Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinnen-Phobie
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 09:16 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich hab total den Ekel vor Spinnen.. was kann man denn dagegen tun? Also es is keine Angst, sondern einfach nur ein Ekel.
Das Problem is, ich kann die nicht wegmachen. Wenn eine im Zimmer sitzt, dann kann ich sie weder mit nem Tuch wegmachen, anfassen oder sonst was, auch bei kleinen Spinnen geht das nicht.

Hatte letztens eine im Bad sitzen, zum Glück hab ich die erst nach dem duschen entdeckt.. und zum Glück saß die "nur" hinter der Tür. Aber das Bad hab ich erst wieder betreten nachdem mein Dad die Spinne vernichtet hatte :lol:

Was mach ich erst wenn ich meine eigene Wohnung habe? Dann is auch niemand in der Nähe um mir diese ekligen Dinger wegzumachen.. Was kann ich gegen diese Fubie machen? Oder wie macht man am besten Spinnen weg? Ein Tuch drauf werfen oder wie macht ihr das immer?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.04.2008, 09:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnen-Fubie
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 09:42 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Also ne leichte Spinnen-Phobie hab ich auch.... Kommt ganz auf die Größe an.... Kleinere find ich jetzt nicht sooo schlimm, je größer desto pfui! Anfassen kann ich aber auch weder noch. Wenn irgendwo was sitzt, schnapp ich mir den Staubsauger und saug sie weg und am besten saug ich noch was hinterher, damit sie nicht wieder rauskommt. Bei mir ist allerdings noch keine wieder rausgekommen. Wir haben hier zum Glück auch nicht viele Spinnen, das war in der vorherigen Wohnung ganz anders. *schüttel*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnen-Fubie
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 10:29 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Mim Staubsauger hab ich immer Angst das die wieder rauskommen.. Wir haben hier manchmal aber solche dicke fette Spinnen, die würden glaub ich garnicht einzusaugen gehen :?

Wohne leider in so ner Spinnen-Gegend, und gerade jetzt im Frühjahr haben wir wieder alle paar Tage eine in der Wohnung sitzen.. meistens so dicke fette schwarze, es is einfach nur eklig :?

Die gaaaaanz kleinen dünnen Spinnen gehen ja noch, wegmachen kann ich die zwar auch nicht, aber da kann ich wenigstens davor stehen ohne ein Panikanfall zu kriegen :lol:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnen-Fubie
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 11:32 
ich wohne ja auch alleine und gerade im keller habe ich immer wieder so richtig große schwarze spinnen. ich hab dafür insektenspray, da sprüh ich ne ordentliche ladung drauf, mach das ich wegkomme und wenn ich mich nach 5 minuten wieder hintraue sind sie eigentlich immer tot pft


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnen-Fubie
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 11:37 
ich saug auch immer alle ein :lol:
(und ich glaub die können nicht zu groß dafür sein...) :wink:
außer sie sind so ganz klein, dann mach ich die mit nem tempo weg und spül das die toilette runter :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnen-Fubie
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 12:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
nobodiesdarling hat geschrieben:
ich wohne ja auch alleine und gerade im keller habe ich immer wieder so richtig große schwarze spinnen. ich hab dafür insektenspray, da sprüh ich ne ordentliche ladung drauf, mach das ich wegkomme und wenn ich mich nach 5 minuten wieder hintraue sind sie eigentlich immer tot pft

:dito: :lol:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnen-Fubie
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 12:15 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Stimmt so ein Spray muss ich mir auch mal zulegen, gute Idee! :wink: Die tote Spinne müsste ich eigentlich wegmachen können, hmm.. ich hoffe es zumindest. Auch das ekelt mich noch sehr, aber besser kaputt als lebendig :wink:

Ja die schwarzen Spinnen sind echt am ekligsten. Wir haben auch manchmal solche helle mit langen Beinen die immer so flink rumkrabbeln, die gehn ja grad noch so. Aber bei den schwarzen kann ich echt erst wieder den Raum betreten wenn die weg is, voll die Fubie.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnen-Fubie
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 10:47 
Oh ja, da kann ich euch auch ne Story erzählen, da läuft es mir schon wieder kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke!
Ich hab auch total den Ekel vor Spinnen und bin dann wie gelähmt, wenn ich eine sehe. Ich mache die auch nicht weg, da muss mein Freund ran.
Auf jeden Fall ist mir da mal was bei meiner Patientin passiert:
Sie wird in der Stube gewaschen und ich muss die Waschschüssel erst aus dem Bad holen, die liegt da in der Badewanne.
Und einmal stand plötzlich auf der Schüssel ein Glas mit Wasser gefüllt und drin schwamm eine große, eklige Spinne (Durchmesser von 8cm hatte die bestimmt!). Ich wär fast durchgedreht! Das hat mich sooo viel Überwindung gekostet dieses Glas dort runterzunehmen!
Als ich in die Stube kam, wollte ich gerade fragen was das sollte, da war sie richtig böse und hat allen Ernstes behauptet ich hätte die Spinne am Vortag mit angeschleppt! Sie hätte sowas noch nie im Haus gehabt (das Haus ist sicher 80 Jahre alt und sieht auch so aus, ich hab mir schon immer gedacht das es nur ne Frage der Zeit ist, bis mir da mal ne Maus oder so über die Füße rennt!).
Da wurd ich dann auch etwas böse und hab gesagt, dass ich diese Unterstellung nicht gut finde und das ich so ein Ekelvieh mit Sicherheit nicht in meiner Hosentasche spazieren trage!
Und dann musste die Schüssel ja auch wieder zurück...bäh, war das ekelig! Ich krieg echt Zustände, wenn ich dran denke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Spinnenphobie
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 12:25 
Offline
Sonnenschein
Sonnenschein
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 14:52
Beiträge: 1163
Eine Phobie habe ich nicht. Aber, es ist schon eklig, wenn man plötzlich ne schwarze Hausspinne auf dem rechten Handrücken sitzen hat und sie nicht verschwindet. Igittigitt

Wenn ich eine Spinne sehe, nehme ich ein Glas und einen Zettel oder was auch immer und setze sie draußen aus.

Man soll Spinnen ja nicht töten, weil sie nur um die zwei Jahre leben und uns einige Insekten vom Hals halten.

_________________
Bild
Felix: "No love, no friendship, can cross the path of our destiny, without leaving some mark on it forever."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnenphobie
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 12:32 
Jolly hat geschrieben:
Wenn ich eine Spinne sehe, nehme ich ein Glas und einen Zettel oder was auch immer und setze sie draußen aus.


Dazu wäre ich gar nicht in der Lage...ich ekel mich so dermaßen davor...echt schlimm! Je länger die Beine, desto ekeliger!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnen-Fubie
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 13:43 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
niely hat geschrieben:
Die nächste Aggro-Spinne saß dann mitten in der Küchenspüle, als ich abwaschen wollte und vom Vortag schon nen Topf drinstand.. Boah was hab ich mich erschrocken.. da half dann nur noch der Staubsauger mit nem Langen Rohr vorne dran *ekel* Mein Freund war natürlich nicht da, also musste ich mich überwinden und sie selbst einsaugen.


Das könnte von mir stammen, bei mir wars auch so. Unsere alte Wohnung war ne Kellerwohnung, da hatten wir tagtäglich so Getier.... :knatsch:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnen-Fubie
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 16:39 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Zitat:
Aber ich habe einen Kompromiss mit ihnen geschlossen, sitzen sie in irgend einer Ecke, kommen mir nicht zu nahe und sind nicht zu groß, dürfen sie da bleiben wo sie sind.


Das geht bei mir garnicht. Wenn ich eine im Zimmer sitzen hab und die sitzen lasse, dann hätt ich Angst das die paar Stunden später vielleicht in meinem Bett liegt..

Ich hab ja schon die Panik bekommen als eine im Bad saß und bis ich meine Oma rief damit sie die wegmacht, war die Spinne weg.. oh man ich auf ein Aufstand gemacht, bis wir die gefunden hatten. Ich hätt echt nichtmehr das Bad betreten können wenn ich gewusst hätte die sitzt noch irgendwo da rum..

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnen-Fubie
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 08:24 
Hm, also ich mag Spinnen auch überahupt nicht. Früher habe ich sie immer eingesaugt und dann den Staubsauger noch eine Weile laufen lassen. Heute kann ich sie einfach nicht umbringen. Die Spinne ist ein Nutztier und soll nur in "gsunden "häuser leben. Also ich bitte meinen Mann die Dinger raus zu tragen, wenn sie auftauchen. Aber so dicke fette von denene ihr redet habe ich hier nicht. Darüber bin ich froh.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnen-Fubie
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 21:38 
Offline
Sonnenschein
Sonnenschein
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 14:52
Beiträge: 1163
Spinnen haben mehr Angst vor euch, als ihr vor denen. :D

Spinnen sind auch nicht blöd, sie sind eher nützlich! :wink:

_________________
Bild
Felix: "No love, no friendship, can cross the path of our destiny, without leaving some mark on it forever."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnen-Fubie
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 22:12 
Offline
Sonnenschein
Sonnenschein
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 14:52
Beiträge: 1163
So eine Phobie hat man ja nicht von Anfang an. Irgendwann, in der Vergangenheit, passierte es, als zB die Mütter sagten, laßt die Finger von Spinnen oder was auch immer dazu führte. hehe

_________________
Bild
Felix: "No love, no friendship, can cross the path of our destiny, without leaving some mark on it forever."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz