Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bankwechsel
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 19:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
Rona hat geschrieben:
Wer von euch hat schon mal die Bank gewechselt?

Auf was muss man denn besonders achten?

Ich bin bei der Sparkasse. Da gefällt mir aber der Service und die Freundlichkeit nicht. Außerdem kann man am Schalter kein Geld mehr holen, sobald man in einem anderen Landkreis ist. Das nervt.

Will jetzt zur (Berliner) Volksbank. Ist dort jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen?


Tanja hat geschrieben:
Wie die (Berliner) Volksbank ist, kann ich dir nicht sagen.

Auf was du auf jeden Fall achten musst, dass du deinen ganzen Versicherungen etc. deine neue Bankverbindung rechtzeitig mitteilst, fals du Lastschriftverfahren hast.


Rona hat geschrieben:
Ja, aber darum kümmert sich meistens schon die neue Bank, wenn sie denn den Service anbietet.

Ich meinte eher auf Hinsicht versteckte Kosten.

Ich will zur Volksbank, weil es dort auch ein Giro-Konto für 0,- Euro gibt bei einem monatl. Geldeingang von 1.000 Euro.

Bei der Postbank z.B. ist dieser mtl. Geldeingang schon höher geschraubt. Deswegen geht das nicht.

Es kann aber auch sein, dass es bei diesen 0-Euro-Konten auch versteckte Kosten gibt??? Kennt sich da vielleicht jemand aus?


Lorelei hat geschrieben:
wir haben damals von der sparkasse zur VRBank gewechselt und haben es nie bereut
dort ist der service sehr gut
die Leute dort passen auf was ist und setzen sich mit einem in verbindung
und die kosten sind gering
also wirklich gut


Rona hat geschrieben:
Danke Lori! Das macht mir doch die Entscheidung viel leichter! :D


Rona hat geschrieben:
Ist ja auch nicht schlecht! :roll:

Ich hatte gestern ein Beratungsgespräch bei meiner Sparkasse. Als ich reinging, kam mir schon der 1. Mitarbeiter entgegen. Irgendwann der 2. und der 3. und nie hat jemand mal guten Tag gesagt!

So was kann ich nicht ab! Da könnt ich reinschlagen! :evil:


Cheryn Light hat geschrieben:
Wenn es um die Sparkasse geht, bekomme ich eh einen Hals. Hab mich schon mit meiner in meinen Landkreis angelegt.
Ich wohne in einer Stadt in diesem Landkreis, aber die gehört net den Landkreis an. Klasse, Ärger schon vorprogrammiert. Schei* Sparkasse.
In unserer Zeitung steht ein schöner Artikel drin. :lol: Dafür hab ich gesorgt, wenn die nicht einmal eine einfache Überweisung überweisen können, weil sie ja angeblich mein Konto net finden, weil es ja in der anderen Stadt der Sparkasse angehört. :evil:

Die Deutsche Bank kann ich dagegen nur empfehlen. :D


Rona hat geschrieben:
Cheryn Light hat geschrieben:
Wenn es um die Sparkasse geht, bekomme ich eh einen Hals. Hab mich schon mit meiner in meinen Landkreis angelegt.
Ich wohne in einer Stadt in diesem Landkreis, aber die gehört net den Landkreis an. Klasse, Ärger schon vorprogrammiert. Schei* Sparkasse.
In unserer Zeitung steht ein schöner Artikel drin. :lol: Dafür hab ich gesorgt, wenn die nicht einmal eine einfache Überweisung überweisen können, weil sie ja angeblich mein Konto net finden, weil es ja in der anderen Stadt der Sparkasse angehört. :evil:


Rona hat geschrieben:
Soweit ich weiß, sind die Raiffeisenbanken auch mit im Verbund der Volksbanken.

Also mein Freund hatte eigentlich keine Probleme, als wir bei euch oben waren!


Rona hat geschrieben:
Guck mal:

Geldautomat Fehmarnsche Volksbank-Raiffeisenbank
Markt 14
23774 Heiligenhafen

Das ist doch bei euch, oder?


Rona hat geschrieben:
Doch, wie gesagt, mein Süßer hatte nie Probleme damit. Sonst hätte er mir das gesagt.


Rona hat geschrieben:
Wie jetzt?

Außerdem achtet man da ja nicht so drauf, wenn man damit nichts zu tun hat! :wink:


jeanne hat geschrieben:
und wie ist es mit der postbank rona?


Cheryn Light hat geschrieben:
Die Deutsche Bank und die Dresdner Bank ist cool

Man kann an vielen anderen Banken Geld abholen ohne Gebühren zu zahlen. Z.B. bei der Postbank, Volksbank,...


Rona hat geschrieben:
jeanne hat geschrieben:
und wie ist es mit der postbank rona?


Da muss man einen mtl. Geldeingang von 1.200 Euro haben. Da komm ich nicht ran, leider!

Cheryn Light hat geschrieben:
Die Deutsche Bank und die Dresdner Bank ist cool

Man kann an vielen anderen Banken Geld abholen ohne Gebühren zu zahlen. Z.B. bei der Postbank, Volksbank,...


Dann müsste es doch theoretischer Weise auch anders rum gehen, oder? Also, dass ich bei der Deutschen Bank Geld abholen kann, wenn ich Kunde der Volksbank bin, oder nicht????

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.05.2007, 19:34 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz