Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 18:08 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
Hallo, ihr lieben!
Ich wusste nicht, wo es sonst reinpasst^^

In meiner wohnung waren es in den letzten tagen immer so 16-17,5°C. mir war eigentlich nicht wirklich kalt. ich hab mir dickere socken angezogen und eine fleece-jacke in der wohnung getragen. ihr wisst ja, dass ich im moment ziemlich sparen muss, deshalb wollte ich aber auch die heizung so spät wie möglich einschalten. doch mein freund meckert immer, dass er hier so frieren würde. meine eltern haben beide gesagt, dass sie schon die heizung auf niedriger stufe eingeschaltet haben.
ich habe gerade die heizung im schlaf- und wohnzimmer auf "2" und im bad auf "1" gestellt. in der küche bleibt sie erstmal aus, weils eh warm wird, wenn gekocht wird.
meint ihr, ich bin zu früh dran oder heizt ihr schon lange?

lg, perla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.10.2009, 18:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 18:38 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Hab schon seit 2 Wochen die Heizung an. In meinem Zimmer auf 2 (nachts dreh ich die aber runter) und im Bad auf 1.
Hab immer so 20 Grad im Zimmer, ich frier sonst voll. Bin sowieso so verfroren kicha

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 16:46 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Also ich käme gut länger ohne Heizung aus, würde mich halt auch dicker anziehen und ich hab ja noch mein heiß geliebtes Heizkissen. *g* Aber mein Freund ist die größte Frostbeule der Welt, weswegen die Heizung jetzt auch läuft. :roll: Das schlimmste er heizt nachts im Schlafzimmer wie blöd, ich kann da kaum noch schlafen. Aber er braucht das. :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 13:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Wir werden irgendwie von allen Seiten beheizt.
Wohnen ja in einer Art Würfelblock.
Daher kommt es selten vor, dass wir überhaupt die Heizung mal anstellen, weil es hier immer relativ warm ist. :lol:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 16:16 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
mir gehts auch wie tear. in den letzten tagen bin ich immer mit fleecejacke in der wohnung rumgelaufen und hatte keine probleme, wenns im schlafzimmer 16° waren. aber mein freund sagt dann sofort, dass es ja viiiiel zu kalt ist... der is auch so ne frostbeule....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 17:36 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
ja, ich sag ja, bei 16° hatt ich kein problem. 16-19° im schlafzimmer sind auch noch gesund. aber 10°????? :shock: das is aber schon ziemlich ungesund...was macht dein schatz denn dann im sommer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 08:39 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
das is ja echt n zustand...ohje :knuffel: aber schön, wenn sich das bald behoben hat ;)
ich hab nur im moment das problem, dass jeden morgen an den fenstern richtig viel kondenswasser innen ist. das läuft teilweise richtig runter. ich lüfte dann zwar und dann ist es weg, aber ich hab auch nicht jeden morgen die zeit dazu.. und es is echt nervig...-.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 17:27 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Also wir haben die Heizung jetzt seit ca. 2 wochen an, aber wir wohnen ja auch im Keller und bei uns ist es jetzt schon recht kühl. Von 22 bis 5 Uhr heizt die aber nicht, ist son ENergiesparmodus. und Tagsüber meistens auf 2 oder 3, aber auch nur im Bad und bei uns im Schlafzimmer.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 19:28 
Offline
Forenei
Forenei
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 20:35
Beiträge: 4
Wohnort: Sachsen
immer wenn mir kalt ist...........

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 23:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
shivanna hat geschrieben:
immer wenn mir kalt ist...........

xD

Meine neue Wohnung speichert die Wärme so sehr, dass ich bisher gar nicht richtig die Heizung anstellen musste, obwohl draußen zentimeterhoher Schnee liegt. :shock:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 22:46 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
O.o so ne wohnung hätt ich auch gern!
also ich muss meine heizung jetzt in der neuen wohnung gar nicht so hoch drehen.. hab ja nur ein zimmer und eine heizung, die wirklich effizient heizt...ich muss nie höher als 3 drehen... im bad steht sie permanent auf 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 10:10 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich hab meine Heizungen auf 4 stehen. Hab auch ne 1-Zimmer-Whg. aber die Heizungen brauchen ewig um warm zu werden und irgendwie wirds hier nie wärmer als 21 Grad, kann die Heizungen noch so hoch drehen.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 21:21 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
bald wirds wieder zeit :-s im moment habe ich 18° in meiner 1-zimmer-wohnung. wenn ich lüfte ist es so schnell kalt und wird auch nicht sooo schnell warm und die luftfeuchtigkeit ist sehr hoch (ca. 80%).. dann fühlt es sich noch kälter an. aber ich sehe nicht ein, die heizung jetzt schon anzustellen xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 17:38 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich hab die heizung heut den ersten tag an. Hatte nur 18 grad in der wohnung, voll kalt :schnief: Letzte woche hatte ich zwar auch nur um die 20 grad, aber da hab ich auch noch nicht eingesehen sie anzustellen.
Meine 1-zi-whg dauert immer ewig bis die mal warm wird...

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann stellt ihr die Heizung an?
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 17:15 
Offline
Forenzwerg
Forenzwerg
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2011, 07:12
Beiträge: 68
Ich hab heute auch das erste mal die heizung an.... Ist die letzten tage ganz schön kalt geworden...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GiLu stellt sich vor
Forum: Halle der Elfen
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Wann hast du das letzte Mal...
Forum: Casino
Autor: Anonymous
Antworten: 201
kreativmaus stellt sich vor
Forum: Halle der Elfen
Autor: kreativmaus
Antworten: 1
Wann seit ihr mit eurem Partner zusammen gekommen?
Forum: Liebe ist...
Autor: Cheryn
Antworten: 14
Ab wann sollten Kinder im Haushalt helfen?
Forum: Der liebe Nachwuchs
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz