Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbstzweifel
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 20:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Kennt ihr das?
Vielleicht von der Schule oder Arbeit?
Diese Selbstzweifel?

Man bekommt einen Auftrag, etwas zu machen und man zweifelt, ob man es wirklich "gut" gemacht hat, aber fällt nicht ein, was man noch verbessern könnte?
So geht es mir manchmal. Ich mag diese Selbstzweifel nicht, weil ich immer alles Perfekt machen will. Aber gerade dadurch habe ich diese Zweifel. :?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.04.2008, 20:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstzweifel
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 22:33 
Ich weiss dass es so was gibt. Weiss selber genau wann mir etwas gelungen ist und wann nicht. Bin eher ein sehr positiver Mensch und kann mich diesbezüglich auch ziemlich gut verkaufen. Ein wenig mehr Selbstkritik wäre bei mir also angebracht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstzweifel
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 10:37 
Ja das kenne ich auch nur zu gut, aber ich denke das hat jeder mal und das ist ganz normal. Ich denke ein bisschen Selbstkritik ist auch mal ganz angebracht, denn nicht jeder hat dieselben Vorstellungen davon wie perfekt etwas sein soll.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstzweifel
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 18:25 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich wünschte ich hätte ein bissel mehr Selbstkritik. Ich hab immer so ne "kein-Bock-Einstellung" egal um was es geht. Mir isses immer egal ob ich eine arbeit gut oder schlecht mache, hauptsache ich habs gemacht. Zweifeln tu ich da selten oder ich frag mich auch nie was ich noch besser machen könnte.. es is gemacht und fertig. Hmm.. ich finde lieber ein bissel Selbstzweifel als wenn man so wie ich denkt :?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstzweifel
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 11:22 
hopeless hat geschrieben:
Hmm.. ich finde lieber ein bissel Selbstzweifel als wenn man so wie ich denkt :?


Das finde ich aber ehrlich gesagt auch.
Wieso ist dir das denn so egal?
Ist es nicht schön mal zu hören wie super man was gemacht hat?
Ich z.B. pflege die Doku Mappen bei meinen Pat. immer sehr sorgfältig, denn ich kann es nicht haben, wenn dort Unordnung herrscht, so wie bei den anderen (da muss man ewig blättern, bis man zu dem Zettel angelangt ist, auf dem man dann auch mal schreiben kann...wieso kann man den nicht eben vor alle anderen, schon beschriebenen, heften? Ich verstehs nicht!) und vor allem will ich auch nicht, dass man mir nachsagt ich wäre schlampig oder mir wäre das egal.
Ich bin sowieso immer stets darauf bedacht es allen recht zu machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstzweifel
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 18:31 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich glaube mir is das alles so egal, weil bei uns auf der Arbeit wird man sowieso nie gelobt, egal ob man sich Mühe gibt oder nicht, das spielt keine Rolle, hauptsache die arbeit is gemacht. Und warum sollte ich extra in etwas Zeit investieren oder mir den Kopf zerbrechen, wenn ich sowieso kein Lob bekomme.
Ich war aber in der Schule auch schon so, mehr als nötig hab ich nicht gemacht. Irgendwie is das in mir so drin, kann mir das auch garnicht abgewöhnen.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstzweifel
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 18:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Bei uns auf Arbeit geht es auch so ab.
Auf ein Lob kannst du da lange warten. :roll:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstzweifel
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 18:55 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Zitat:
Bei uns auf Arbeit geht es auch so ab.
Auf einen Lob kannst du da lange warten. :roll:


Kein Wunder wenn man dann mit der Zeit immer unmotivierter wird :?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstzweifel
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 11:26 
hopeless hat geschrieben:
Zitat:
Bei uns auf Arbeit geht es auch so ab.
Auf einen Lob kannst du da lange warten. :roll:


Kein Wunder wenn man dann mit der Zeit immer unmotivierter wird :?


Ist bei uns auch so. Man macht und tut und bekommt noch nen A*tritt dazu...so wie ich heute schon wieder...WE verplant und jetzt darf ich Sa. arbeiten...mein 4. WE hintereinander! Ein danke kriegste aber nicht zu hören! :fluch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz