Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DB - Zugstreik - wer kennt sich aus?
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 16:32 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
In 3 Wochen (is zwar noch ein bissel Zeit) wollen ne Freundin und ich mit dem Zug von Frankfurt nach Berlin fahren(übers WoEnde).
Zugtickets haben wir schon, Hotel auch schon gebucht.
Laut Internet sollen die Zugstreiks (vor allem im Fernverkehr) ja als weitergehen. Jetzt fragen wir uns, was wir machen falls Streik ist?

Wir fahren abends mim Zug, wenn der nicht geht, könnten wir erst den nächsten am nächsten Tag nehmen. Können wir in diesen Zug dann mit unserem Ticket vom Vortag einsteigen??
Und könnten wir mit diesem Ticket (haben ein ICE-Ticket) evtl. auch in einen Regionalzug steigen? Oder gilt dieses Ticket ausschließlich für ICE?

Is zwar noch ein bissel Zeit, aber wir machen uns jetzt schon voll die Gedanken ob wir, wenn Streik ist, überhaupt ne Möglichkeit haben dort anzukommen? Und falls wirklich sämtliche Züge ausfallen und keine Ersatzzüge fahren, können wir dann unser Geld für das Ticket bei der Bahn zurückfordern?? Eher nicht, oder? :?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.11.2007, 16:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 18:24 
Mit diesen Fragen würd ich mich mal ans Zugpersonal wenden. Das ist die sicherste Lösung, dass ihr nichts falsch macht.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ihr mal auf

http://www.bahn.de/aktuell

schauen solltet, denn da steht alles über aktuelle Streiks drin und wann, welcher Zug fährt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Snoopy meldet sich zu Wort
Forum: Halle der Elfen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Die Klapperschlange stellt sich vor
Forum: Halle der Elfen
Autor: Cheryn
Antworten: 8
Boris Becker hat sich verlobt
Forum: Gala
Autor: Twingolady
Antworten: 7
mizzi schleicht sich ein
Forum: Halle der Elfen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz