Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:41 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Also mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass es immer weniger Menschen (vor allem Männer) mit guten Manieren gibt- in unserem Alter.

Haltet mich altmodisch, aber ich liebe es wenn Männer gute Manieren haben. Es muss ja nicht übertrieben sein, aber Tür aufhalten oder so was....

Mir fällt immer mehr auf, dass viele Jugendliche gar keinen Respekt mehr vor irgendwem haben und dementsprechend auch kein Benehmen.

Also ich seh das sogar schon manchmal an meinem eigenen Freund- der quetscht sich vor mir durch ne Tür und ich darf sie dann wieder aufstemmen oder aber der macht manchmal sachen wo ich schlicht und einfach sage: "Das gehört sich nicht"...ich bin jetzt nicht spießig und verfächter vom Knigge oder so...aber bestimmte sachen hab ich eben erzogen bekommen, dass man die nicht macht. Und dann guckt mich mein Freund manchmal schon komisch an und sagt: Hä? Wieso denn nicht?

Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht??

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.03.2008, 22:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 10:15 
Ui ui ui , da hätte ich so viel dazu zu sagen und werde das, so bald ich mehr zeit habe auch tun. Wobei leider auch die Frauen nicht viel besser sind. Egoismus wird heute sehr gross geschrieben. Vor allem fällt mir das jeden Tag im Zug auf. Jeden Tag stehen dutzende von Menschen, währen andere die Pätze mit ihren Taschen, Jasken oders sonst was blockieren.

Hm schade dass es so ist, aber viele bekommen diesen Wert nicht mehr mit. Ich gebe ja nebenbei noch Schule für Auszubildende. Ein Thema ist "Knigge". Ich merke da oft, dass die jungen Menschen diese normalen Anstandsregeln das allererste Mal hören. Und ich rede von einfachen Dingen wie für ältere und behinderte Menschen Platz machen und so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 16:18 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Genau das meine ich auch. Mein Freund und ich fuhren letztens im Zug. Alles war rappelvoll, wir standen. Ein Herr mittleren Alters erlaubte sich aber den Luxus, einen Sitzplatz mit einem Koffer zu blockieren. Neben uns stand eine ältere Dame. Mein Freund hat dann den Herrn gefragt ob er den Koffer nicht vielleicht auf den Boden stellen könnte, damit die Dame sich setzen könne- da meinte der Mann nur: "Nein das geht nicht, der Koffer ist kaputt und wenn der auf geht haben wir alle ein Problem" so was dreistes!!!!!

Oder auch immer mehr Leute rauchen im Zug!!! Letztens hat sogar einer vor unserer Nase einen JOINT geraucht!!!! Und das ist kein Witz. Der kam schon total zu gekifft in den Zug rein und hat sich dann nen Joint gedreht und geraucht. Ich war auf 180! Man wurde als Mitreisender gezwungen diesen Nebel einzuatmen! Da waren ja auch Kinder. Aber es hat sich natürlich auch keiner getraut was zu sagen, denn in letzter Zeit werden ja auch immer wieder Leute abgestochen oder verkloppt in U-Bahnen oder so. Das war der Hammer schlechthin.

Ich muss sagen ich finde das echt schade mit den Manieren....ein bisschen Benehmen hat ja noch keinem geschadet.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 19:25 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich seh das genauso wie du Twingo. Finde es auch schade, das vor allem Männer, heutzutage keine Manieren mehr haben.
War letztens im Kino, da ging so ein Typ vor mir zur Tür rein und anstatt die Türe aufzuhalten damit ich nach ihm reingehen kann, lässt er die Tür einfach los und die knallte mir fast an den Schädel. Also ich hab echt nur den Kopf geschüttelt, er hat doch gesehen das hinter ihm noch einer rein will. Dann könnte ich mich in den Kaufhäusern immer so aufregen wenn Muttis mit Kinderwägen durch die Türen wollen, aber KEINER is mal so freundlich denen die Tür aufzuhalten.
Und gerade letztens als ich mit dem Zug fuhr wieder sowas, eine alte Frau müht sich mit ihren 2 Koffern ab, aber keiner der Leute die darum stehen hilft der alten Dame mal einen Koffer ins Gepäckfach zu legen, alle standen nur rum und haben geglotzt. Meine Schwester und ich sind dann hin und haben ihr geholfen.

Irgendwie weiss heutzutage keiner mehr was Manieren sind.. vor allem bei Männern beobachte ich das immer wieder :?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 17:53 
Ihr habt alle Recht.
Menschen ohne gute Manieren sind mir auch sofort irgendwie unsympathisch...gutes Benehmen dagegen beeindruckt mich! Es lässt auch auf den Charakter schließen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 19:03 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Schokobonbon hat geschrieben:
Ihr habt alle Recht.
Menschen ohne gute Manieren sind mir auch sofort irgendwie unsympathisch...gutes Benehmen dagegen beeindruckt mich! Es lässt auch auf den Charakter schließen.



Genauso sehe ich das auch.
Heutzutage scheint es als unheimlich toll zu gelten, wenn man rum pöbelt usw. aber ich finde es viel cooler wenn jemand durch gutes Benehmen zu beeindrucken weiß. Das macht also bei mir richtig Eindruck.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 19:14 
Twingolady hat geschrieben:
Schokobonbon hat geschrieben:
Ihr habt alle Recht.
Menschen ohne gute Manieren sind mir auch sofort irgendwie unsympathisch...gutes Benehmen dagegen beeindruckt mich! Es lässt auch auf den Charakter schließen.



Genauso sehe ich das auch.
Heutzutage scheint es als unheimlich toll zu gelten, wenn man rum pöbelt usw. aber ich finde es viel cooler wenn jemand durch gutes Benehmen zu beeindrucken weiß. Das macht also bei mir richtig Eindruck.

:dito:
mein ex hatte aber echt gute manieren...das fand ich ganz toll.
hat mir immer die tür aufgehalten, hat (trotz zentralveriegelung) am auto immer zuerst meine seite aufgeschlossen und meine tür aufgehalten...gezahlt hat er auch immer (kino, essen, etc.)...meinte immer, sowas macht der mann...aber das war mir auf dauer unangenehm, wenn er immer zahlt. manchmal konnt ich mich dann auch durchsetzen. aber eher selten. und er meinte immer, dass kommt doch voll blöd rüber, wenn der mann sich einladen lässt :lol: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 19:24 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Wow sogar die Autotür aufhalten *träum* Was ein Mann! Finde sowas einfach toll!! Ja gezahlt hat mein Ex auch immer, fand das aber nach ner Weile auch unangenehm wenn ich immer eingeladen werde. Da er sich nie von mir einladen lassen wollte, hab ich ihm dann öfters mal ein kleines Geschenk mitgebracht :wink:
Tja solche Männer mit guten Manieren gibts viel zu selten..

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 20:12 
hopeless hat geschrieben:
Wow sogar die Autotür aufhalten *träum* Was ein Mann! Finde sowas einfach toll!! Ja gezahlt hat mein Ex auch immer, fand das aber nach ner Weile auch unangenehm wenn ich immer eingeladen werde. Da er sich nie von mir einladen lassen wollte, hab ich ihm dann öfters mal ein kleines Geschenk mitgebracht :wink:
Tja solche Männer mit guten Manieren gibts viel zu selten..

ja, die gibts wirklich selten...schade...
und er hatte damals gute manieren...aber was er jetz für ein a**** ist :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 20:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
stern. hat geschrieben:
mein ex hatte aber echt gute manieren...das fand ich ganz toll.
hat mir immer die tür aufgehalten, hat (trotz zentralveriegelung) am auto immer zuerst meine seite aufgeschlossen und meine tür aufgehalten...gezahlt hat er auch immer (kino, essen, etc.)...meinte immer, sowas macht der mann...aber das war mir auf dauer unangenehm, wenn er immer zahlt. manchmal konnt ich mich dann auch durchsetzen. aber eher selten. und er meinte immer, dass kommt doch voll blöd rüber, wenn der mann sich einladen lässt :lol: :wink:

Meiner macht das immer noch Haargenau so wie dein Ex.
Und dann sagt er immer beim einkaufen zu mir: "Schatz, lass mich die Einkaufstaschen tragen. Das gehört sich nicht für eine Frau." Manchmal ist das auch ein bisschen lästig, wenn er darauf pocht. Er trägt mich schon immer auf Händen und ich bin so froh einen Mann wie ihn gefunden zu haben. :D

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 21:12 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Also das mit dem Einkaufskorb davon kann ich nur träumen. :roll:
Ich darf mich immer abschleppen und er legt sich noch sachen rein. (er steht grade hinter mir und protestiert wild "Spätestens ab der fleischabteilung nehm ich den korb eh immer).
das mit dem einladen wäre mir auf dauer auch unangenehm. am anfang ist das ja ganz nett, aber irgendwann kann man sich die kosten ja aufteilen denke ich.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 21:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Gut, die Kosten teilen wir uns mittlerweile auf.
Ich verdiene ja im Grunde mehr als er.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 10:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ich habe auch Respekt vor alten Mensch und mach auch im Bus ectr. immer Platz.
Es gibt nur eine Sache, die mich bei manchen alten Menschen das nicht machen lässt.
Diese alten Menschen, die denken jeder MUSS vor ihnen kriechen. Das sind die, die hier bei unserer Raffinerie gearbeitet habe, eine fette Rente bekommen und denken, sie sind wer. Sorry, aber bei solchen Frechheiten, die dann sowas rausposaunen, seh ich nicht ein, warum ich nett zu denen sein soll. Man muss sich ja als junger Mensch nicht alles gefallen lassen und wer schon einmal so jemanden begegnet ist, der weiß wovon ich rede.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:55 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Cheryn ich weiß was du meinst ;) :roll:

Ich habe grundsätzlich auch vor älteren Menschen Respekt, aber ich lasse mir nichts gefallen. Es gibt ja eben auch ältere Leute die dreist und unfreundlich sind und dann kann ich das auch werden.

Ich habs am Freitag gesehen in einer Gerichtsverhandlung bei uns- da war ein älterer Herr. Mitte 60 vielleicht. Der hat die Richterin partout nicht ausreden lassen!!! Dabei sollte man meinen, dass grade ältere Menschen so was noch kennen. Der ist der immer ins Wort gefallen, bis sie mal irgendwann mit der Faust auf den Tisch gedonnert hat und ihm ein Ordnungsgeld angeordnet hat. :roll:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Manieren hin?
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 18:40 
Also ich bringe älteren Menschen allein schon deshalb Respekt entgegen, weil sie einfach alt sind, im Sinne von viele Jahre auf dem Bucken haben, viel erlebt haben, viel durchgemacht haben. So alt muss man erst mal werden! Die haben einfach Lebenserfahrung, die man mit 20 noch nicht haben kann.
Am meisten Respekt hab ich von der Kriegsgeneration...was die erlebt haben,kann sich heute keiner mehr vorstellen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn die Schwiegereltern weg sind?!
Forum: Die liebe Familie
Autor: Anonymous
Antworten: 52
Tage sind überfällig...
Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Autor: Cheryn
Antworten: 25
Sind Muskelmänner unerotisch?
Forum: Elfenallerlei
Autor: Lori
Antworten: 24
hier sind mal meine bilder
Forum: Elfenfotobuch
Autor: Lori
Antworten: 2
Kinderfilme/Serien die nicht geeignet sind!
Forum: Musik Pur
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz