Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sollen Eltern einen auf Jung machen?
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 21:20 
Immer wieder muss ich ein bisschen den Kopf schütteln, wenn sich die 50 Jährigen Mamas die Kleider Ihrer 20-Jährigen Mädels anziehen und dann mit ihnen um die Häuser ziehen wollen. Ist das wirklich das, was 20-Jährige von Ihren Eltern erwarten oder erhoffen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.03.2008, 21:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 21:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Klasse Thema. Bin nicht die Einzige, der das stört.
Ich glaube, meine Mutter versucht ihr Alter damit zu überspielen, wenn sie Miniröcke trägt. Ich persönlich finde das immer total daneben. Nicht wegen den Röcken, sondern weil das Outfit einfach nicht zu ihr passt. Sie soll ja jetzt keine "Oma-Sachen" anziehen. Dafür sagt sie zu mir immer, dass ich mich viel zu "Omahaft" anziehe und ich solle mir ja mal ihren Stil abgucken. :roll:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 21:31 
Cool ist es ja auch wenn Väter sich mit 50 wassertoffblon färben und in Skaterhosen rumlaufen :kri:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 21:34 
Ich find das auch furchtbar... meine Eltern sind zwar auch jung geblieben, aber das kann man nich mit sowas vergleichen... also das find ich wirklich furchtbar und das wär mir sowas von peinlich, wenn meine Ellis auch so wären :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 23:53 
Ja es gibt wirklich einen unterschied ob man "innen" jung bleibt oder es einfach mit jugendlicher Kleidung und vermeidlich jugendlichem Verhalten überspielt.
Ich finde das einfach unpassend und in Gewisser Weiße sogar sehr peinlich. Es zeigt einfach dass man nicht mit seinem Alter klar kommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 11:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Schokobonbon hat geschrieben:
Ich finde das einfach unpassend und in Gewisser Weiße sogar sehr peinlich. Es zeigt einfach dass man nicht mit seinem Alter klar kommt.

:dito:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 11:15 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich finde das auch total unpassend! Meine Ma macht auch immer auf jung, kauft ihre Klamotten bei NewYorker und H&M, musste letztens wieder so lachen als sie sich ein neues Shirt von NewYorker gekauft hat wo "Princess girl" oder sowas drauf stand :shock: Einfach lächerlich!! :lol:

Vor allem mein Dad is ja 8 Jahre älter als meine Mam, er hat graue Haare und sieht seines Alters entsprechend aus.. und meine Ma ist 50, läuft aber rum wie ne 18-jährige.. wenn ich meine Eltern zusammen sehe, denke ich immer nur mein Gott..

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 11:31 
Genau darum geht es. Wir Eltern denken dann noch, dass unsere Kinder es cool finden, wenn wir uns so benehmen. Doch wie Ihr alle sagt, es ist Euch vor allem peinlich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 12:54 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Habe meiner Ma auch schon oft gesagt das diese NewYorker Klamotten an ihr einfach nur peinlich aussehen. Aber sie sieht es nicht ein und meint dann nur, ich wäre neidisch und würde es ihr nicht gönnen das sie so jung aussieht :roll: Hab ihr auch schon vorgeschlagen mit ihr shoppen zu gehn und ihr paar Sachen auszusuchen, aber sie lässt sich da nicht reinreden. Sie hat echt in ihrem Schrank T-shirts mit Herzchen und Sternchen sitzen, dass würde ich sogar nichtmal anziehen weils zu kitschig is, aber sie findets toll. Naja, wenn sie meint sie muss wie ne 14-jährige rumlaufen, dann soll sie es :roll:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 09:42 
Sunny hat geschrieben:
Ich find das auch furchtbar... meine Eltern sind zwar auch jung geblieben, aber das kann man nich mit sowas vergleichen... also das find ich wirklich furchtbar und das wär mir sowas von peinlich, wenn meine Ellis auch so wären :shock:


:dito:

meine eltern sind auch jung geblieben, laufen aber deswegen nicht mit klamotten von teenies rum.
ich finde jung gebliebende eltern zeichen sich dadruch aus, das sie vieles lockerer sehen, aber wenn´s drauf ankommt, doch den ernst der situation sehen und ihrem alter entsprechend reagieren!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 11:29 
Tanja hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:
Ich find das auch furchtbar... meine Eltern sind zwar auch jung geblieben, aber das kann man nich mit sowas vergleichen... also das find ich wirklich furchtbar und das wär mir sowas von peinlich, wenn meine Ellis auch so wären :shock:


:dito:

meine eltern sind auch jung geblieben, laufen aber deswegen nicht mit klamotten von teenies rum.
ich finde jung gebliebende eltern zeichen sich dadruch aus, das sie vieles lockerer sehen, aber wenn´s drauf ankommt, doch den ernst der situation sehen und ihrem alter entsprechend reagieren!

:dito:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 20:45 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Meine Eltern sind zum glück nicht so. meine mutter ist 50 und kleidet sich für ihr alter modern, aber eben nicht mit glitzer oder so, sondern eben moderne FRAUENklamotten. das find ich gut. gibt ja auch leute die mit 50 schon aussehen wie mit 70. das find ich dann auch nicht so toll. mein vater trägt immer hemden und jeans, am we dann schlabberlook...er sieht halt auch aus wie 50. vondaher.
habe am we eine frau gesehen die ca. 60 jahre alt war, einen minirock anhatte, schwarze enge stiefel und lila haare. oh gott kann ich da nur sagen :shock:
ich kann auch gar nicht verstehen, dass manche sich mit 40 noch wie mit 18 kleiden wollen. man entwickelt sich doch auch weiter oder? ich zieh doch heute auch nicht mehr die sachen an die ich vor 10 jahren noch getragen habe.... :roll:
wobei ich sagen muss mein ausbilder z.b. ist 51 jahre alt. kleidet sich aber sehr modern. auch mal ein rosa hemd oder ne coole jeans. wenns dezent ist wirkt es noch ganz nett. der sieht dadurch locker mal 10 jahre jünger aus.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 00:31 
Es ist manchmal schwierig - das mit dem Kleiden und "was ziehe ich an".
Ich trage gern praktische, einfache Klamotten - lieber was "klassisches" als zuuuuuu auffällig und zuuuuu ultra-modern. "Einfach" heisst bei mir Jeans und T-Shirt + *öhm* Turnschuhe - sagt man aber heute nicht mehr so (hiess in den 70-ern so) - heissen jetzt wohl Sneaker - oder so ähnlich ? Müsst ich meine Große fragen (sie ist 18) - die weiss das. Nö - ich bin noch nicht soooooooo alt ! :kri: Aber ich mag auch nicht mehr aussehen wie mit 14 - das wäre mir peinlich. Aber wie meine eigene Oma mag ich auch nicht aussehen. Ich finde und fand es immer schwierig, nicht das falsche anzuziehen. Im Grunde ist es so, dass man das gerne trägt, was man aus seiner Jugend gewöhnt ist und was da auch so "in" war - also nicht die Mode ist gemeint - sondern eher was halt so angesagt war. Dann kam die "Kleiderordnung" durch den Beruf. Geh mal zu Gericht in Jeans und Turnschuhen........da musst schon verdammt gut sein, wenn man sich das leisten kann. Nicht das richtige Outfit und schon wirst auch nicht anerkannt. Gibt gewisse Branchen, wo das wichtig ist. Und die Leute sehen da alle ziemlich gleich bzw. ähnlich aus - sieht man schon an der Kleidung, was bzw. welche Position sie bekleiden.

Schwierig wird's, wenn Mutter und Tochter den gleichen Geschmack in Sachen Kleidung und Mode haben. Ich geh oft mit meiner Großen shoppen - und wir fragen uns dann immer gegenseitig: Kann ich das tragen ? Sehe ich altersgemäss aus ? Sie trägt genauso Jeans wie ich - manchmal das gleiche Model (Größe ist aber unterschiedlich). Aber meine Tochter trägt dann doch anderen Pulli bzw. Oberteil dazu als ich. Und bei den Schuhen ist die "Turnschuh-Phase" nur dem Sportplatz vorbehalten, wenn ich meinen Kleinen (also meine Sohn) zum Fußball-Training fahre - da fände ich dann Pumps oder High Heels bissi unangebracht (hab dann Wechselschuhe im Auto). Zum NewYorker gehen meine Große und ich gerne shoppen - die haben tolle Jeans, die sitzen bei uns immer gut - brauchen wir nicht lange suchen. H&M mögen wir beide nicht soooooooo sehr - dann lieber Esprit oder e.d.c.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 07:35 
Ich find es schon toll, wenn man "junge" Eltern hat, was aber nicht heissen soll das ich es toll finde wenn man mit 50/60 in pinken Miniröcken und Tops rumläuft!

Meine Mama ist auch über 50 , allerdings sieht man ihr das nicht an, einfach weil sie "jung" geblieben ist. Kleiden tut sie sich auch normal, also Jeans, Shirt usw. Ihre Einstellung usw ist auch toll, ich kann super mit ihr reden und ja find ich einfach toll!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 08:02 
Schokobonbon hat geschrieben:
Ja es gibt wirklich einen unterschied ob man "innen" jung bleibt oder es einfach mit jugendlicher Kleidung und vermeidlich jugendlichem Verhalten überspielt.
Ich finde das einfach unpassend und in Gewisser Weiße sogar sehr peinlich. Es zeigt einfach dass man nicht mit seinem Alter klar kommt.


:dito:

Ansonsten kann ich da nicht groß mitreden, denn meine Eltern sind zwar jung geblieben, kleiden sich aber dem Alter entsprechend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie man es machen und nicht machen sollte
Forum: Casino
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Komische Mail. Rosengarten anmelden. Unterschrift Eltern? Oo
Forum: Pinnwand
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Pupertät ist wenn Eltern anfangen schwierig zu werden...
Forum: Pupertät
Autor: Sunnyhoney1987
Antworten: 1
Meine Mutter und die Eltern meines Freundes
Forum: Die liebe Familie
Autor: Cheryn
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz