Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kriterien bei eurer Buchwahl
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 21:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Wie sehen eure Kriterien aus, wenn ihr euch ein Buch aussuchen wollt.

1. Habt ihr einen Lieblingsautor/en und bevorzugt den/diese? Also keine Chance für No-Name-Autoren.

2. Welche Genres liest er am liebsten

3. Welche Genres habt ihr schon gelesen und wie haben euch diese jeweils gefallen (man probiert manchmal doch eine andere Schiene aus)?

4. Wie sucht ihr euch die Bücher aus? Surft ihr bei Amazon und schreibt per Zufall irgendwas in der Suchleiste ein? Oder geht ihr in den Buchladen und schmökert ein wenig? Oder folgt ihr Empfehlungen von Anderen? Lasst ihr euch auch beeinflussen (z. B. durch eine schlechte Bewertung bei Amazon)?

Freu mich über Antworten. :D

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.05.2009, 21:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriterien bei eurer Buchwahl
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 16:52 
1. Habt ihr einen Lieblingsautor/en und bevorzugt den/diese? Also keine Chance für No-Name-Autoren.
Ich habe zwar schon "Lieblingsautoren" lese aber genauso andere gern.
Sobald mir eine Buchbeschreibung zusagt, kauf ich es, egal von welchem Autor.

2. Welche Genres liest er am liebsten
Thriller und seit neustem "Frauenromane"

Thriller - Frauenromane - super
Fantasy - (Harry Potter/Tintenwelt/Biss) diese fand ich ganz gut, ansonsten hab ich noch nichts weiter gelesen
Krimi - auch gut, kommt aber darauf an wie es geschrieben ist, zuviele blutige Einzelheiten muss nicht sein

4. Wie sucht ihr euch die Bücher aus? Surft ihr bei Amazon und schreibt per Zufall irgendwas in der Suchleiste ein? Oder geht ihr in den Buchladen und schmökert ein wenig? Oder folgt ihr Empfehlungen von Anderen? Lasst ihr euch auch beeinflussen (z. B. durch eine schlechte Bewertung bei Amazon)?
Ich liebe es in Bücherläden zu stöbern. Könnte da stundenlang verbringen.
Genauso schau ich mir aber gern Kataloge an oder stöber im Internet.
Ich habe dann zwar die schlechte Bewertungen schon vor Augen, allerdings mach ich mir gern meine eigene Meinung davon und lass mich eigentlich nicht davon beeinflussen, da es mir schon öfters passiert ist, das ich eine ganz andere Meinung dann hatte.
Ich lese auch gern in Bücherforen, um neue Bücher zu finden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriterien bei eurer Buchwahl
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 09:53 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich habe keine besonderen Kriterien. Ich stöber gerne in Buchläden und wenn mir ein Buch gefällt dann nehme ich es :D
Lese am liebsten Krimis und die Bücher von der Autorin von "PS. Ich liebe dich" (komm grad nicht auf den Namen)
Nach Buchbewertungen gehe ich überhaupt nicht.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriterien bei eurer Buchwahl
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 08:26 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
1. Habt ihr einen Lieblingsautor/en und bevorzugt den/diese? Also keine Chance für No-Name-Autoren.
nein, ich lese querbeet. auch von nicht so bekannten autoren. im moment ist mein lieblingsautor walter moers.

2. Welche Genres liest er am liebsten
am liebsten lese ich fantasy. aber auch gerne historien-romane mit herz. (zb. drachenläufer von khaled hosseini)

3. Welche Genres habt ihr schon gelesen und wie haben euch diese jeweils gefallen (man probiert manchmal doch eine andere Schiene aus)?
ich musste leider im deutsch-lk so einiges über mich ergehen lassen... vom trivialroman bis hin zur novelle... ich hab wohl schon alles durch.
also trivialliteratur find ich gar nicht mal soooo schlecht, wenig spannung und bissi schnulzig, aber ok.
mit krimis kann ich gar nichts anfangen....
in englisch haben wir dann "kite-runner" gelesen und den fand ich richtig gut! man lernt viel über die geschichte und die verhältnisse in kabul.
das langweiligste buch, was ich je gelesen habe, war "der schimmelreiter" von theodor storm. durfte mir dazu auch schon zweimal die vertonung anhören -.- total langweilig.

4. Wie sucht ihr euch die Bücher aus? Surft ihr bei Amazon und schreibt per Zufall irgendwas in der Suchleiste ein? Oder geht ihr in den Buchladen und schmökert ein wenig? Oder folgt ihr Empfehlungen von Anderen? Lasst ihr euch auch beeinflussen (z. B. durch eine schlechte Bewertung bei Amazon)?
ich gehe am liebsten in die buchhandlung. mich müssen zunächst die cover ansprechen. es muss schon geheimnisvoll aussehen und der titel muss mein interesse wecken, sodass ich mir den klappentext durchlese. wenn der mir gefällt, dann lese ich die erste seite, um zu sehen, ob mir der schreibstil gefällt und ob es mich schon von anfang an fesselt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriterien bei eurer Buchwahl
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 09:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
So, jetzt antworte ich auch mal auf meine eigenen Fragen. :lol:

1. Habt ihr einen Lieblingsautor/en und bevorzugt den/diese? Also keine Chance für No-Name-Autoren.
So richtig nicht. Meistens mag ich von einen Autor nur eine Reihe, lese aber andere Bücher außerhalb dieser Reihe nicht, weil sie mich meistens nicht ansprechen.

2. Welche Genres liest er am liebsten
Fantasy und Historie sind wohl bei mir am meisten vertreten. Ich habe auch noch eine "Schnulzromanen"-Reihe, aber normalerweise lese ich so etwas nicht. Die bildet bei mir wirklich eine Ausnahme. Was ich noch gesammelt haben, sind die komplette Manga-Reihe von Dragonball (1-42) und Shaman King (1-32). Bei Mangas kann man so schön entspannen.^^

3. Welche Genres habt ihr schon gelesen und wie haben euch diese jeweils gefallen (man probiert manchmal doch eine andere Schiene aus)?
Ich habe abgesehen von Fantasy, Historie und Liebesromanen noch nichts weiter ausprobiert.

4. Wie sucht ihr euch die Bücher aus? Surft ihr bei Amazon und schreibt per Zufall irgendwas in der Suchleiste ein? Oder geht ihr in den Buchladen und schmökert ein wenig? Oder folgt ihr Empfehlungen von Anderen? Lasst ihr euch auch beeinflussen (z. B. durch eine schlechte Bewertung bei Amazon)?
Es kommt immer darauf an. Meistens stöber ich ein bisschen bei Amazon und lese mir natürlich die Bewertungen durch. Wenn ich zufällig mal in der Stadt bin, dann komme ich um einen Buchladen nicht drum rum. In den seltensten Fällen verlasse ich diesen ohne ein neues Buch.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Exfreunde/innen eurer Partner
Forum: Liebe ist...
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Fotoalbum eurer Lieblinge
Forum: Elfenfotobuch
Autor: Lori
Antworten: 54
Verhältnis zu eurer Familie
Forum: Die liebe Familie
Autor: Cheryn
Antworten: 15

Tags

Auto, Bier, Bücher, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz