Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 19:02 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ich wollte mal hören ob ihr auch schon Erfahrungen mit Dränglern und/oder Rasern auf den Straßen gemacht habt? Und was ihr davon haltet?

Also ich fahre jeden Tag an die 160km- 95% davon Autobahn. Und da kriegt man wirklich sachen mit, da packt man sich an den Kopf. Wie erwachsene Menschen so verantwortungslos handeln können teilweise ist der Wahnsinn.

Grade nach dem Unfalltod des Freundes meiner Kollegin denke ich da drüber noch kritischer- auch er war gerast und nicht angeschnallt bei eisglatter Straße.

Mir passiert es auch oft, dass z.b. während eines Überholvorgangs von hinten ein BMW, Audi oder sonst was angeschossen kommt und hektisch die Lichthupe betätigt. Lasse ich mich davon nicht beirren, wird dicht aufgefahren. Das manche Leute da Angst kriegen kann ich verstehen.

Und ich fahre meistens so 120-140 km/h auf der Autobahn.

Ganz toll sind auch die, die sich dann unbedingt Rennen liefern müssen auf zwei Spuren gleich auf nebeneinander und dann mühe haben zu bremsen wenn "plötzlich" andere Verkehrsteilnehmer auftauchen :roll:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.04.2008, 19:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 08:21 
Also ganz ehrlich, wenns ums Überholen geht, kann ich mich auch aufregen, wenn einer überholt und mit 140 km/h auf der Überholspur weitertuckert. Wenn man überholt, sollte man das auch zügig tun! Wir haben auch ein schnelles Auto und uns passiert es auch so oft, dass die Geschwindigkeit unterschätzt wird, aber anstatt dann mal Gas zu geben...nee, da muss man dann voll in die Eisen. Kann ich schon verstehen, wenn dann einer die Lichthupe betätigt...aber wie gesagt, dass bezieht sich nur auf den Überholvorgang! Ansonsten finde ich das auch unmöglich.
Ich hatte das schonmal, dass mich ein LKW fast von der (Bundes)Straße abgedrängt hat. Die war Zweispurig und ich war rechts. Er ist dann auch nach rechts rübergeschert ohne Rücksicht auf Verluste. Ich weiß nicht, ob ich im toten Winkel war, aber ich hab gehupt wie ne Blöde und war schon etwas auf dem Grünstreifen. Da wurd´mir aber auch ganz anders!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 12:51 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ja das mit der Lichthupe nervt mich auch. Immer diese Drängler, erst Lichthupe geben, dann so nah wie möglich drauffahren, dann wieder Lichthupe.. ich werd da immer ganz nervös.
Letztens bin ich Autobahn gefahren auf der rechten Spur, da kam auch einer mit Lichthupe an, ich dacht nur wassn jetzt los, die ganze linke Spur war frei, aber manche sind noch zu faul zum überholen. Hab den dann ausgebremst (ich weiss, ist auch nicht richtig) aber ich drück doch wegen dem nicht aufs Gas, er hätte ja ohne Probleme überholen können, oh man manchmal versteh ich echt die Leute nicht, ich hätt ausflippen können.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 18:46 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Naja ich sag mal so- Richtgeschwindigkeit sind 130, Mindestgeschwindigkeit 60....letztendlich ist es jedem selber überlassen wie schnell er überholt. es gibt eben mutigere leute die etwas forscher fahren und etwas zurückhaltendere leute. und wenn ein lkw mit 100 vor mir herfährt und ich den mit 140 überhole reicht mir das volllkommen. das dauert nicht lange und ich denke die 5sek hat jeder....

@Hopeless: Ich titsche auch manchmal die bremse an wenn mir jemand zu nahe kommt und drängelt. ist zwar wirklich nicht richtig, aber damit zeigt man denen, dass man sich nicht hetzen lässt. ich berühre sie auch nur so, dass die bremslichter angehen und der hinter mir vorgewarnt ist. ich mein der sicherheitsabstand hat ja schon seine gründe.

heute habe ich das erste mal eins dieser plakate aus der werbung gesehen die auch im TV kommt- so von wegen runter vom gas...diese krasse werbung wo sie die familie nachstellen die stirbt oder das pärchen.
an der autobahn 45 hagen richtung gießen steht eine riesige todesanzeige: "Jan und Lisa (Bild von einem küssenden Pärchen) zu schnell in die Kurve" und dann da drunter: "Runter vom Gas" ich hab mich voll erschrocken, dachte zuerst das wäre real.... :shock:
ist zwar sehr makaber aber irgendwie auch wirkungsvoll finde ich.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 19:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
hopeless hat geschrieben:
Ja das mit der Lichthupe nervt mich auch. Immer diese Drängler, erst Lichthupe geben, dann so nah wie möglich drauffahren, dann wieder Lichthupe.. ich werd da immer ganz nervös.

Einfach kurz die Bremse betätigen zum Schock.
Glaub mir, dann geht der schnell auf den Sicherheitsabstand. Natürlich nicht beim Überholen anwenden.
Auf Autobahn aber wende ich das schon an.
Ich weiß, ist eine blöde Lösung, aber hilft. :wink:

Ansonsten regt es mich mehr auf, dass viele Autofahrer einfach bei einer grünen Ampel nicht vom Fleck kommen.
Das schlimmste ist, dass es entweder älter sind oder Frauen. Ja, ich rege mich oft über Frauen am Steuer auf. Weil so viele fahren sooo unmöglich.
Wie kommt man bitteschön auf die Idee, verkehrt herum in einer Einbahnstraße zu fahren? :roll:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 17:19 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ich kenne das Cheryn :lol:
Ich würde mich als recht gute Autofahrerin bezeichnen und ich erwische mich oft dabei wie ich kopfschüttelnd denke "Frauen am Steuer" - es ist wirklich so, dass viele dieses Klischee komplett erfüllen und dann wundert es mich nicht, dass viele Männer so schlecht über Frauen am steuer denken.

ich hatte mal auf ner landstraße jemanden im kofferraum hängen- aber total extrem. also hab ich die bremse angetippt- der ist schneller auf abstand gegangen wie man gucken konnte. hatte danach ca. 500m abstand (der musste erstmal ne vollbremsung hinlegen weil der dachte ich bremse wirklich ab) :lol:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 20:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Eigentlich sollte man sowas ja wirklich nicht machen, aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn mir jemand fast auf den Kofferraum klebt. Ich mein, der will das ja anscheinend nicht anders.
Hatte auch mal beim Überholen auf der Autobahn so ein tollen Mercedes hinter mir gehabt. Habe gerade 2 LKW's überholt und natürlich eine sehr kleine Maschine. Der Kerl hat dann die ganze Zeit Fernlicht angemacht. Ich die Nebelschlussleuchte und mein Spiegel auf dieses "entspiegeln" hochgeklappt. Echt mal, unmöglich. Denkt der, ich lasse mir sowas gefallen? Nach den LKW's bin ich natürlich gleich nach rechts gefahren. Ihm war das Überholen bloß zu lahm gewesen. :roll:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 18:38 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Meine Kollegin mit der ich oft zur arbeit fahre fährt einen kleinen corsa mit grade mal 45ps- klar, dass sie dann z.b. bergauf nicht so schnell auf tour kommt. letztens kam auch von irgendwo ganz hinten ein vw angerast und machte schon km vorher das fernlicht an. was macht sie? überholt seelenruhig weiter und zeigt ihm den mittelfinger im spiegel :lol:

aber bei manchen leuten habe ich auch angst, dass sie es wirklich auf einen unfall oder so ankommen lassen. die fahren so riskant, da müsste nur mal was unvorhergesehenes passieren wie zb. stauende, vollbremsung oder so und die würden einem hinten drinnen hängen. und dann ists zu spät...

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 11:48 
Heute hatte ich eine vor mir, die ist 60 in der 100 Zone gefahren! *kreisch* Das muss ja nun echt nicht sein!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 12:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Rubin hat geschrieben:
Heute hatte ich eine vor mir, die ist 60 in der 100 Zone gefahren! *kreisch* Das muss ja nun echt nicht sein!

Ja, sowas nervt mich meistens auch.
Was mich aber noch wundert, wenn ich mich mal genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte (normalerweise fahre ich so an die bis 10 km/h mehr), dann finden das die meisten total lahm. Selbst bei einer 100ter Strecke überholen die mich mit 120 und fahren in den Tempo weiter.
Sowas finde ich ja nun wieder übertrieben.
Und das schlimmste ist, dass solche Leute nicht erwischt werden. :evile:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 13:19 
Vielleicht liegt das daran, dass sie niemanden vor sich haben wollen.
Ich fahre meistens auch 120 und würde auch überholen, denn ich mag es auch nicht, wenn ich jemanden vor mir habe und so darauf achten muss genug Abstand zu halten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 13:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Sorry, das verstehe ich nicht.
Wenn nur 100 erlaubt sind und man 110 fährt ok.
Aber 120? Man ist doch nicht auf der Autobahn.
Sowas kann ich nicht verstehen.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 13:43 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Hatte gestern auf der AB beim Überholen von zwei LKWs auch wieder nen Bayrischen Mistwagen mit Lichthupe am Hintern kleben... Is mir Schnuppe, soll er doch...ich lass mich von dem nicht stressen, fahr ganz normal weiter. Herrlich wie die sich dann darüber aufregen. :lol: Kann mich ja schließlich nicht in Luft auflösen... Ich brems solche Schnösel ganz gern mal aus... :twisted:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 16:48 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Es ist nun mal auf straßen so, dass man ab und an auch jemanden vor sich hat. wenn man jeden überholen würde, nur weil man keinen vor sich haben will :roll:
ich fahre ähnlich wie du cheryn- 10km/h zu viel sind durchaus ok, aber alles andere naja....ich mein irgendwo haben die geschwindigkeitsbegrenzungen auch ihren sinn. schon wenn man 20-30km/h zu viel fährt kann ja was passieren.

Ein schulfreund meiner kollegin hat sich letztens mit drei anderen tot gefahren. der ist auf ner 100-er strecke 160 gefahren und frontal mit jemandem zusammengestoßen :roll:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raser, Drängler & Co
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 18:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ich verstehe das nicht.
Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es nicht umsonst.
Klar, manchmal frage ich mich auch: Warum muss man da 30 fahren?
Aber die machen das doch nicht ohne Sinn und Verstand.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz