Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 11:11 
Es gab mal so´ne Familie, in der Sendung da, die sind mit drei Kindern nach Spanien ausgewandert... ohne Wohnung, ohne Job, ohne die Sprache zu können. Der Mann fand dann Arbeit in so´ner Bäckerei... da kam sein deutsches Brot nich gut an, also schmiss er den Job und er hatte ja auch mit der Bandscheibe... also sind sie wieder zurück nach Deutschland, ohne Geld, ohne Job und leben von Hartz 4. Sowas find ich auch bescheuert... Spanien isn Land wo´s kaum Arbeit gibt (für Deutsche wohl) und die Lebensmittelkosten z.B. enorm hoch sind. In so ein Land würd ich nie gehen... wo die Arbeitslosenquote hoch is, bringt doch nix... könnt ich auch hier bleiben... Also die Familie hab ich beim besten Willen nich verstanden.

Gestern kam ja wieder so´ne Sendung... da is auch nen Pärchen einfach so los, ohne dort Arbeit und Wohnung zu haben... die ham es allerdings gepackt... waren grad mal 2 Monate da, hatten Arbeit, konnten die Sprache schon richtig gut und hatten auch Wohnung... war also nen Beispiel, dass sowas auch gut gehen kann... aber ich würd´s wie gesagt nich so machen... Erst Arbeit und Wohnung da und dann kann man gehen.

Naja, mal schauen wann´s bei uns los geht :D

Ach ja, Marcel hat ja alte Schulfreunde wieder gefunden... und die sind auch einfach mal so nach Dänemark, bei denen hat´s auch geklappt, haben Arbeit, sprechen mittlerweile die Sprache richtig gut und sie haben ihre Wohnung... und die kommen auch nich mehr zurück :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.04.2008, 11:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 12:49 
@ Sunny

ja die Familie hab ich auch gesehen, hammer echt!

Und letztens war eine, ich glaub die hatten 4/5 Kinder, waren auch in Spanien und sind nun wieder nach Deutschlang gekommen, nach ein paar Wochen, da die festgestellt haben, das sie in Spanien kein Harz 4 usw bekommen!
Sowas find ich einfach nur eine Frechheit!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern?
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 15:01 
wunschdenken hat geschrieben:
@ Sunny

ja die Familie hab ich auch gesehen, hammer echt!

Und letztens war eine, ich glaub die hatten 4/5 Kinder, waren auch in Spanien und sind nun wieder nach Deutschlang gekommen, nach ein paar Wochen, da die festgestellt haben, das sie in Spanien kein Harz 4 usw bekommen!
Sowas find ich einfach nur eine Frechheit!



:shock: :shock: :shock: WAS???? Oh mein Gott, solchen Leuten sollte man echt... naja. Fass ich ja echt nich. Ich geh doch nich in nem anderen Land, um dort auf der faulen Haut zu liegen, sondern um zu arbeiten und mehr vom Geld zu haben... Zumal man sich eigentlich auch vorher über´s Land informiert, was Bürokratie und ähnliches angeht, wie es da staatlich ausschaut etc.

Oh mein Gott, nee... echt heftig :evile:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz