Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 16:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
es gibt ein paar fixprodukte die ich gerne verwende
aber bratensossen mach ich auch selber
das schmeckt viel besser

nur für lasgne oder nudelgratin da nehm ich auch schon mal besagte beutel
aber dann verfeiner ich das noch nach meinen vorstellungen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.10.2007, 16:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 17:59 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Für Spaghetti-Soßen nehm ich keine Beutel, aber für Gratins oder so Sachen nehm ich das schon öfter her, weils einfach schnell geht und mir die Zeit fürs ausgiebige kochen meist fehlt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 20:11 
bei meiner mama zuhause gabs eigentlich auch nie solche fixprodukte.
jetzt, wo ich hier allein in ner wg wohne, werd ich die schon öfter mal benutzen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 20:19 
Also es gibt bestimmte Fix-Produkte die wir auch benutzen... z.B. Bauerntopf, Würstchengulasch (gab´s heute :) ), Chili Con Carne etc.

Aber ansonsten, also Spaghetti Bolognese mach ich selbst die Soße, meistens... joa... und bei Nudelaufläufen nehmen wir immer die Gläser von "Kartoffel mal anders" Ich kann, glaub ich, sonst selbst keine Soßen machen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 22:07 
Da ich persönlich sehr viel mit Allergien zu kämpfen hab, genieße ich diese Tüten mit Vorsicht.

Meistens ist Geschmacksverstärker drin und dann hat sich das für mich schon erledigt!

Aber zum Glück haben einige Firmen schon mitbekommen, dass das Zeug einfach nur furchtbar allergieauslösend ist und lassen ihn weg! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 22:38 
Ja, stimmt. Aber Laktose ist noch fast das einzige, dass bei mir nichts macht! :wink:

Z.B. gucke ich auch auf Weizenmehl, Sojalecithine und Maltodextrin, wobei ich das jetzt schon in kleinen Mengen vertrage!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 14:17 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich bin auch so ein Fixprodukte-Koch :D Weils bei mir einfach schnell gehen muss, und weil ich immer viel zu faul bin mir was ohne diese Tütchen zu kochen :oops:

Das einzige was ich selber mache, ist Spaggetti-Sosse, die mach ich aus frischen Tomaten die püriert werden, dazu kommen noch Kräuter ausm Garten und Basilikum. Weil diese Tütchen-Spagetti-Sosse schmeckt mir überhaupt nicht.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 13:59 
Ich nehme auch zu bestimmten Gerichten solche Beutel, wie "Hackfleischbällchen Toskana" oder so.

Verfeiner es dann aber auch meistens noch ein bißchen ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 23:51 
Ich gehe auch mehr und mehr dazu über, weniger "Fix" zu nehmen. Nur um eines komme ich nicht herum, dass ist das Ungarische-Gulasch-Fix. Das bekomme ich beim besten Willen nicht hin.

:ph:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 09:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
wunschdenken hat geschrieben:
Ich nehme auch zu bestimmten Gerichten solche Beutel, wie "Hackfleischbällchen Toskana" oder so.
;)


die sind ja wohl genial legga

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was macht ihr zur Zeit?
Forum: Berufsleben
Autor: Cheryn
Antworten: 22
Studieren - ja oder nein?
Forum: Elfenallerlei
Autor: hopeless
Antworten: 16
Ja / Nein und Schwarz / Weiß
Forum: Casino
Autor: Anonymous
Antworten: 121

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz