Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer spendet?
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 19:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Spendet ihr und wenn ja für was?
Ich habe so mit Spenden immer meine Zweifel, ob das Geld genau da ankommt, wo es hin soll.
Das ist auch der Grund, warum ich nicht spende. :?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.12.2007, 19:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spendet?
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 20:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Kleider und Schuhe spende ich natürlich auch.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spendet?
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 20:56 
Das einzige, was ich mache... sind Sachen in die Altkleidersammlung geben (aber die sind manchmal schon kaputt :D)

Nee... sonst spende ich nich, wieso auch? Mir spendet auch keiner was... und wenn, dann würde ich nur für Tiere spenden... wo ich aber auch Zweifel habe, ob das Geld da hin kommt, wo´s hin soll!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spendet?
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 16:29 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Nur Altkleider spende ich. Geld nicht, da man sich nie sicher sein kann wo das ankommt :?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spendet?
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:01 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Ich spende nicht, wieso sollte ich, hab selber Schulden und Probleme über die Runden zu kommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spendet?
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:44 
altkleider spende ich auch.
ansonsten hab ich mal 5€ für brot für die welt gespendet (nach meiner konfirmation sollte irgendwie jeder was spenden :? )...sonst spende ich eigentlich auch nichts.

mir ist das auch ziemlich unsicher, ob das geld wirklich da ankommt und zudem hab ich ja als "armer student" auch nicht so viel geld und muss schauen, wie ich damit klarkomme :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spendet?
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 22:04 
Offline
Sonnenschein
Sonnenschein
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 16:13
Beiträge: 820
Wohnort: Gelsenkirchen
spende auch nichts
außer alte klamotten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spendet?
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:55 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ich spende monatlich einen geringen Betrag an ein Tierheim und habe dafür eine Patenschaft für das Hundehaus übernommen.

Ich hätte auch gerne eine Patenschaft für ein SOS Kinderdorf-Kind...aber ich hab bei so sachen immer zweifel ob das geld auch ankommt.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spendet?
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:20 
Ich habe einmal bei den Spendenmarathon mitgemacht, habe 10€ gespendet und einmal für Notleidende Tiere.
Aber ich bin da auch nie sicher, ob das in die Tasche der anderen geht, vor allem kann ich die Menschen nich leiden, die immer in der Stadt stehen und sich aufdrängen.
DIe kann ich nich ab...
Ich habe zwar geld, aber ich spende lieber meinen eltern ^^ da weis ich wofür das Geld ist.
Und das es bei ihnen ankommt.
Kleidung spende ich auch, meist an die Evangelische Kirche.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spendet?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:15 
Ja diese Unsicherheit ist leider immer wieder zu hören. Eigentlich würden 95 % der Menschheit (laut ihrer eigenen Aussage) spenden, wenn sie sicher sind dass das geld am richtigen Ort ankommt. Es ist nun mal bewiesen dass es bei vielen Organisationen echt gut klappt. Natürlich kommt nie alles an, Ein Teil geht auch für Verwaltung, Werbung und Transporte drauf. Das ist ja auch klar. Aber wenn ich 50 Euro einzahle und bei einem hungernden Kind Lebensmittel für 25 Euro ankommt, dann habe ich mehr erreicht, als wenn ich nicht spende.

Ich bin einfach der Meinung, dass es jedem persönlich überlassen ist, ob er spenden will oder nicht. Wichtig ist dabei auch die eigene finanzielle Situation anzuschauen. Mein mann und ich haben bei World Vishion zwei Patenscheften und strahlenden Fotos und Briefe freuen uns immr wieder sehr. Auch die Berichte über die Projekte zeigen uns, dass das geld am richtigen Ort gelandet ist und dass die dort viel viel mehr aus 50 Euro machen können als uns die 50 Euro wert sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spendet?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 15:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Wenn ich da z. B. meine Arbeit betrachte....also die Spendengelder werden hauptsächlich für Spendenpartys ausgegeben. :evile:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer spendet?
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 15:35 
Ich spende kein Geld, denn ich hab nochnichtmal was übrig um zu sparen.
Was das angeht bin ich egoistisch, denn mir hilft auch keiner. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn mir aus irgend einem Grund mal Geld gespendet werden würde.
Organspende usw. ist wieder eine andere Sache...schwieriges Thema!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz