Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 08:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ich muss jetzt mal hier fragen, weil es mich ja doch ganz schön belastet. :?

Mein Freund kommt ja aus Sachsen und studiert ja jetzt im Meck.-Pom.
Meine Mutter möchte unbedingt seine Eltern kennenlernen, weil wir ja schon fast zwei Jahre zusammen sind. Wir wollen es nicht. Jedenfalls noch nicht, weil sie sich einfach "aufdrängt". Zumindestens habe ich das Gefühl, dass sie es macht. Ich meinte zu ihr, dass sie seine Eltern doch noch früh genug kennenlernen wird.
Jetzt möchte sie im Oktober extra nach Sachsen fahren, um sie kennenzulernen und das obwohl er bzw. ich etwas dagegen haben.

Möchte mal eure Meinung dazu hören.
Ich verstehe nicht, warum sie diese unbedingt kennnenlernen will.
Ich mein, ich habe nichts großartiges mit ihnen am Hut.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.08.2007, 08:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 08:30 
Oh, das ist schwierig.

Auf der einen Seite verstehe ich euch, weil ihr nicht wollt, dass sie sich aufdrängt.

Auf der anderen Seite versteh ich sie aber auch. Schließlich seit ihr verlobt und habt ja auch schon einen voraussichtlichen Hochzeitstermin.

Versuch dich mal in ihre Lage zu versetzen. Du hast eine Tochter, deren Freund aus einem anderen Bundesland kommt. Ich denke, du würdest sie auch kennenlernen wollen, auch wenn sie nur um die Ecke wohnen. Aber weil das nicht so einfach ist, sich mal zu sehen, plant sie das Kennenlernen halt ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 08:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ich verstehe ja sie zum Teil schon.
Seine Eltern wissen ja auch, dass wir verlobt sind und dass wir in ein paar Jahren heiraten wollen. (Den genauen Termin haben sie noch nicht.)
Ich glaube aber, sie nehmen die Beziehung nicht richtig ernst. Sie glauben, dass mein Freund evtl. eh irgendwann eine andere Freundin haben wird.
Ist jetzt nicht böse auf mich gemeint, aber ich gehöre zu einen seiner ersten Freundinnen und sie denken halt, dass es noch viele Beziehungen geben wird, bis er die Richtige findet.
Deswegen sind sie, glaub ich, auch nicht so interessiert daran meine Mutter kennenzulernen.
Ist jetzt nur meine Interpretation.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 09:19 
Ich meinte nur, weil du ja schon einen Termin in deiner Sig angegeben hast! :wink:

Vielleicht solltet ihr seine Eltern mal drauf ansprechen und sie fragen, ob sie deine Mutter mal kennenlernen wollen. Du kannst es ja auch so drehen, dass sie dann eh grad in der Nähe ist, dort Urlaub macht oder so was.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 09:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Das wäre auch eine Idee.
Müsste das noch einmal mit Nik besprechen. :D

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 09:44 
Naja, mach das mal. Und vergiss nicht, auch deine Mutter einzuweihen. Nicht dass sie dann dort auf der Matte steht und meint, dass sie nur wegen deinen Schwiegeleltern gekommen ist! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 10:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Nee, das vergesse ich schon nicht. :lol:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 10:09 
Na dann ist ja gut! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 10:12 
ich find die idee von rona auch gut.

und ich kann auch verstehen, dass deine mama mal seine eltern kennenlernen will. man will ja wissen, was das für leute sind :wink:
gerade, wenn ihr schon fest vorhabt zu heiraten...

meine eltern haben die mutter meines freundes auch schon kennengelernt.
sie wohnt auch weiter weg, aber ist einfach mal zum kaffee vorbeigekommen.
zum glück haben sich alle gut verstanden :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 10:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Sie übernachtet ja auch in Leipzig bei Bekannten.
Da kann man das gut verstecken. :)

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 10:08 
das wäre wohl die beste idee!!

meine schwiegereltern haben unsere beziehung am anfang auch nicht "ernst" genommen.
in der zwischenzeit haben sie´s aber kapiert, dass das was ernstes ist.
gut ausgekommen bin ich mit ihnen schon immer, aber das verhältnis war einfach komisch und jetzt ist es einfach nur klasse.

nichts mit böse schwiegermutter!! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 21:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
ich finde es wichtig das sich die eltern untereinander kennen lernen
das ist für die eltern wichtig
glaub mir
sie wollen doch nur dein bestes und wollen doch nur wissen
das es dir gut geht und es nette leute sind

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 22:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ja, ich verstehe sie ja auch einerseits.
Werde noch einmal in Ruhe mit meinen Freund über das Thema sprechen.
Da er ja zur Zeit in Thüringen ist und ich ihn erst am Mittwoch wiedersehe, werde ich mit ihm dann reden.
Möchte das nicht übers Telefon machen. Find es zu unpersönlich.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 22:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
damit hast du recht cheryn
mach das in ruhe
aber ich denke das es wichtig ist das sie sich kennen lernen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 09:27 
Und hat sich schon was getan? Gibt es jetzt ein kennenlernen der Eltern?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mutter- & Vatertag
Forum: Elfenallerlei
Autor: Lynda
Antworten: 1
Die Mütter-Mafia
Forum: Lesestunde
Autor: Lori
Antworten: 0
Gegenbesuch der "Eltern aus dem Norden"
Forum: Gastelfen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hilfe gesucht, beim aufstellen meines Lernplanes
Forum: Berufsleben
Autor: Cheryn
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz