Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euer Alltag
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 08:40 
:arrow: Wie sieht eurer Tagesablauf aus?
:arrow: Wenn ihr was in der Schule oder auf der Arbeit verändern könntet, was wäre das?
:arrow: Oder seid ihr zufrieden, so wie es ist?
:arrow: Sind eure Mitschüler/Kollegen und Lehrer/Chefs nett?
:arrow: Würdet ihr gern was anderes machen (in Bezug auf die Arbeit)?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.06.2007, 08:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurer Alltag
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 11:34 
Rona hat geschrieben:
:arrow: Wie sieht eurer Tagesablauf aus?
:arrow: Wenn ihr was in der Schule oder auf der Arbeit verändern könntet, was wäre das?
:arrow: Oder seid ihr zufrieden, so wie es ist?
:arrow: Sind eure Mitschüler/Kollegen und Lehrer/Chefs nett?
:arrow: Würdet ihr gern was anderes machen (in Bezug auf die Arbeit)?


mmmh.. mein Tagesablauf ist nicht die Bohne interessant. Aber gut:
06.15 Uhr aufstehen, im Bad fertig machen, Schluck Saft trinken, Scheibe Brot schmieren, zur Arbeit fahren. Ca. 17 Uhr heimkommen (evtl. später wegen einkaufen), in die Töpfe gucken was mein Mann gekocht hat (evtl. auch selbst kochen... unterschiedlich), Post holen und lesen, Tisch decken, essen, Fernseh schauen. 19.30 Uhr schließe ich mich im Schlafzimmer ein weil dann der Steinmarder läuft (er beißt mich als mal gern und Türen kann er auch öffnen), gucke GZSZ und lese danach bis 21.00 Uhr. Dann koche ich für meinen Mann Kaffee, verabschiede ihn zur Arbeit, räume die Wohnung auf und smse bis nachts.

Wenn ich was ändern könnte auf der Arbeit, so würde ich mir für manche Dinge mehr Wissen, Geduld und Verständnis wünschen.

Meine Bürokollegin ist super nett, ich habe sie echt gern. Unsere andere Kollegen welche zur Pers.abteilung gehört ist zwar nett, aber falsch, link und absolut unwissend in ihrem Gebiet was wir ausbaden dürfen. Sie bringt mich oft zur Weißglut. Meine Chefin ist recht nett, ich komme sehr gut mit ihr klar. Der Vertretungschef... das ist ne Sache für sich. Ich weiß zumindest mittlerweile wie ich ihn teilweise um den Finger wickeln kann und wann ich ihn besser in Ruhe lasse und nicht anspreche. Ich denke hat ähnliche Feststellungen über mich auch bereits erworben und so läuft es halbwegs.

Ob ich gern was anderes in Bezug auf Arbeit machen würde?
Hmm.. generell bin ich mir unschlüssig ob ich in diesen Job überhaupt reinpasse. Auf der einen Seite habe ich ein gutes Feeling für den PC, ich lerne sehr schnell daran, interessiere mich dafür. Jedoch ist das bei den meisten jungen Leuten so.. denn heute ist es normal das man einen PC fast in die Wiege gelegt bekommt. Aber ich glaube Büroarbeit ist nicht so ganz mein Ding. Ich würde lieber was machen, wo ich anpacken muss, wo ich am Abend sehe was ich geleistet habe. Etwas wo ich stolz drauf sein kann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 11:47 
1. Ich steh um 5 auf, mach für Schatzi sein Vesper und dann für mich, geh dann duschen und dann mim Hundi gassi. um halb sieben fahr ich dann zur arbeit. wenn ich abends noch bei meiner mom arbeite, komme ich erst so um 22 Uhr heim, dann mach ich nichts mehr, außer schlafen. Wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich so um 16-17 Uhr zuhause, koche was, geh gassi, mache meinen haushalt, und warte bis schatzi von der arbeit kommt, so zwischen 21-23 uhr gehts dann auch ab ins bett.

2. So wie es ist, ist es eigentlich gut. Ich hab genügend arbeit und es ist nicht eintönig. Meine Kollegen sind nett und ich komm gut mit ihnen aus. Ein paar einzelfälle gibt es natürlich immer, aber die lass ich dann so stehen!

3. Was anderes, hm, da bin ich ja schon fast dabei. Ab September fängt meine Abendschule zum Betriebswirt an. In was für eine Richtung mich das bringt, weiß ich noch nicht, muss erst einmal 3 Jahre die Schule machen und dann kann ich weiterschauen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 11:57 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Ich steh um 0.30 Uhr auf, um 1.00 Uhr muß ich in der Arbeit sein. Da bin ich dann bis irgendwas zwischen 8.00 und 10.00 Uhr, je nachdem wieviel zu machen ist.
Meine Chefs und Kollegen sind eigentlich alle sehr nett.
Was mich stört sind schlechte Absprachen zwischen den einzelnen Niederlassungen.
Aber beruflich was anderes möchte ich eigentlich nicht machen, wüßte garnicht was.......
Wenn ich dann nach Hause komme geh ich erst an den PC und check da alles ab, e-Mail usw.
Und danach gehts ab ins Bett oder auf die Couch und dann wird erstmal geschlafen.
Falls ich dann mal ausgeschlafen haben sollte, geh ich entweder raus oder lümmel weiter zuhause rum...
Zwischen 18 und 19 Uhr kommt mein Freund, dann gehen wir entweder spazieren und/oder gucken TV und dann gehts irgendwann zwischen 22 und 23 Uhr in die Federn.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 20:21 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Mein Alltag.. um 5, manchmal um halb 6 stehe ich auf. Schnell ins Bad, schnell was gegessen und dann ab ins Auto und zur Arbeit. Ich liebe es morgens im Stau zu stehen, dabei kann man so wunderbar relaxen :wink:
Manchmal liebe ich meine Arbeit, machmal hasse ich sie.
Meine Kollegen sind okay, auch wenn es oft Stress gibt. Mit meinem Chef hab ich wenig zu tun, und das ist auch gut so!
Zwischen 16 und 18 Uhr fahr ich dann heim, auf dem Rückweg hasse ich den Stau! :?
Daheim schmeiss ich gleich den PC an und freu mich immer von euch was zu lesen :wink:
Dann rufe ich Freunde an oder treff mich mit meiner Freundin zum quatschen. Wenn mir langweilig ist schau ich fern oder gehe ins Fitnesstudio.
Ja.. das ist mein Alltag, nix besonders :wink:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Alltag
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 20:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
Rona hat geschrieben:
:arrow: Wie sieht eurer Tagesablauf aus?
:arrow: Wenn ihr was in der Schule oder auf der Arbeit verändern könntet, was wäre das?
:arrow: Oder seid ihr zufrieden, so wie es ist?
:arrow: Sind eure Mitschüler/Kollegen und Lehrer/Chefs nett?
:arrow: Würdet ihr gern was anderes machen (in Bezug auf die Arbeit)?


also ich stehe meist um 6.50 auf
wenn alle aus dem haus sind leg ich mich auch schon mal bis 9 uhr wieder hin :oops:
da ich mir meine arbeit selber einteilen kann ist das machbar
manche tage arbeite ich nicht dann ist nur haushalt angesagt
andere tage arbeite ich bis mittags
dann wird eine kleinigkeit zu mittag gegessen
und abends gekocht
ich bin zwar zufrieden wie es ist
aber ich würde gerne was anderes machen obwohl ich meinen beruf liebe
ich würde gerne ärztin sein und anderen helfen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Alltag
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 21:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
1. Arbeit:
- 7 Uhr aufstehen
- 8 Uhr - 16:30 Uhr arbeiten
Schule:
- 4:30 Uhr aufstehen
- 6:00 Uhr mit den Bus fahren
- 7:15 Uhr - (meistens)14:40 Uhr Schule
- 14:50 Uhr - 16:00 Uhr Rückfahrt mit den Bus
- Mittagessen und dann Freizeit haben.^^
2. Mhm, die ganze Organisation der Berufsschule ectr. Auf Arbeit...das meine Vorgesetzten nicht alle so chaotisch wären. :lol:
3. Eigentlich schon. Nur gelästert wird viel. Aber das ist bestimmt in jedem Betrieb oder?
4. Mhm, siehe 1.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Alltag
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 14:28 
Ich stehe um 6 oder 6.30 Uhr auf, je nachdem wann der Unterricht anfängt. Ob ich was verändern will? Mhh, dass zumindest die Eckstunden ausfallen und nicht vertreten werden, weil das nichts bringt wenn wir dasitzen und uns alleine beschäftigen sollen nur damit gesagt werden kann es fällt weniger Unterricht aus. Ich bin eigentlich zufrieden so wie es ist. Meine Mitschüler sind auch sehr nett und mit den Lehrern komme ich größtenteils klar. ich freu mich auf die Oberstufe und hoffe da ist auch alles in Ordnung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 10:04 
da ich nur noch hausfrau bin wegen meiner chronischen krankheit, versuche ich natürlich täglich auch auszuschlafen, denn der krankheitsauslöser war aller wahrscheinlichkeit nach der viele stress durch mehrfachbelastung.

als meine kinder klein waren, hatte ich ein eigenes bastel-und geschenkegeschäft, wo für ich ständig ganz viel kreatives machen musste, auch zuhause noch und auch noch am sonntag, dann noch die steuerklärung, messebesuche, artikel bestellen, dekorieren und auch noch 3 schaufenster, dann noch haushalt, kochen, kinder, ehemann, arbeit für die privatschule des sohnes. nach 5 jahren dann kam auch noch ein wasserrohrbruch im geschäft dazu, geschäftsumzug in ausweichräume... dann kam der zusammenbruch und ich konnte nimmer.

heute genieße ich meinen tag, lebe ganz bewusst, schlafe wie gesagt aus, sofern ich nicht vom morgendlichen gewusel meiner männer wach werde.
aber meist aufstehen um 9.30 uhr, dann einkaufen, kochen bis um 13.45 uhr.
danach mache ich ein paar stunden pause, bevor ich dann die küche aufräume und im haus oder garten werkle. jede nacht dann bis manchmal um 1uhr stundenlang bügeln.
um 1 uhr dann immer schlafen gehen.

ich vermisse hauptsächlich in der vorweihnachtszeit mein geschäftchen so sehr, weil ich hab das so gerne gemacht. :schnief:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Alltag
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 13:45 
1) 6:30 Uhr aufstehen
bis 7:30 mit meiner Kleinen frühstücken + fertig machen
Danach gehts ab in die Arbeit
12:00 Uhr heim fahren auf die Kleine warten, Hausaufgaben machen, essen, zur Oma bringen
14:00 Uhr wieder in die Arbeit
18:00 Uhr Feierabend

2.) die Arbeitszeiten sind doof, die würd ich ändern und manchmal auch gern meine Kollegen! ;)

3.) ja passt schon soweit

4.) ja
danach noch mit der Kleinen was machen
19:45 Uhr Kleine ins Bett bringen
danach aufräumen, sauber machen, mit Schatzi Zeit verbringen und schlafen! ;)


Zuletzt geändert von wunschdenken am 12.11.2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Alltag
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 17:36 
:arrow: Wie sieht eurer Tagesablauf aus?
:arrow: Wenn ihr was in der Schule oder auf der Arbeit verändern könntet, was wäre das?
:arrow: Oder seid ihr zufrieden, so wie es ist?
:arrow: Sind eure Mitschüler/Kollegen und Lehrer/Chefs nett?
:arrow: Würdet ihr gern was anderes machen (in Bezug auf die Arbeit)?

zu 1)
zwischen 7 und 10 aufstehen,
zwischen 7:30 und 10:30 uhr zur uni fahre (kommt auf den tag an),
zwischen 14:30 und 18:30 uhr wieder heimkommen.
dann was essen (oder erst einkaufen...) und noch etwas lernen.
bald mag ich auch noch wieder zum sport gehen.
zu 2)
dass ich weniger lernen müsste :lol:
ansonsten bin ich ganz zufrieden :wink:
zu 3)
viele sind nett, andere arrogant und oberflächlich...die mädels oft tussig :?
die dozenten sind alle ganz nett, aber manche vorlesungen sind langweilig :wink:
zu 4)
nein...nur geld verdienen wär nicht schlecht^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was gibt dein Kühlschrank her, wie is euer Einkaufverhalten?
Forum: Küche der Elfen
Autor: -=TEAR=-w
Antworten: 6
Euer Lieblingsmodel
Forum: Fragen der Zeit
Autor: Cheryn
Antworten: 11
Euer Lieblingssmilie
Forum: Fragen der Zeit
Autor: Cheryn
Antworten: 9
Euer Lieblingsoutifit!
Forum: Elfenlädchen
Autor: Anonymous
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz