Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 12:29 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Letzte Zeit wird mir auf der Arbeit alles zu viel... stehe jeden morgen um 5:00 auf, um pünktlich um 7:00 auf der Arbeit zu sein. Abends zwischen 16:30 und 18:00 hab ich dann Feierabend, muss allerdings noch über ne Stunde heimfahren.

Haben eben so viel Arbeit, bin seit den letzten Wochen nur noch müde, kaputt, gernervt, gestresst und total ausgepowert.

Kann irgendwie ned mehr richtig abschalten. Man is grad daheim, isst noch was, sitzt noch kurz am PC und geht schon wieder schlafen und ruck zuck is der Tag um. Kann mich da null erholen. Und kaum is Wochenende, denke ich, och nee nur 2 Tage dann is schon wieder Montag.
Am WoEnde kann ich auch nie richtig relaxen, man muss ja auch mal die Wohnung putzen, mal einkaufen gehen, mal Verwandte besuchen, mal dies und das erledigen.

Letzte Zeit isses sogar für mich schon Stress mich mit meinem Freund zu treffen. Die ganze Woche freu ich mich drauf, und dann is Samstag und mir isses schon zu stressig die 1,5 Stunden zu ihm zu fahren. Dann unternehmen wir dies und das und gehen da hin und dort hin, und nachts fahre ich wieder heim, schlafe paar Stunden und Sonntag kommt er dann wieder zu mir oder ich geh mit Freundinnen weg. Meine Freundinnen beschweren sich auch schon als, ich hätt kaum noch Zeit und wär in letzter Zeit so gernervt, und ob ich ned mal wieder Lust habe feiern zu gehen und was zu unternehmen und dies und das zu machen..

Mir wird das alles zu viel :ja; Hab meine Freundinnen jetzt schon seit Wochen ned gesehen, schon 100x abgesagt, weil ich Freundinnen, mein Freund, die Arbeit und daheim alles ned unter einen Hut kriege. Kann mich ja ned zerteilen.

Bin sowas von urlaubsreif, doch habe für dieses Jahr nur noch 2 Tage Urlaub. Also kein Urlaub in Sicht.. meinem Chef hab ich auch schon gesagt das es mir in letzter Zeit zu viel wird (geht meinen Kollegen aber auch ned anders) aber der kann an der Situation auch nix ändern, haben Einstellungsstopp.

Merke das auch voll in der Arbeit, bin letzte Zeit total unkonzentriert, bin in letzter Zeit oft zu Kunden pampig und muss mich so oft zusammenreißen um die Kunden ned anzuschnauzen.
Und auch privat merkt ja jeder wie genervt und gereizt, ja fast aggressiv ich geworden bin. Mein Freund und meine Oma bekommen davon immer das meiste ab, was mir im nachhinein total leid tut.

Weiss nicht wie ich den ganzen Frust und die schlechte Laune abbauen soll oder wie ich mal abschalten kann, ich wünschte ich hätt mal am Stück 2 Wochen Urlaub, dann würd sichs bessern, aber hab ja kein Urlaub in Sicht..

Weiss jemand Rat? :ja;

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.09.2008, 12:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 17:38 
ohje, das klingt ja gar nicht gut :knuffel:

hast du mal versucht, einfach abends ein schönes entspanntes bad zu nehmen?
einfach mal relaxen und an nix denken...

oder mal mit deinen freundinnen einen tag wellness machen?

ansonsten fällt mir grad auch nichts ein :ja;

hoffe, dir geht es bald wieder besser :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 13:01 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Stimmt, ein entspanntes Bad wäre auch mal ne gute Idee, daran hab ich noch garned gedacht, danke :knuffel:

Mit wellness is auch keine schlechte Idee, so en ganzes wellness-Wochenende wär mal was, muss ich mal fragen ob jemand Lust auf sowas hat..

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 15:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ich würde auch sagen, dass du dringend ein Wellnesswochenende brauchst.
Sowas hilft wunder. Einfach nur an sich denken.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 15:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
was kann man dagegen tun
du musst lernen auch mal zu deinem chef nein zu sagen
nur arbeiten ist nicht gesund maus
daran kann man krank werden liebes
pass bitte auf dich auf

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 08:44 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Naja zum Chef nein sagen geht schlecht.. zumindest nicht da wo ich arbeite. Auf der Kfz-Zulassung wird ja sozusagen "Fließbandarbeit" gemacht. Und wenn ich um 16:00 eigentlich Feierabend hätte, es aber noch 40 Kunden draussen stehen und die eine Wartezeit von 2 Stunden haben, kann ich ja ned einfach sagen "so tschüss ich geh jetzt" wir müssen die ja abarbeiten, und wenn wir um 20:00 noch sitzen würden. Und klar, jeder beeilt sich dann, man is dann automatisch unfreundlich wenn dann noch blöde Kommentare oder Fragen von den Kunden kommen, man is gestresst, gernervt und will nur noch heim.

Haben ja alle dem Chef schon gesagt das es uns zu viel wird, aber der kann da ja auch nix ändern wenn Einstellungsstopp is. Dazu kommt noch das am laufenden Band Kollegen krank sind oder krank machen und wir noch mehr unterbesetzt sind, als wir sowieso schon sind. Und dementsprechend noch längere Wartezeiten und noch mehr arbeit und Stress haben.

Hab aber euren Rat gefolgt und mache Ende November (ja leider erst so spät) ein wellness-wochenende mit ner Freundin am Bodensee, is schon gebucht. Das is ja immerhin schon mal was :wink: Und ansoansten versuch ich halt daheim kürzer zu treten und mich auch mal ein Sonntag daheim erholen, anstatt immer nur fortzugehen.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 17:40 
Was mir in einer ähnlichen Situation geholfen hat, war einmal die Woche Massage. Danach war ich total entspannt und hatte neue Energie :-)
Aber hättest du denn überhaupt Zeit dafür?
Alles Gute


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 13:11 
das mit dem wochenende klingt toll...wird dir sicher gut tun :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 18:52 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Naja da ich jetzt 4 Tage krankgeschrieben war, gehts :lol:
Es war mir einfach zu viel, bin auch total erkältet und da hab ich mich am Dienstag mal den Rest der Woche krankschreiben lassen.

Tut mir mal gut mich auszuschlafen und zu relaxen.

Nächste Woche starte ich wieder voll durch :wink: Also mir gehts daheim trotz Erkältung besser, als die Wochen zu vor in der Arbeit. Nur immer krankmelden geht halt auch ned..

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 12:14 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ja klar das steht nach wie vor :D

Ich versuch mich jetzt halt abends mehr auszuruhen, nix mehr groß zu machen.. und am WoEnde geh ich freitags und samstags halt weg und sonntags mach ich daheim ein faulenze-Tag. Das is die einzige Möglichkeit sich wenigstens en bissel zu erholen..

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 13:04 
das klingt doch schonmal besser :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 13:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Man muss auch mindestens einen Tag in der Woche zum Ausruhen haben.
Machen wir auch so.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haare total verfilzt und verknotet
Forum: Tempel der schönheit
Autor: hopeless
Antworten: 7
Sarah Connor & Marc Terenzi´s Ehe kaputt!
Forum: Gala
Autor: Twingolady
Antworten: 17
Welche m/W Eigenschaft ist total überflüssig?!
Forum: Elfenallerlei
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz