Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 09:53 
Offline
Forenei
Forenei
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 15:52
Beiträge: 32
Wohnort: 12103 Berlin
Gevatter Tod im Gespräch mit Oriphiel`Regent vom Saturn


Ein Gespräch das ein wenig zum Nachdenken anregen soll.
Freierfunden von Hans G.




„Hallo alter Knabe wie geht es Dir?“
„Ach Du schon wieder hast wohl nicht besseres zutun in letzter Zeit? Da kommst Du zu mir, also sag schon was ist dein Begehr?“
„Nun da Du mich so fragst, ich hatte einfach das Bedürfnis mit jemanden zu plaudern. Wenn es dem gnädigen Herrn recht ist.“
„ Du weißt, dass es mit der Welt nicht gerade zum Besten steht. Kriege, Hunger und all das was es sonst noch so gibt. Aber für all die Sterbenden habe ich ja meine Helfer. Auch der Tod geht mit der Zeit.“
„ So, so Du passt dich also an. Ach ja stimmt sonst kommst Du ja nicht hinterher, mit deinem Geschäft. In unserer Heutigen Welt sind die Menschen ja so dumm sich selber zu vernichten. Und Gott schaut dabei zu. Manchmal glaube ich, verzeihe was ich jetzt sage, Er hat gar kein Interesse mehr an uns oder Er weiß das es eh bald zu Ende ist. Anders kann ich mir seine Gelassenheit mit vorstellen.“
„ Bitte gieß uns doch von diesem herrliche Rotwein ein den Du mir beim letzten Mal zum kosten gegeben hattest.“
„ O, verzeiht meine Unachtsamkeit der Gastfreundschaft. Hier bitte für euch.“
Das Gas fühlte sich mit dem köstlichen Nass und ergab einen blutroten Glanz. Der sich im restlichen Licht der unter gehenden Abendsonne spiegelte. Beide stießen mit einander an. Tranken einen schluck und setzten ihre Unterhaltung fort.
„ Ich muss Dir sagen, kann Er auch, und weißt Du warum, die Menschen schlittern unaufhaltsam in ihren eigenen Untergang. Da ist aber noch die Zeitbombe im Yellowstone Park dieser Super Vulkan oder ein Meteor aus dem All, ach ich könnte noch einige Ereignisse aufführen. Doch es lohnt sich nicht. Außerdem hat Er schon einige male die Menschen versucht zu strafen. Du siehst, sie haben nichts daraus Gelernt. Hier nur ein Beispiel; Gegen Ende des 15. Jahrhunderts wurde im Hexenverfahren das alte Anklageverfahren der reinen Denunziation durch das Inquisitionsverfahren verdrängt. Die weltlichen Gerichte begannen zwar nach dem Vorbild der geistlichen Gerichte einzuschreiten, aber das alte Beweissystem, indem Zeugenaussagen zur Urteilsfindung genügt hatten, wurde aufgegeben. Nun musste das Geständnis der Angeklagten zur Schuldigsprechung hinzukommen, ohne Geständnis konnte eine Hexe nicht mehr hingerichtet werden. Was scheinbar wie ein Fortschritt aussieht, war nicht wirklich einer, da die Folter unentbehrliches Mittel zur Erzielung eines Geständnisses wurde. Der übliche Fortgang war: Denunziert, verhaftet, gefoltert, verbrannt. Nur selten kam es zu Freisprüchen. Das alles unter dem Deckmantel der Kirche. Auch die Kreuzzüge sind ein Blutiger Beweis für die Gräueltaten im Namen des Herrn. Hatte nicht ein Prophet der den Namen Jesus trug, die Liebe unter den Menschen gepredigt, oder der Prophet Mohamet der das gleiche sagte. Zwei besondere Menschen die das gleiche sagten sich aber nie trafen. Zwei der großen Regionen die im Grunde zwar verschieden sind aber in ihren Schriften das Gleiche meinen. Alle Menschen auf der Erde sollten sich mal in den Finger stechen da werden sie sehen, DAS BLUT hat eine Farbe ROT egal welcher Rasse oder Hautfarbe. So nun aber genug geredet las uns noch einen guten schluck genießen.“
„ Ja Gevatter wie recht Ihr doch habt. Aber können wir beide es ändern, NEIN.“
So saßen sie noch eine weile da und schauten auf die Erde herab. Die noch von hier oben aus Gesehen friedlich und wunderschön aussah. Aber auf ihr und im Innern Läuft die Uhr unaufhaltsam Ab.


`Oriphiel die “Kontemplation Gottes“ und Regent vom Saturn. Er hilft uns aus Situationen oder Lebensumständen heraus zu kommen, in denen wir nicht mehr leben wollen.


Licht und Finsternis repräsentieren
Wahrheit und Gerechtigkeit,
während Finsternis für die Perversion
und das Böse stand!

ENDE…

© by Hans G. 2010
(de Molay)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.02.2010, 09:53 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz