Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 11:20 
Twingolady hat geschrieben:
Es ist nun mal auf straßen so, dass man ab und an auch jemanden vor sich hat. wenn man jeden überholen würde, nur weil man keinen vor sich haben will :roll:


DAS ist mir schon klar, aber ich mag es nicht, wenn ich einen so dicht vor mir habe und ich so sehr auf den Abstand achten muss. Wenn einer 200m vor mir ist, ist mir das auch schnuppe, aber nicht unmittelbar vor mir. Ich hab gern freie Sicht. Erst recht mag ich es nicht einen Bulli oder LKW vor mir zu haben, denn so sehe ich nix!

Und ob ich 120 fahre oder 160, das ist ja auch ein Unterschied!
Ich fahre eben gerne etwas zügiger, aber nicht waghalsig, das ist auch ein Unterschied!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.04.2008, 11:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 12:07 
Nu ja, was ich absolut nich leiden kann is drängeln, dann überholen und dann 20 fahren, so nach dem Motto. Sowas is nervig, oder weniger als vorgeschrieben fahren... das nervt Marcel dann z.B. auch oft und dann drängelt er auch nen bissl...

Aber es gibt ja auch Konsorten, wie hier schon erwähnt, mit Lichthupe und son Kram... da macht Marcel das dann auch, dass er dann abbremst und erst Recht noch langsamer fährt und zwar nach Vorschrift, wenn einer sich nich daran halten will und lieber schneller fahren will, dann soll er überholen... aber nich einen mit Lichthupe dazu drängeln, viel schneller als vorgeschrieben zu fahren :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 12:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Rubin hat geschrieben:
Und ob ich 120 fahre oder 160, das ist ja auch ein Unterschied!
Ich fahre eben gerne etwas zügiger, aber nicht waghalsig, das ist auch ein Unterschied!

Es ist auch ein Unterschied, ob du 160 fährst oder 200.
Ein Unterschied ist das immer.
Das hat nichts mit zügiger fahren zu tun.
Durch sowas entstehen auch Unfälle und manchmal wäre das gar nicht so schlecht, dass hier die Gesetze in der Stvo von z.B. Finnland herrschen. 10 km/h zu viel = ein paar hundert Euro Strafe.
Da entstehen nämlich nicht so viele Unfälle wie hier in Deutschland, weil da viel mehr auf die Vorschriften geachtet wird.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 12:39 
Du weisst doch gar nicht wie ich fahre. Nur weil ich etwas schneller fahre als erlaubt, heißt das nicht, dass ich keine Rücksicht auf andere nehme oder riskante Überholmanöver vollziehe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 12:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Rubin hat geschrieben:
Du weisst doch gar nicht wie ich fahre. Nur weil ich etwas schneller fahre als erlaubt, heißt das nicht, dass ich keine Rücksicht auf andere nehme oder riskante Überholmanöver vollziehe.

Hab ich das irgendwo erwähnt? :wink:
Natürlich kenne ich dein Fahrverhalten nicht.

Es ist ein Unterschied, wenn man z.B. mit 90 in einer Kurve fährt oder mit 110.
Da kann das Auto evtl. ausbrechen.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 12:58 
Ja also ich find´s jetz nich sooo schlimm, wenn man mal schneller fährt, als erlaubt... wichtig is dabei doch, dass man keine anderen gefährdet...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 13:23 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Das Problem ist aber auch, dass sich viele Leute überschätzen. Ich sehe es an einer meiner Kolleginnen. Die wird heute 18 und hat seit ca. 5 Monaten den Führerschein, womit sie in Begleitung fahren darf. Und heute meinte sie dann so sie würde ja jetzt auch schon "lange" Auto fahren und würde ja schon fast alles kennen. DAS meine ich mal nicht. Es ist ein Unterschied ob die Mutter dabei sitzt und ob man innerorts mit 60 fährt oder ob man eine stunde über die autobahn fährt (wie wir es zur schule müssen).
viele fahranfänger meinen nur weil sie seit ein paar wochen den lappen haben und die prüfung bestanden haben, haben sie das auto in jeder lebenslage unter kontrolle. aber so ist es nicht. mein fahrlehrer hat gesagt beim fürherschein lernt man nur den ordnungsgemäßen umgang mit dem auto und der maschine- die wirkliche fahrpraxis kriegt man erst danach durchs ständige fahren.

@Rubin: Naja aber was machst du denn auf der autobahn oder so? Ich mein es lässt sich nun mal nicht immer vermeiden, dass man jemanden vor sich hat, der auch dichter wie 200m vor einem fährt. und nicht immer hat man dann die möglichkeit zu überholen.

@Sunny: Nein das finde ich auch nicht schlimm. Schlimm wirds dann, wenn man zu dicht auffährt oder eben durch extremes zu schnell fahren andere gefährdet. letztendlich ist es mir egal ob die leute mit 80 durch die 50-er zone düsen- aber wenn die mich dabei gefährden....nein danke...

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 14:06 
Ja eben, dass isses... man sollte das schon noch unter Kontrolle haben und auch wissen, ab wann man andere gefährdet...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 14:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Twingolady hat geschrieben:
Das Problem ist aber auch, dass sich viele Leute überschätzen. Ich sehe es an einer meiner Kolleginnen. Die wird heute 18 und hat seit ca. 5 Monaten den Führerschein, womit sie in Begleitung fahren darf. Und heute meinte sie dann so sie würde ja jetzt auch schon "lange" Auto fahren und würde ja schon fast alles kennen.

So würde ich niemals rangehen. Selbst bist heute nicht.
Ist genau wie die Aussage von manchen Menschen: Ich fahre immer perfekt. :roll:
Das kann ja nun keiner von sich behaupten.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 15:20 
Twingolady hat geschrieben:
viele fahranfänger meinen nur weil sie seit ein paar wochen den lappen haben und die prüfung bestanden haben, haben sie das auto in jeder lebenslage unter kontrolle.


Genau das ist nämlich das Problem! Und wer so fährt, überschätzt sich schnell.
Natürlich bin ich kein perfekter Autofahrer, aber ich denke schon das ich mich selber in meinen 8 Jahren Fahrpraxis (Unfallfrei :wink: ) gut einschätzen kann. Auf Strecken, bei denen ich mich nicht auskenne, fahre ich auch ganz "normal", vor allem in den Kurven.

@Twingo: Auf der Autobahn fahren wir 240 km/h :wink:
Wenn man nicht überholen kann, ist es eben so, aber wenn man die Möglichkeit dazu hat, mache ich das auch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 16:25 
also ich fahre meistens 10-20km/h zu schnell...

das drängeln auf der autobahn kenne ich auch.
ich fahr auf der autobahn meistens zwischen 120-140km/h.
damit kann ich, find ich, gut einen lkw überholen.
aber oft kommen dann auch autos von hinten und geben lichthupe etc.
aber sollen sie ruhig machen, ich lass mich davon nicht beirren :roll:

auf der landstraße ist es mir auch schon oft passiert, dass welche ganz dicht auffahren.
da könnt ich mich echt aufregen, vor allem, wenn sie dann nichtmal überholen, wenn frei ist, sondern als weiter dicht hinter mir fahren :krei:
manchmal brems ich dann auch ein wenig...
oder ich ignoriers...
oder ich betätig meine scheibenwischanlage :lol:
oft kriegt der hinten dran dann nämlich ne ladung wasser ab (je nachdem, wie schnell man fährt) und ist dann auch erstmal irritiert und geht auf abstand :lol: :wink:

bei uns auf der bundesstraße wird oft so knapp überholt.
ich musste auf der gegenfahrbahn schon soo oft bremsen, weil mir einer entgegenkam :shock:
sowas find ich einfach nur total unverantwortlich und es macht mich richtig sauer :krei:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 17:07 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ich musste letztens auch mitten auf der Bundesstraße abbremsen, weil auf der gegenseite jemand seinen überholvorgang noch nicht beendet hatte- ich hab den echt schon in meinem auto gesehen :shock:
manche leute fahren echt wie die henker.

mein vater ist auch so einer! immer mit 180 auf der linken spur, bloß keinen anderen vorbei lassen (und schon gar kein "schlechteres" auto), dicht auffahren, drängeln, motzen, fluchen....GANZ ätzend!
Und wir sind wer weiß wie oft wenn wir mit meinem Vater zusammen gefahren sind schon haarscharf an Unfällen vorbei geschrammt wo er schuld gehabt hätte.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 17:17 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Twingolady hat geschrieben:
bloß keinen anderen vorbei lassen (und schon gar kein "schlechteres" auto)


Bei solchen kann ich mich immer köstlich amüsieren.... Wenn du mit nem alten kleinen Polo ein "besseres" Auto überholst, dann können die das garnicht haben..... kaum bist vorbei, wirst wieder überholt oder sie lassen dich garnicht erst überholen und geben plötzlich Gas.. Das können sie mit ihrem Ego nicht vereinbaren. :neu: Da könnt ich mich totlachen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 17:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Oh ja, wo ich letzte Woche jeden Tag zur Schule die 60 km hin gefahren bin, da wird auf unserer Schnellstraße auch immer ohne Einsicht in den Kurven überholt. Einer musste ja unbedingt auf der Gegenfahrbahn zwei LKW's auf einmal überholen. Ich musste abbremsen und hab ihn Lichthupe gegeben und einen Vogel gezeigt.
Ich habe keine Lust wegen so einen Kerl einen Unfall zu bauen. :evile:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 17:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Rubin hat geschrieben:
Genau das ist nämlich das Problem! Und wer so fährt, überschätzt sich schnell.
Natürlich bin ich kein perfekter Autofahrer, aber ich denke schon das ich mich selber in meinen 8 Jahren Fahrpraxis (Unfallfrei :wink: ) gut einschätzen kann. Auf Strecken, bei denen ich mich nicht auskenne, fahre ich auch ganz "normal", vor allem in den Kurven.

Nur weil du 8 Jahre unfallfrei gefahren bist, hat das nicht viel zu sagen.
Man kann schneller ein Unfall bauen, wenn man nur eine Sekunden nicht aufpasst, als einen lieb ist.
Und ich muss es ja wissen.
Alle sagen mir, was für eine gute Fahrerin ich bin. Tja, eine Sekunde nicht aufgepasst und mir ist jemand reingedeppert. Das war wirklich nur ein paar Sekunden gewesen.
Viele wissen gar nicht, wie schnell man in einen Unfall verwickelt werden kann und denken nur weil sie 20 Jahre Unfallfrei gefahren sind, sind sie bessere Fahrer. Daran würde ich das nie messen.
Selbst mein Fahrlehrer hat bei der Nachschulung gesagt, dass er es nicht verstehen konnte wie ich einen Unfall bauen konnte. Das das einfach jeden passieren kann.
(Gut, bei mir war das ja noch der Druck vom Chef. Ich musste unbedingt in ganz kurzer Zeit etwas abholen, weil viel Geld daran hing. Nur deswegen ist mir das alles damals passiert. :evile: )

EDIT:
Übrigens schätze ich mich persönlich nicht als gute Fahrerin ein.
Ich mecker eindeutig zu viel am Steuer. :roll:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz