Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 15:43 
ich würde auswandern, aber auch nur, wenn ich dann dort einen sicheren job haben.
allein würde ich auch nicht auswandern wollen.
es wäre schon interessant, ein neues land, die sprache und kultur kennenzulernen.
aber im allgemeinen bin ich hier in deutschland ganz zufrieden :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.10.2007, 15:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 15:45 
dmx_girl hat geschrieben:
Und wenn man einen guten Studiumsabschluss hat, dann findet man sicher auch was - neulich erst stand in der Zeitung, dass es viel zu wenig Leute gibt, die da eine qualifizierte Ausbildung haben (Z.B Ingenieure, etc...)

dazu muss ich noch kurz was loswerden.
ich finde, dass studieren mit studiengebühren sehr sehr teuer geworden ist.
ich merke das selbst, da ich ja jetz mit studieren anfange. hätt nicht gedacht, dass es sooo teuer ist arrg
und menschen mit geringem einkommen können sich das sicher bald nicht mehr leisten.
da sollte sich auf jeden fall was ändern!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 18:37 
Ja genau... das is auch schon wieder so´n Ding... Bildung sollte nix kosten... find ich auch kapitalistisch, weil arme Leute können sich das mit Sicherheit nich leisten... und dann heißt es, man muss sich das erarbeiten... wovon, wenn hier jeder Mist irgendwas kostet?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 18:49 
:lol: darüber kann ich ja nur lachen, genau so "Die Menschenwürde ist unantastbar" Naja, daran hält sich auch kaum noch einer... aber das gehört ja nich zum Thema, dass is in anderen Ländern vielleicht nich anders :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 18:53 
Cailin_Rua hat geschrieben:
@stern: kannst du keine stipendien anfordern?

da kenn ich micht so aus.
aber das bekommen doch auch nur welche, die besonders gut sind, oder?

bei mir gehts halt, aber nur weil meine eltern alles zahlen.
bafög bekomm ich wohl keinen cent.
also ohne meine eltern hätt ich echt ein problem. sind immerhin pro semester 638€, dazu kommen ca. 250€ pro monat für die wohnung, dann noch geld für bücher, essen, etc.

klar, ich kann auch noch nen nebenjob annehmen. aber teilweise hab ich bis 20uhr uni und ich will ja auch noch lernen, damit ich auch gut bin.
also wenn ich meine eltern nicht hätte....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 18:57 
Das mit den Kindern seh ich auch so... wenn se erst 12 oder so sind, wird´s ziemlich schwer...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 19:49 
:shock: Lag vielleicht am Server... der is zur Zeit wohl sehr ausgelastet... Hmm, doof :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 18:28 
Naja, nach den Sendungen kann man nich gehen :lol: Das sind Leute, die das einfach falsch angegangen sind... und meistens auch in Länder gegangen sind, wo es ohnehin schon keine Arbeit gibt, aber Lebenshaltungskosten enorm sind...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 22:45 
Joa, dass is richtig... vorallem sollte man auch nich auswandern, ohne vorher jemals in dem Land gewesen zu sein. Als Startkapital brauch man die Umzugskosten und vorallem Arbeit in dem jeweiligen Land, dann brauch man auch keine Bedenken haben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 18:42 
Ja, also wer im Alter nich mehr so fit is... würd ich vielleicht auch abraten, außer sie haben genug Geld für ihren Lebensabend woanders... mein Dad is 51, aber sehr fit... in Norwegen hat bisher noch keiner was wegen seinem Alter gesagt :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 19:31 
Richtig dreamed, dass ham wir noch vergessen... die sind auch enorm wichtig, sonst kommt man ja nich weit.

Nein, mein Vater is nich ausgewandert... wenn dann wandern wir zusammen aus, aber das dauert noch ein wenig, weil wie gesagt, Holter di Polter geht sowas eben nich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 20:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Die Sprache wird man sicher dort schnell lernen.
Wenn man keine Wahl hat, dann würde selbst der Unbegabteste sowas lernen.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 22:50 
Besser könnte man es nich beschreiben, niely :D

Nur mit den Rücklagen seh ich nich ganz so... also ich würde auch gehen, wenn ich "nur" das Geld für´n Umzug hätte... aber schon nen festen Job dort, dann verdient man ja sein Geld...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 18:09 
niely hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:
Nur mit den Rücklagen seh ich nich ganz so... also ich würde auch gehen, wenn ich "nur" das Geld für´n Umzug hätte... aber schon nen festen Job dort, dann verdient man ja sein Geld...


Das würd ich nie machen, was ist wenn man durch nen doofen Zufall nach nem Monat da den Job verliert?
Dann braucht man nur mal Pech haben und findet in 3 MOnaten keinen, dann muss man wieder zurück :shock: Das wäre niemals ne Option für mich, von daher lieber nur mit nem gewissen Polster an Rücklagen, damit man auch den ein oder anderen Rückschlag verkraften kann, ohne gleich am Existenzminnimum leben zu müssen oder gar zurückgehen zu müssen.
Wenn ich auswander möchte ich da auch bleiben :)



Im Ausland werden viele unbefristete Jobs angeboten... Nen Job verlieren kann man hier genau so und man muss sich nen neuen suchen, was hier z.B. auch nich so leicht is... Wenn ich da nen Job verliere isses nich viel anders, als hier... man muss sich dann eben nen neuen suchen, deswegen würd ich nich zurück gehen, dann hätt ich den gleichen Mist hier genau so :wink: Wenn man in nem Land geht, wo man wirklich ohne was da steht, wenn man nen Job verloren hat, dann isses natürlich klar... würd aber in kein dritte Welt Land auswandern...

Wenn ich auswandere, dann bleib ich auch da... ich wandere ja nich aus, um nach Deutschland zurück zu kehren... könnt man sich ja denn sparen. Find die Leute nämlich unmöglich, die auswandern weil Deutschland so sch***e is, aber wenn se da Rückschläge kassieren, dann is Deutschland gut genug um wieder zurück zu kommen... nee, wenn dann geh ich aus Überzeugung... auch wenn es vielleicht nich leicht is, weil Deutschland is nu ma mein Heimatland... aber das is eben nich mehr nen Land, womit ich mich identifizieren kann...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 10:30 
Ich finde es toll wenn man den Mut hat auszuwandern und es dann auch noch schafft, sprich sich eine Zukunft aufbauen kann/konnte!

Ich schau mir auch total gern die Auswander Senungen an, einfach weil ich es interessant finde.
Allerdings musste ich auch schon oft den Kopf über "erwachsene" Menschen schütteln. Wandern mit 2-3 Kinder aus, keiner spricht die Sprache, keiner hat ein Job, keine Wohnung/Haus usw. und kommen dann nach ein paar Wochen zurück da sie kein Geld mehr habe bzw nie eins hatte, sowas ist bescheuert!

Wie schon gesagt wurde, auch ich hätte "meine Punkte" die eingehalten werden müssten wenn ich wirklich irgendwann mal auswandern sollte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz