Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 20:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Wie ist denn euer Verhältnis zu eurer Familie?
Gut oder eher schlecht? Fühlt ihr euch oft missverstanden oder könnt ihr, wenn ihr Probleme habt, immer mit eurer Familie da drüber reden?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2007, 20:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 21:29 
mhm...gute frage... also ich mag meine familie im großen und ganzen schon, aber ich bin auch super froh, dass ich nicht mehr zuhause wohne!
ich hab auch kein problem damit mal ein paar tage nichts von meiner familie zu hören, aber wenn sie alle ohne mich in urlaub sind, ist das schon komisch muss ich sagen.
ich würde auch irgendwie nie auf die idee kommen mit problemen zu meiner familie zu gehen, aber da bin ich eh ziemlich eigen, normalerweise versuche ich immer alles selbst zu lösen.
meine eine schwester ist da zb ganz anders. sie ruft eigentlich jeden tag zuhause an, auch wenn sie irgendwo im urlaub ist (ich schreib vllt einmal die woche ne sms :wink: ), auch bei meiner oma usw und geht auch mit problemen zu meinen eltern... und die kleinste schwester kommt dann wohl eher wieder nach mir :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 09:10 
Zählen dazu auch die Verwandten? Also zu meiner Familie (Eltern, Bruder) hab ich nen super Verhältnis... deswegen wohnen wir ja auch alle zusammen in einem Drei-Familienhaus :D Nur mit meiner "Schwägerin" hab ich so´n paar Probleme... naja, wie so oft auch in anderen Familien :lol:

Ansonsten... naja, Verwandtschaft... zu meinen Onkel hab ich guten Kontakt, aber da wird auch nich über alles geredet... und meine Großeltern und Tanten Väterlicherseits... zu meinen Großeltern auch relativ guter Kontakt, wird aber auch nich über Probleme gesprochen... und Tanten, naja... eher nur sporadisch Kontakt und zu meiner anderen Tante hab ich so gar keinen und leg ich auch keinen Wert drauf :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 09:18 
Ich hab zwar ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, rede aber selten über meine Probleme mit ihnen. Da red ich lieber mit meinem Bruder. Der hört sich die Sachen an, macht sich ein Bild, sagt mir seine Meinung und gut ist. Meine Mutter hingegen würde immer wieder von den Thema anfangen. Darauf hab ich keine große Lust!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 09:46 
das kenne ich, rona! meine mutter schmiert mir heute noch meine jugendsünden von vor 30 jahren aufs brot und tut so als hätte man sich dazwischen nicht geändert. deshalb erzähle ich ihr niemals mehr probleme. die erzähle ich am ehesten meiner schwester. wir waren immer unzertrennlich wie zwillinge, trotz des altersunterschiedes von 1,5 jahren.
mein vater, den ich vergöttert habe, lebt ja leider nicht mehr. gerne würde ich mich heute mit ihm über vieles unterhalten, aber das geht ja leider nicht mehr.
ich bin der totale familienmensch und es ist eigentlich recht schlimm für mich, dass ich in meiner wahlheimat seit 20 jahren von meiner herkunftsfamilie getrennt lebe.
aber hier sind ja meine kinder geboren und hier lebe ich mit mann und kindern seit 20 jahren.
es ist als frau schon was anderes, wenn man immer nur männer um sich hat. so richtige unterhaltung um gefühle habe ich mit ihnen noch nie geführt, wenngleich ein großer zusammenhalt da ist und man sich auch irgendwie beschützt fühlt.
meine schwiegereltern gagegen vermisse ich absolut nicht. bei denen dreht sich alles immer nur um geld und konsum. auch die beurteilung von menschen. sowas mag ich gar nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 10:02 
das verhältnis zu meiner familie is na ja mäßig, es gibt hier andauernd streit von denen ich angeblich die meiste schuld hab.
mein geschwister können mich nit so ganz ab, ausgenommen meine ältere und vill auch meine jüngere schwester...

ich mach hier immer alles falsch, sagt meine mum, mein vater interessiert sich so gut wie gar nit für mich, ein wunder das er weiß, dass es mich gibt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 10:11 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Ich versteh mich mit meiner Family eigentlich sehr gut. Da ich ja 170 km weg von meinem ganzen Clan wohne, freu ich mich auch immer alle wieder zusehen, wenn ich wieder in meine Heimat fahre. Mit meiner Mum telefonier ich sehr oft, sie ruft mich oft an und ich glaube sie wünscht sich auch nach über zwei Jahren noch, dass ich wieder zurückkomme. ohhoo
Meine Schwester und ich sind ständig über Trillian verbunden... Nur meinen Bruder seh ich eigentlich nur, wenn er gerade zufällig bei meinen Eltern ist, wenn ich auch da bin, was aber nicht an einem schlechten Verhältniss liegt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 15:34 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Hab nicht wirklich ein Verhältnis zu meinen Eltern, wir wohnen zwar alle unter einem Dach, aber das wars dann auch. Ích kann mit meinen Eltern zwar über belanglose Dinge reden, aber nicht über Probleme oder Dinge die mich bedrücken. Manchmal habe ich das Gefühl sie kennen mich überhaupt nicht richtig, aber jeder Versuch auf sie zuzugehen scheitert daran, dass sie mich ändern wollen, und mich nicht so akseptieren wie ich bin mit all meinen Fehlern und Macken.
Zu meiner Schwester das Verhältnis is mitterweile ok, wir verstehen uns ganz gut, obwohl ich ehrlich bin, wenn wir keine Geschwister wären, wären wir mit Sicherheit keine Freundinnen geworden.
Tja, was will man ändern.. man kann sich seine Family nicht aussuchen. Die einzige mit der ich mich wirklich gut verstehe is meine Oma, aber die sehe ich viel zu selten.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 19:36 
Hach, das ist mein Thema.

Das Verhältnis zu meinen Eltern ist mittel bis schlecht in den letzten Monaten. Es kommt sehr oft zum Streit, gerade mit meiner Mutter. Hatte ich glaub ich auch mal in einem Thread geschrieben. Mein Vater hat sich meistens rausgehalten, jetzt stellt er sich auf die Seite meiner Mutter. Und ich bin halt immer schuld.
Es gibt auch Tage, da verstehen wir uns alle ganz gut.
Früher habe ich mit meinen Eltern über fast alles gesprochen, jetzt nicht mehr. Ich ziehe mich immer mehr zurück.
Liegt daran, dass meine Eltern momentan sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Meine Geschwister haben in ihrer Jugend einige Schwierigkeiten gemacht und meine Eltern wollen jetzt ihre Ruhe. Probleme von mir sind ihnen zu viel.
Gerade was meinen Freund angeht. Ich hab mir die Fernbeziehung ausgesucht also soll ich es nicht wagen bei ihnen traurig zu sein/zu jammern.
Also erzähl ich ihnen eben garnichts mehr. Ist wohl auch das beste. Aber oft fühle ich mich sehr allein gelassen.
Es ist schlimm sich immer verstellen zu müssen überall. Nicht zeigen zu dürfen das man traurig ist. Denn man hat es sich ja so ausgesucht. Naja hab wohl genug gejammert jetzt. Das Verhältnis zu meiner Schwester ist super, sie ist eine von wenigen wichtigen Personen in meinem Leben. Zu meinem Bruder hab ich so gut wie keinen Kontakt mehr. Aber eine Bindung zwischen uns war auch nie vorhanden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 12:07 
Ein sehr gutes Verhältnis habe ich zu meiner Oma und meinem Opa väterlicher seits.
Sie wohnen bei uns und haben mich quasi mitaufgezogen. Ich kann einfach immer auf sie bauen, sie sind immer für mich da. Sie sind ein wichtiger Teil in meinem Leben, auch wenn wir manchmal aneinander geraten wegen ihren altmodischen Einstellungen. :wink:
Mit meinen Eltern komme ich auch ganz gut klar. Meine Mutter ist, naja wie soll ich sagen, manchmal ziemlich hysterisch. (sie schiebt alles auf die Wechseljahre :roll: ) Wir sind oft aneinander weil sie manchmal so egoistisch und fies ist...aber ansonsten verstehen wir uns ganz gut und über Probleme kann ich mit ihr reden. Mit meinem Papa ist es mal so und mal so, manchmal denk ich er ist der beste Papi der Welt und manchmal bin ich froh wenn er nicht zuhause ist :lol:
Zu Onkels und Tanten hab ich ein sehr gutes Verhältnis, hab sie alle super lieb.
Meine einzige Cousine ist eine meiner besten Freundinnen, mit ihr kann man über alles reden und alles machen. Bin echt froh dass ich sie habe.
Mit meiner Schwester verstehe ich mich auch gut und wir sind immer füreinander da, auch wenns ab und an Zoff gibt auf Grund von unterschiedlichen Ansichten.

Bin also Recht froh mit meiner Family - meistens :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 20:16 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Also früher hab ich mich dauernd unverstanden gefühlt und hatte auch keionen guten Kontakt zu meinen Eltern.
Seitdem ich 18 bin hat sich das gebessert. Ich glaube sie wissen jetzt, dass ich mein eigenes Ding machen kann und die Gefahr mich zu verlieren nun größer ist.
Mit meiner Mutter kann ich über vieles reden, was früher undenkbar gewesen ist.
Viele Sachen behalte ich aber dennoch für mich, weil ich es auch nicht anders kenne.
Mit meinem Vater ist das schon schwieriger. Unser Verhältnis schwankt...manchmal kracht es richtig gewaltig zwischen uns. Ich denke oft er sieht in mir immer noch die kleine 4 jährige und nicht die bald 22 jährige, die ihr eigenes Leben führt...

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 22:14 
Das Verhältnis zu meiner Familie ist TOP!
Ich liebe meine Familie (besonder meine Mama) unendlich und möcht sie für nichts auf der Welt umtauschen :D

Mit meinem Stiefvater is das zwar so eine Sache, aber im Grunde genommen hab ich auch ihn lieb.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 13:35 
Das Verhältnis zu meiner Familie ist auch sehr gut,
ich rede auch mit meiner Mom über Probleme,
manchmal bin ich aber auch froh, wenn ich einfach die Tür hinter mir zumachen kann, und für mich bin!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 14:11 
Das Verhältnis zu meiner eigenen kleinen Familie ist super. Meine Tochter
ist sowas wie meine beste Freundin geworden.
Zu meinen Eltern und meinem Bruder?
Hmmm, zu meinem Bruder versuche ich gerade wieder einen Draht zu
bekommen. Klappt so la la.
Zu meinem Vater war das Verhältnis eigentlich immer gut, wir sehen auch
sehr viele Dinge gleich und das verbindet irgendwie.
Meine Mam ist eher zu meinem Bruder hinorientiert. Warum weiss ich nicht.
Daher ist das Verhältnis eher etwas loser. Komischerweise liebe ich sie mehr
als meinen Vater, was aber daran liegen mag das sie in den nächsten
Monaten sterben wird.
Dann habe ich noch jede Menge Tanten, Onkels und Omas. Aber nur zu
meiner Patentante habe ich ein Superverhältnis. Die anderen sehe ich auch
so gut wie gar nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhältnis zu eurer Familie
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 14:59 
Das Verhältnis zu meinen Eltern ist sehr gut, aber zu meinen Geschwistern habe ich gar keinen Kontakt mehr.
Seitdem geht es mir auch besser. Im Grunde sind sie "nur" meine Halbgeschwister, aber wenn ich heute so nachdenke haben sie mich nie akzeptiert und immer nieder gemacht und ausgeschlossen. Später habe ich dann auch erfahren, dass sie mich überall schlecht machten und andere in der Verwandtschaft gegen mich aufhetzten. Nein Danke, auf so etwas kann ich verzichten.
Da war wohl viel Neid und Eifersucht dabei, obwohl es dazu gar keinen Grund gab und gibt. Sie sind sehr oberflächlich und materialistisch eingestellt, damit kann ich nichts anfangen. Wir sind wohl auch alle im Denken und Handeln zu verschieden.

Grüße Marbet


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Exfreunde/innen eurer Partner
Forum: Liebe ist...
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Kriterien bei eurer Buchwahl
Forum: Lesestunde
Autor: Cheryn
Antworten: 4
Fotoalbum eurer Lieblinge
Forum: Elfenfotobuch
Autor: Lori
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz