Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 08:37 
Seid ihr der Meinung, dass Kinder mit der Schule schon genug gestresst sind oder schon zu Schulzeiten im Haushalt helfen sollten?

Oder schon früher?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.07.2007, 08:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 08:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Also ich bin ja der Meinung, dass Kinder ja ein bissel im Haushalt helfen können.
Das sagt genau die Richtige, die sich doch immer von Mama versorgen ließ. :roll:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 10:17 
Cheryn Light hat geschrieben:
Also ich bin ja der Meinung, dass Kinder ja ein bissel im Haushalt helfen können.
Das sagt genau die Richtige, die sich doch immer von Mama versorgen ließ. :roll:

:dito: :oops:

aber ich finde, so kleine sachen, wie spülmaschine ausräumen, etc. können auch schon kleinere kinder...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 19:34 
Jap ich finde das richtig und wichtig, obwohl ich mich auch immer drücke/drücken will.
Aber manchmal denke ich dass man ja den Eltern schon was helfen könnte, wenn sie eh so viel haben.
Aber ich muss auch nur Spülmaschine aus und einräumen, Küche aufräumen, Wohnzimmer aufräumen oder Mal rundum Blumen gießen. mehr auch nicht. Aber dafür helfe ich ja auch im Stall :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 07:33 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Wir hatten keine Spülmaschine, wir mußten immer abtrocknen und haben uns immer gestritten, wer gerade dran oder nicht dran ist. :lol:
Später mußte ich dann jeden Samstag das Bad putzen. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 08:07 
ich finde es wichtig wenn Kinder kleinere Aufgaben im Haushalt übernehmen oder halt mal rangezogen werden.
Das ganze soll natürlich nicht übertrieben werden. Aber sie sollten meines erachtens schon in die Hausarbeit integriert werden.

Ich habe mich früher immer darüber geärgert, dass meine Mom gespült hat und mein Bruder und ich abtrocknen mussten. Und das trotz Spülmaschine.
Vor einem Jahr habe ich den eigentlichen Grund hierzu erfahren:
das abtrocknen war ein Moment, wo meine Mutter uns beide für sich allein hatte und dabei die intensivsten Gespräche über Schulprobleme, Liebeskummer etc. zustande kamen. Und es stimmt. An Weihnachten haben meine Mutter und ich die Küche komplett nach dem Essen blitzeblank geputzt und viel miteinander über alles mögliche erzählt. Ich habe es sehr genossen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 13:50 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ein bissel helfen ist okay.. zB so Sachen wie Geschirr abtrocknen, Tisch decken, mal das Bad putzen.. das gehört einfach dazu.
Aber man muss es ja nicht übertreiben, so Haushaltspläne wann jeder was macht das find ich doof, das ist dann jedesmal so ein Zwang.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 13:58 
Ich find auch, dass ein bisschen vollkommen ok ist.

Manche - wirklich noch junge Kinder - wollen ja auch helfen. Das ist echt putzig.

Hab heute erst wieder einen kleinen Jungen beim Bäcker gesehen, der der Verkäuferin ein Zettel gereicht hat. Find ich süüüß!

Mit dem Erwachsenwerden dürfen es dann auch ein paar mehr Aufgaben sein!

Zu meiner Schande muss ich sagen, hab ich mir auch immer alles von Mutti hinterher tragen lassen! :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 19:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
ich denke auch das kleine aufgaben nicht schaden
mal die spülmaschine ausräumen
oder die handtücher falten
wird den kids schon nicht schaden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 21:52 
Ich find man sollte sie von klein an daran gewöhnen. Dann machen sie's später vielleicht freiwillig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 21:55 
Offline
Sonnenschein
Sonnenschein
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 16:13
Beiträge: 820
Wohnort: Gelsenkirchen
ich denke,dass kleine kinder auch so dinge,wie abwaschen machen können,so lernen sie früh,Ordnugn und verantwortung zu halten und werden selbstständig
wenn sie nie was gemacht haben,ist es für sie selbstverständlich und sie leben später im chaos

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 21:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Bananas hat geschrieben:
Ich find man sollte sie von klein an daran gewöhnen. Dann machen sie's später vielleicht freiwillig.

Ich musste auch nie etwas im Haushalt machen und hab meine Wohnung blitzeblank. 8)
Obwohl ich mein Kind auch früh an leichte Hausarbeit gewöhnen werde.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 14:49 
Also ich musste im Haushalt auch nie was machen... aber dennoch möchte ich Leonie spielerisch irgendwie da ran führen... aber nur so kleine Sachen, wie ihr Zimmer aufräumen, oder ihr Essgeschirr in die Küche bringen... oder auch Spülmaschine ausräumen... oder z.B. auch Wäsche in die Waschmaschine schmeißen :D

Meine Nichte macht das mit ihren fast zwei Jahren schon richtig gut, wobei ich finde... das sie wie ein Roboter funktioniert... und viel zu viel schon alleine machen muss, z.B. ihr Zimmer aufräumen, oder Sachen die sie auf dem Boden geschmissen hat, aufheben und wegbringen... Mama sagt nur was und die Kleine macht das alles... find ich schon irgendwie krass, in dem Alter... so will ich das bei Leonie nich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 17:49 
Meine Kleine , sie ist jetzt 6 , hilft eigentlich jetzt schon mit bzw ihr Geschirr bringt sie in die Küche, ihr Zimmer soll/te sie in Ordnung halten usw.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 21:34 
Mein Sohn musste immer irgend welche ¨Mtchen machen. Er ist ein Teil dieser Gemeinschaft und soll auch etwas dazu beitragen. Wenn ich ihn mit anderen 19-Jährigen verglecihe weiss ich dass es richtig so war (er weiss es auch) Er kann seine Wäsche selber waschen und sich sein Essen selber zubereiten. Das heisst er kann es nicht nur, er tut es auch :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wann stellt ihr die Heizung an?
Forum: Elfenallerlei
Autor: Perla_La_Gadeon
Antworten: 15
Frage an alle Verheirateten o. diejenigen, die Kinder haben
Forum: Die liebe Familie
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Kinder von Köthen - ich bin schockiert
Forum: Musik Pur
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Wann beginnt eine Beziehung?
Forum: Liebe ist...
Autor: hopeless
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz