Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übernatürliches
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 18:36 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
hallo, ihr lieben!
mich beschäftigt zur zeit etwas. naja, ich bin ein seeeehr rational denkender mensch. ich glaube nicht, das hypnose oder sowas funktioniert. oder auch, wenn man im tv sollche illusionisten sieht. ich glaub nicht, dass es echt ist, sondern wirklich nur ein trick, obwohl man wirklich nicht erkennt, wie er das gemacht hat.
in meiner umgebung gibt es menschen, die ständig erzählen, dass sie außergewöhnliche dinge erleben....
beispielsweise mein vater, der schon häufig dinge geträumt hat, die einige zeit später wirklich passier sind. oder in träumen völlig fremden personen begegnet ist, die er dann monate später an einer bushaltestelle oder fußgängerzone wiedererkannte.
mein freund hat schon als wir uns kennenlernten erzählt, dass er so gewisse ambitionen hat. was genaueres konnte ich mir darunter jedoch nicht vorstellen. mittlerweile hab ich erfahren, dass es zwischen seiner besten freundin und ihm so eine art unsichtbare verbindung geben soll.... ich bin bei solchen sachen immer sehr skeptisch. mein freund hat mir dinge erzählt, die man sich nicht erklären kann, aber die einfach passieren.
ich gebe mal ein beispiel: er hat erzählt, dass es schon häufiger vorgekommen ist, dass er gedacht hat "hey, die ...... könnte ja mal wieder anrufen" und keine zwei minuten später klingelte das telefon und sie war dran. und sie sagte ihm dann "ich weiß nicht, warum, aber ich musste dich grad irgendwie anrufen." . und solche dinge sollen öfter vorkommen.
darüber hinaus meint mein freund, dass er.... wie sagte er?...ich versuchs mal zu umschreiben...... er kann angeblich andere menschen beeinflussen. vor allem emotional, also das, was sie fühlen..... also so hab ich das verstanden. er wäre sogar recht empfindlich für sowas.
wie gesagt, ich bin ein rationaler mensch, und mir kommt das ganze unwirklich vor. ich würde niemals behaupten, dass mein freund lügt oder sich sowas ausdenkt. denn er würde sich mit sowas nie in den mittelpunkt drängen oder so.
er hat mir mal ein beispiel gegeben. auch wieder mit seiner besten freundin. e. kann sowas angeblich auch und die beiden haben das dann mal ausprobiert. sie haben sich gegenübergesetzt und sie hat die augen zugemacht. er erzählte ihr etwas und in dem moment kippte sie einfach um und hatte ein komisches gefühl danach...
oder als er in kur war, hat auch eine seiner bekannten dort nicht geglaubt, was er ihr im vertrauen erzählt hatte. er wollte es ihr zeigen. sie setzten sich wieder gegenüber und sie schloss die augen. plötzlich zuckte sie zusammen und öffnete erschrocken die augen. er fragte "na, haste was gemerkt?" und sie sagte, dass sie etwas an ihrem arm gespürt habe. mein freund sagte zu mir, dass er sich in dem moment vorgestellt hatte, dass er ihren arm berührt....
ich weiß einfach nicht, was ich von sowas halten soll. es macht mir keine angst oder so, ich finde es sogar schon recht interessant, aber es scheint mir einfach nicht real. genauso wie hypnose oder so... mit unterbewusstsein usw.
ich habe meinen freund dann mal gefragt, ob er sowas auch mal mit mir macht. er meinte nur "sehen wir demnächst einfach mal, ok". ich bin gespannt, ob das bei mir auch funktioniert oder ob ich einfach zu rational bin. mich würde auch ma interessieren, ob hypnose bei mir funktioniert......
wie steht ihr zu sowas? glaubt ihr sowas und sagt ihr, dass das alles total blödsinn ist, dass es sowas nicht gibt?
lg, perla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.10.2009, 18:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernatürliches
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 16:58 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Man sagt doch immer, manche Leute sind Seelenverwandte. Der eine denkt was, der andere spricht es aus. Der eine schaut den anderen nur an und der andere merkt sofort was los is und weiss was er sagen will. Vielleicht is dies eine Seelenverwandtschaft zwischen deinem Freund und seiner besten Freundin. Beste Freunde stehen sich ja allgemein sehr nahe und fühlen schon oft wie es dem anderen geht, bevor der andere überhaupt was sagt.

Ich denke manche Menschen, grad die Menschen die ned ganz so rational denken, sondern emotionaler sind, die haben ein Gespür für sowas. Ich kenn das auch von meinem Freund, der braucht mich nur anzuschauen und hat ein Gespür wies mir geht. Bei ihm könnte ich lachen, und er wüsste trotzdem das mir zum weinen zumute is. Andere Leute dagegen merken nie wenns mir schlecht geht.

Ich denke es gibt einfach Leute die so ein Gespür für sowas haben und sich gut in andere reinversetzen können.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz