Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberflächlichkeiten/Vorurteile
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 18:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Feuerkind hat geschrieben:
Weil es, zu mindest in unserer Stadt sehr extrem, nur noch auf die äußeren Werte ankommt; und nur die hübschen noch gemocht werden^^

Meine Stadt ist auch berühmt dafür.
Jedenfalls in unserer Umgebung. Man sagt, dass die Jugendlichen aus meiner Stadt total großmäulig wären, eingebildet, arrogant, (Strohdumm) ectr.

Aber viele, die mich kennen lernen: So bist du ja nicht. :lol:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.02.2008, 18:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberflächlichkeiten/Vorurteile
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:56 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ich kenne das sehr gut!
Ich bin auch nicht frei von Vorurteilen, aber meine Arbeit hilft mir dabei...ich hab da mit Straftätern zu tun, auch Sexualstraftätern und mit Obdachlosen usw...mittlerweile habe ich keine Vorurteile mehr...ich behandel die Leute dort alle gleich.

Aber bei hübschen Mädchen habe ich das auch- dann denk ich auch immer die sind arrogant, obwohl sie super nett sind (und das will ich mir dann erst nicht eingestehen)...

Ich werde aber auch öfters mal Opfer von Vorurteilen. Ich bin sehr unsicher anderen Menschen gegenüber und verstecke das hinter einer gewissen Kühle. Und deswegen sagen mir sehr viele Leute Arroganz nach.
Aber ich sag mir immer Leute die sich nicht die Mühe machen mich richtig kennenzulernen sind es auch nicht wert...sollen die denken was sie wollen.

Hier im Oberbergischen wo ich wohne sind alle berühmt für ihren Sturkopp. Ich hab mich dran gewöhnt. In Köln dagegen wird man ganz anders, viel offener empfangen. Da haben die Leute viel weniger Vorurteile.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberflächlichkeiten/Vorurteile
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 15:59 
Ich versuche echt ohen Vorurteiel zu sein., weil ich sie selber sehr stark erlebe. Gerade gestern in der Kletterhall ist mir das aufgefallen. Ich war die dickste dort und einige Blicke habe ch da schon bemerkt. Es war aber lustig, weil ich's denen gezeigt habe :lol: Die hätten nie nie nie gedacht dass ich so weit nach oben komme. Ätsch :ätsch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberflächlichkeiten/Vorurteile
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 19:27 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
luci hat geschrieben:
Ich versuche echt ohen Vorurteiel zu sein., weil ich sie selber sehr stark erlebe. Gerade gestern in der Kletterhall ist mir das aufgefallen. Ich war die dickste dort und einige Blicke habe ch da schon bemerkt. Es war aber lustig, weil ich's denen gezeigt habe :lol: Die hätten nie nie nie gedacht dass ich so weit nach oben komme. Ätsch :ätsch:


Die Einstellung find ich gut - Respekt!

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberflächlichkeiten/Vorurteile
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 15:54 
Ich denke Vorurteile hat jeder...man steckt halt gerne und schnell Leute in eine Schublade.
Man wird da auch irgendwo durch die Gesellschaft geprägt.
Ich denke im ersten Moment auch, wenn ich z.B. eine "Tussi" sehe, dass sie billig aussieht und arrogant ist. Das wäre für mich aber kein Grund keinen Kontakt zu knüpfen. Ich glaube solche Gedanken schießen einem im ersten Moment durch den Kopf, weil es eben solche Klischees sind.
Mir wird oft nachgesagt, dass ich Gefühslkalt bin, das mag nach außen hin auch so sein, aber letztendlich bin ich genau das Gegenteil, zeige es nur nicht jedem, weil ich nicht gut damit umgehen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz