Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 23:37 
Offline
Sonnenschein
Sonnenschein
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 14:52
Beiträge: 1163
Von der 5ten bis zur 10ten hatte man ausgerechnet mich ausgesucht, zum Mobben. Irgendwann schaltete ich auf Durchzug und da haben sie es gelassen.

_________________
Bild
Felix: "No love, no friendship, can cross the path of our destiny, without leaving some mark on it forever."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.11.2007, 23:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 08:51 
Shini hat geschrieben:
Ich war immer die kleine, ruhige, pummelige, die kaum Freunde in der Klasse hatte, und gehässige Sachen und Gerüchte wurden ab und zu mal hinter meinem Rücken verbreitet.
Einmal haben meine sogenannten "Freunde" an der Schule Wochen nicht mit mir geredet, mich geschnitten, ignoriert, ich war die ganzen Pausen alleine, musste alleine abseits am Tisch in der Mensa essen, und wenn ich irgendwo lang kam wo ein paar aus der Clique standen, wurde gelacht, mit dem Finger auf mich gezeigt und tratschend weggegangen.
Das hörte auch irgendwann auf, aber ich weiß bis heute nicht was der Grund dafür war :(
In der 5. Klasse hat ne kleine Gruppe aus höheren Klassen mir immer meine Essensmarken abgenommen, irgendwann brachts selbst verstecken in der Bibliothek nichts mehr..


ich finde es immer wieder schlimm sowas lesen zu müssen. ich kann nicht verstehen warum kinder oft so gemein sein müssen wüt

ich wurde nie wirklich gemobbt, aber ich war von der 5ten bis zur 10ten klasse auch nie wirklich der mittelpunkt der klasse, aber mich hat das gerede der anderen auch nie wirklich interessiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 11:59 
Naja, man könnte schon sagen, dass eine Gruppe von drei Mädels, in der ich Ende Unterstufe/ Anfang Mittelstufe war, gemobbt wurde. Ich habe deswegen irgendwann die Klasse gewechselt, wonach alle aufeinmal ganz überrascht waren und es ihnen sehr leid tat - war wohl eben doch nie gegen mich als Person gerichtet, sondern eben "einfach so", der ganz normale Kinderwahnsinn halt, ich war aber wohl zu "sensibel" für so 'ne Sachen. Zumal ich meine gesamte Grundschulzeit eben auch sehr beliebt war und deswegen mit so einem Verhalten gar nicht umgehen konnte.

Ansonsten kann man nicht sofort von Mobbing sprechen. Klar gibt es da ganz im Speziellen eine Person, die seit dem Sommer bei mir einfach "verschissen" hat und das kann sie auch ruhig wissen - aber ich stell ihr kein Bein ;) , spiele keine komischen Spielchen oder sonstwas. Wir mögen uns nicht und wenn sie mich nervt, mach ich das gern mit einem Augenverdreher klar. Sie hat sich auch nicht korrekt verhalten, echt nicht.

Aber Mobbing...? Ich denk, da sind wir auch eine sehr vorbildliche Schule. Klar, wie gesagt, der ganz normale Wahnsinn, das Von-Oben-Herab-Getue der selbst ernannten "plastics", "delicious" und "schickeria" -Damen gegenüber den - meiner Meinung nach - "Normalos" *g*, aber seit der Oberstufe hat sich auch das ziemlich gegeben.
Und so richtig gemobbt und von niemandem gemocht - sowas gibt es bei uns gar nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 12:24 
Ehrlich gesagt, gehörte ich zu denen die auch mal gemobbt haben rodi Naja, was heißt gemobbt... man hat eben mal Sprüche gelassen... Heute denke ich, dass war total albern und unnötig... aber leider kann ich´s nich mehr rückgängig machen :ja;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 14:51 
ich wurde eigentlich (zum glück) nie gemobbt und ich hab auch nicht gemobbt.
war wohl immer so ein durchschnittstyp^^.
klar, manche kann man nicht so gut leiden...aber mit denen red ich dann einfach nichts und fertig ;)

Nonsense hat geschrieben:
Aber Mobbing...? Ich denk, da sind wir auch eine sehr vorbildliche Schule. Klar, wie gesagt, der ganz normale Wahnsinn, das Von-Oben-Herab-Getue der selbst ernannten "plastics", "delicious" und "schickeria" -Damen gegenüber den - meiner Meinung nach - "Normalos" *g*, aber seit der Oberstufe hat sich auch das ziemlich gegeben.
Und so richtig gemobbt und von niemandem gemocht - sowas gibt es bei uns gar nicht.

das war bei uns eigentlich auch so.
fand ich super :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 15:13 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Ich wurde halt immer wegen meiner Roten Haare gehänselt... In der Grundschule noch nicht, da war ich sehr beliebt und drei Jahre lang Klassensprecherin, aber ab der Hauptschule...vor allem im Bus.... Da hieß es immer "Lieber ne Tote als ne Rote!". :evile:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 17:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Mhm, ich wurde auch "gemobbt", aber ehrlich gesagt bin ich ihm nachhinein froh da drüber.
Ich habe immer alles brav in der Schule gemacht und hatte auch nie Probleme gehabt, alleine Vorträge vor der Klasse oder so zu halten.
Es hat mich einerseits stark gemacht, ich habe gelernt mir selbst zu vertrauen. Ich brauche keine Gruppe von Mädels, um meine Sachen zu machen.
Außerdem war ich als Kind eh psychisch gestört gewesen wegen meiner damaligen Familiensituation.

Ich würde persönlich aber niemanden mobben.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 18:37 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich wurde zwar nie gemobbt, aber ich war immer eine Außenseiterin. So sehr ich mich auch bemüht habe auf die anderen zuzugehen und Freundschaften zu schließen, ich blieb immer die Außenseiterin.
Gemobbt hat mich nie jemand.. sie haben mich einfach nicht beachtet, haben mich wie Luft behandelt, keiner wollte mit mir in einer Gruppe sein.
Zum größen Teil lag das daran das ich immer die jüngste und kleinste war, immer der Tollpatsch.. irgendwie hat mich keiner ernst genommen.

Die 8. Klasse hab ich dann wiederholt.. und von da an gings bergauf. Hatte sofort Freundinnen in der Klasse gefunden, wurde stellv. Klassensprecherin.. kann mir bis heute nicht erklären wieso sich ab da alles zum Guten gewendet hat.. weiss nur das es die beste Entscheidung war die Klasse zu wiederholen :wink:

Ach ja, selber gemobbt habe ich nie!

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 12:16 
hmmmmmm mal was dazu sagen möchte also ich wurde nie gemopt weil ich glaube da habe ich in den obern stufen ein zu selbstbewusstes auftreten gehabt ich hab mich auch nicht als zwerg mopen lassen nur ich finde das mopen vor ein paar jahren war bei weiten nicht das mopen was heute ist weil wenns nach dem geht gilt ja fast nur mehr das faustrecht*was ich traurig finde* und am meisten bekomme ich dir krise wenn mir eine mutter schreibt naja die bekommen ja heute nichts geboten ich würde sagen der fehler liegt eher im erziehungsteil weil setzten wir die kinder halt stundenlang vorn pc oder vorn fernseher dann hab ich meine ruhe nach der devise ich glaube kaum das wenn wer jetzt ehrlich ist mir wiedersprechen kann!!hiermit beginnen die meisten einen alleingang und mopen meistens dann andere kinder usw.....seit mal ehrlich und denk drüber nach ob das nicht ein bischen was hat was ich da schrieb ? ausserdem dürften viele der meihnung sein ihre kinder sollen von tagesstätten schule oder hort erzogen werden! wie gesagt es hat alles seine ursache warum manche so sind! ich war wie gesagt nie unter denen die gemopt wurden da bin ich wie sagt kman in wien im volksmund *gggg* zu goschat* lach

gruss andy pft


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 16:15 
Ich wurde nie wirklich gemobbt. Ich war nie wirklich beliebt, mehr ein wenig Außenseiter, aber gemobbt hat man mich nie.
Ich habe auch nie gemobbt. Aber ich habe weggesehen, lange.
Das kann ich mir nie verzeihen. Deswegen habe ich mir geschworen bei sowas nie wieder wegzusehen. Und ich habs bis jetzt auch eingehalten.
Bei mir in der Klasse ist ein Junge der eine leichte Behinderung hat. Eine seiner Gehirnhälften funktioniert nicht richtig, oder so....naja, so eine Tussi in meiner Klasse meinte, ihn mobben zu müssen. Da bin ich eingeschritten. Ich hab sie ganz oft ermahnt, und sie öffentlich bloßgestellt. Ihr vor den anderen die meinung darüber gesagt. Dann hat sie ganz schnell damit aufgehört. Sie ist zu mir gegangen und hat gesagt "Du, ich möchte mich beim M. entschuldigen. Ich will ihm sagen dass mir Leid tut, wenn ich zu ihm gemein war, und das ich das nicht wollte, und werde ihm Glück für die Schularbeit wünschen. Ist das in Ordnung?" Die hat mich echt um erlaubnis gefragt ^^ und dann hat sie sich echt bei ihm entshculdigt. und seitdem ist eigentlich ruhe. Manchmal, wenn sie mit ihm redet und ich sie dabei beobachte, möchte sie immer sofort anfangen sich bei mir zu Rechtfertigen. Obwohl ich doch nichtmal was sage. Und es meist auch gar keinen Grund gibt, warum sie sich rechtfertigen sollte.
Und sie mag mich irgendwie. Wir haben in PPKT (Persönlichkeitsbildung, Präsentations und Kommunikationstraining. Das ist so ein Fach um die Klassengemeindschaft zu stärken) mir bei so nem Spiel zwei Karten gegeben. Einmal dass ich einfluss auf sie habe. Und zweitens dass sie mich gerne besser kennenlernen würde.
Hmpf. Ich weiß nicht was ich davon halten soll ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 17:38 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Finde es super Ciddchen wie du dich für deinen Klassenkamaraden einsetzt! Das is total toll! Vor allem muss man erstmal den Mut haben sich gegen die Leute durchzusetzen die mobben..

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 10:48 
Danke :)
Ja am anfang gehörte schon ein wenig überwindung dazu. Aber ich bin mittlerweile so, dass ich da relativ viel Selbstbewusstsein habe, wenns um andere geht. Wenn es mich betrifft ist das anders....aber hier ganz praktisch eigentlich ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 14:25 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Finde das einfach super ciddchen! :knuffel:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 15:39 
Hehe, danke :D :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 13:36 
Offline
Forenei
Forenei
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2009, 13:32
Beiträge: 20
Wohnort: Kärnten
hallo ihr lieben, es ist zwar schon sehr lange her, als ich in der schule war, aber damals gab es das auch schon, halt in abgeschwächter form. an mich haben die sich allerdings nicht rangetraut, weil ich so klein und verhungert war, dies meine mitschüler wohl dachten, wenn sie mir was tun, machens mich versehentlich kaputt oder so. ich bin heil durch alle klassen gekommen und meistens haben meine mitschüler eher versucht, mich irgendwie vor irgendwas beschützen zu wollen.
ich würd mal sagen, glück gehabt in der schulzeit, wenn ich so lese, was da so alles abgeht, dann krieg ich ja hinterher noch a angst.
lieben gruß zlatti

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habt ihr einen Lieblingskoch?
Forum: Küche der Elfen
Autor: Cheryn
Antworten: 15
Was habt ihr für Geschenke bekommen?
Forum: Weihnachten
Autor: hopeless
Antworten: 17
Habt ihr einen Spitznamen?
Forum: Elfenallerlei
Autor: Lori
Antworten: 33
was habt ihr zu letzt gekauft?
Forum: Elfenallerlei
Autor: Lori
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz