegt sie auch heute noch. Folgemilch wollten wir nicht, wegen dem zu hohen Kalorien-, Fett-, und Zuckergehalt oder so... unsere Hebamme hat uns das so empfohlen.

Als deine Kleine die Milch nich wollte, wird sie bestimmt satt gewesen sein... und auch keinen Durst gehabt haben. Also ich würde sagen, versucht es mal damit... vielleicht sind sich unsere Leonie´s ja ähnlich :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 20:26 
naja kein hunger .... sie hatte ja kaum was vom brei gegessen weißt, daher habe ich ihr nomma die flasche angeboten, weil sonst is sie immer so "verfressen" (sorry für den ausdruck :D)...
naja ich werds auf jeden fall ausprobieren ob der ihr besser schmeckt :)

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 20:49 
Naja, dass sie kaum was vom Brei isst, dass kann auch von der Folgemilch kommen... weil die sättigt ja viel mehr, als die Pre... Leonie isst immer auf, immer ein ganzes Glas zum Mittag, ich denke das kommt wirklich daher... das sie morgens "nur" Pre bekommt.

Na dann halte mich (uns) mal auf dem Laufenden, ob sie dann den Tee nimmt :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 05:11 
Sie bekommt zwar morgens die Folgemilch ja, aber meine große, die hat früher auch Folgemilch bekommen und mit ihr hatte nicht solche probleme mit dem brei und tee ... ich vergleich da immer son bissel..
z.b. würde sie nur die flasche bekommen zum mittag, die würde sie austrinken, also hat sie ja hunger..
naja sie is wohl nicht so schnell um mit dem brei vertraut zu werden knatsch

Joar, ich halt dich/euch aufn laufenden :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 08:43 
Ja, dass kann auch sein... Kinder sind ja verschieden, vielleicht brauch se da wirklich noch nen bissl Zeit, mit dem Brei :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 12:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
hast du schon mal dran gedacht das sie keinen fencheltee mag?
versuch es doch mal mit anderem tee oder kindersäften mit wasser gemischt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 17:47 
sie hatte den fencheltee vorher immer angenommen .. nur seitdem sie brei kriegt halt nicht mehr .. werde aber auch mal was neues ausprobieren ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 09:17 
Wie sieht´s denn zwischenzeitlich aus, trinkt se denn nu? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 09:47 
Danke der Nachfrage : )

Ja mitlerweile... sie trinkt nun gerne den Früchte Tee von Milasan, der ist ganz gut : )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 09:48 
Hehe ja... den hab ich Leonie auch gekauft, da haut se auch ganz schön rein :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 09:51 
Heute abend fang ich an, ihr Abends nen Griesbrei zu machen, den von Milasan, bin gespannt wie sie den annimmt.... sie brauch irgendwie länger als Kimi früher... aber naja das wird auch *denk* : )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leonie nimmt kein Tee an :(
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 09:54 
Achso... na Mausi kriegt schon ne ganze Weile Abends nen Brei. Ich mach manchmal Abends nen Keksbrei selbst... mit Vollmilch und den Babykeksen von Hipp... och, der is sooooooo lecker :D Und den Grießbrei da... den isst Leonie auch gerne... vielleicht mag deine Süße den ja auch :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit leonie nach Greifswald
Forum: Der liebe Nachwuchs
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Leonie Chantal *27.02.2007
Forum: Der liebe Nachwuchs
Autor: Anonymous
Antworten: 93
Unsere Forumsmaus Leonie hat Purzeltag
Forum: Glückwünsche der Elfen
Autor: Lori
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz