Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Frage nach den "Warum"
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 20:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Fragt ihr euch auch manchmal, warum ihr überhaupt auf der Welt seit?
Was eigentlich der Ziel eures Lebens sein soll? (Wenn es überhaupt eins gibt.)

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.01.2008, 20:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frage nach den "Warum"
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 21:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Bei mir auch net.
Und dann frage ich mich auch noch, wie das alles in meinen Körper funktioniert, dass ich so lebe, wie ich lebe.^^

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frage nach den "Warum"
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 21:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ja, wir Menschen sind eine biologische Maschine. XD

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frage nach den "Warum"
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 21:34 
Wenn ich ne Depriphase hab, dann frag ich mich auch, wozu ich auf die Welt gekommen bin ja :D

Nee, aber ansonsten... das Ziel is halt, geboren werden, aufwachsen, fortpflanzen und dann sterben... :hmm:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frage nach den "Warum"
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 21:36 
dreamed hat geschrieben:
ja, aber bisher kam noch kein sinnvolles ergebnis dabei heraus... ^^

:dito:

irgendwie hab ich auch gar nicht so wirkliche ziele...
also hm, ich mag mal kinder, nen guten job und zufrieden sein...aber irgendwie nichts konkretes :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frage nach den "Warum"
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 21:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ja aber warum muss es so passieren? :D
Ich kann die Frage echt nie beantworten.

Ist genauso wie die Frage: Warum führen Menschen Krieg?
Man könnte ja auch so schön friedlich zusammenleben.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frage nach den "Warum"
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 20:33 
Ich frag mich das immer, wenn ich im Büro sitze und nicht raus komme.

Ob das Leben nur aus Arbeit besteht und warum man nicht einfach mal das machen kann, auf das man Lust hat! :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frage nach den "Warum"
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 20:57 
ich glaube, unser aller ziel besteht darin, glücklich zu sein und das versuchen wir mit allen mittel, ob mit unserem beruf und dem daraus resultierenden geld, ob durch freunde, durch den partner, durch kinder, durch haustiere, durch hobbys usw.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frage nach dem "Warum"
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 01:11 
Offline
Sonnenschein
Sonnenschein
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 14:52
Beiträge: 1163
Die Frage nach DEM "Warum"?! Frage ich mich eigentlich nie. Ich hatte mal zwei Jahre lang Philosophie. Das fand ich ja so schrecklich, dieses Fach, daß ich es einfach so hingenommen habe, daß ich auf der Welt bin und das ein Tisch halt ein Tisch ist, auf dem man was abstellen kann. :D

Interessant hingegen, finde ich es sehr faszinierend, wie unser Körper, wenn wir was gegessen haben, daß Essen, in verschiedene Stoffe umwandeln kann. Da stellt sich mir die Frage nach dem "Wie".

_________________
Bild
Felix: "No love, no friendship, can cross the path of our destiny, without leaving some mark on it forever."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frage nach dem "Warum"
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 09:35 
Jolly hat geschrieben:
Interessant hingegen, finde ich es sehr faszinierend, wie unser Körper, wenn wir was gegessen haben, daß Essen, in verschiedene Stoffe umwandeln kann. Da stellt sich mir die Frage nach dem "Wie".


das ist alles wirklich interessant. die ganzen abläufe, die im körper ablaufen, bei allem was man macht.
ich habe ja durch meine ausbildung wenigstens einen kleinen einblick in diese ganzen mechanismen bekommen...ich kann wirklich nur sagen, dass es faszinierend ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frage nach den "Warum"
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 21:53 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ich frag mich das im Moment sehr oft. Ich werde jetzt 22 Jahre alt und hab noch kein richtiges Ziel....ich weiß noch nicht wirklich wo es mit mir hingehen soll, was ich wirklich mal will. Und manchmal ist das irgendwie beängstigend, denn die Zeit vergeht so schnell, ich hab manchmal Angst, dass ich mit 30 oder 40 immer noch so da sitze und mir später mal denke: Hätteste mal alles anderes gemacht.
Ich weiß, dass ich mich sehr gerne ehrenamtlich für Tiere engagiere...aber das kann ja nicht alles im Leben sein. Ein eigener Gnadenhof oder so was...das wäre schon was. Tja, mal sehen...

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frage nach den "Warum"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 10:46 
Hm ... ja/nein.
Ich frage mich eher warum manche Menschen soviel Leid ertragen müssen, warum man soviel Schmerz ertragen muss und warum einem lieben Menschen weggenommen werden.

Manchmal denke ich mir auch, was das Leben für einen Sinn hat.
Mein Vater z.B. er hat viel gearbeitet, sich selbstständig gemacht, damit er sich und seiner Familie was leisten konnte. Dann wurde er krank, bekam Schuppenflechte, man hat gemerkt wie ihn das belastet hat ... und dann plötzlich, von heute auf morgen ist er gestorben, da denke ich mir, was hatte das Leben für einen Sinn?
Sein Traum war in ein paar Jahren ein Haus auf der Dom Rep oder sonst wo zu kaufen und sich dort nieder zu lassen ... nur leider ging das nicht mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn Kinder "flügge" werden
Forum: Die liebe Familie
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Ein Leben nach dem Tod
Forum: Gedankenlabyrinth
Autor: Lori
Antworten: 5
Mal ne Frage hab
Forum: Pinnwand
Autor: Anonymous
Antworten: 3
frage an euch
Forum: Pinnwand
Autor: Lori
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz