Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 21:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4870
Wohnort: Hamburg
Also ich bestimmt nicht. So oft, wie ich vergesse meine Pflanzen zu gießen.
Ach mensch, meine sehen so miserabel aus und da ärgere ich mich irgendwie über mich selbst. :roll:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.02.2008, 21:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 21:34 
hm, grünen daumen würd ich jetzt nicht sagen...
aber ich gieß meine planzen regelmäßig und bis jetzt leben sie noch :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 22:38 
Ich vergesse es auch oft :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 22:40 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1369
Wohnort: Munich-Town
Mal so...mal so...aber nen hellgrünen Daumen hab ich schon, hab schon einige Pflanzen, die mehrere Jahre alt sind und schon zwei Umzüge überstanden haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 10:42 
Hm, ich nicht wirklich, bei mir gehen gern Blumen kaputt :roll:

Das einzige was ich pflege und hege ist mein Elefantenbaum! kicha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 14:57 
Bei mir müssen Pflanzen immer pflegeleicht sein. Wenn ich mir welche kaufe, dann frag ich auch danach.

Ansonsten hab ich wenig Glück. Entweder ich ertränke sie oder sie vertrocknen! :roll: :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 15:56 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 3270
Bei mir gehen die Pflanzen auch immer total schnell ein.. entweder vergess ich zu gießen oder sie sind zu nass und gehen ein, oder sie haben zu wenig Tageslicht.. nee ein grünen Daumen hab ich echt net :?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 07:42 
Na ich hoffe doch mal, jetzt wo ich einen eigenen Garten habe, dass mein Daumen grün genug ist. Ich muss im Garten den Rasen (den man eigentlich kaum noch so nennen kann) abtragen, und neuen sähen. Und ein schönes Blumenbeet will ich auch anlegen. Wenn schon, denn schon.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 21:07 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 909
also mein daumen ist mittlerweile schwarz xD sogar mein kaktus ist eingegangen. egal wie viel liebe, wasser, sonne, luft und was weiß ich den pflanzen gegeben hab, sie sind alle eingegangen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 16:16 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 909
so, ich habe jetzt einen letzten versuch gestartet, einen grünen daumen zu entwickeln. ich habe mir einen kleinen drachenbaum gekauft. der ist jetzt noch recht klein, wird aber mal gut 1,50m hoch.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 16:34 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1369
Wohnort: Munich-Town
So einen haben wir in groß. :D
Mein Freund hat mich heut zu Aldi geschickt um eine Areca-Palme zu kaufen. Hoff die hält länger als die Pachira, die wird demnächst rausfliegen, wenn sie kein Blatt mehr hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 18:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4870
Wohnort: Hamburg
Ich darf berichten, dass mir meine zweite Orchidee eingegangen ist.
Ach Mist. :?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 07:01 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1369
Wohnort: Munich-Town
Die zwei Pflanzen liegen mir auch überhaupt nicht. Hatte schon zwei Bonsai-Bäumchen, sind beide eingegangen. Und von meiner Mutter hab ich zum Einzug damals ne wunderschöne Frauenschuh-Orchidee bekommen, die hat nie wieder geblüht oder sich auch sonst irgendwie verändert. Nach zwei Jahren hab ich sie dann weggeschmissen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 07:09 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 909
also mittlerweile wächst mein Drachenbaum ziemlich gut. Und mein Weihnachtsstern lebt auch noch^^
Allerdings kann ich keine Primeln und Stiefmütterchen oder sonstige Frühlingsblumen mehr sehen, seit ich bei Obi arbeite -.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einen Augenblick ich stell mich mal kurz vor
Forum: Einwohnermeldeamt
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Habt ihr einen Spitznamen?
Forum: Dies und Das
Autor: Lori
Antworten: 33
Einen schönen Karneval
Forum: Gästelounge
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Sollen Eltern einen auf Jung machen?
Forum: Die liebe Familie
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Habt ihr einen Lieblingskoch?
Forum: Kocharena
Autor: Cheryn
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz