Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ex Freundin
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 16:32 
Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mein Freund war fast 2 Jahre mit seiner Freundin zusammen, sie war auch die erste ,,richtige" wenn ihr versteht was ich mein. Naja er hat sich dann irgendwann aber getrennt, so richtig hab ich nicht gerallt warum, hat wohl nicht mehr gepasst. Auf jeden Fall etwas mehr als 6 Monate später kamen wir dann ja zusammen. Ist auch noch ganz frisch, 2 Monate. Und bevor wir zusammen kamen, hat man gemerkt, dass er noch sehr an seiner Ex hängt.
So, ich bin sehr glücklich mit ihm und man merkt auch richtig das ich ihm viel bedeute aaaber er hat seit geraumer Zeit total die Abneigung gegen seine Ex, sprich, er redet schlecht über sie, also nur schlecht.
Und ich mach mir jetzt Gedanken, weil wenn man so eine Abneigung hat, ist einem diese Person doch nicht egal oder?
Ich kenn das von mir nur so, dass sich eine Gleichgültigkeit bei meinem Ex Freund entwickelt hat, er interessiert mich einfach nicht mehr.

Mein Freund und seine Ex haben auch nicht wirklich Kontakt, ich hab ihn auch mal drauf angesprochen aber er streitet es eben ab. Was würdet ihr denn dazu sagen? Weil irgendwie mach ich mir doch Sorgen, dass sie ihm mehr bedeutet als er zugibt :/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.08.2007, 16:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 20:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ihn ist seine Ex sicher nicht egal.
Ich denke, der versucht sich selbst einzureden, dass er sie nicht mag/hasst, damit er leichter darüber hinweg kommt.
Vielleicht will er dir auch so die Sicherheit geben, dass du seine Einzige bist.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 20:20 
Naja aber heisst das dann, dass er noch nicht über sie hinweg ist? Und gleichzeitig mit mir zusammen? :/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 20:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Man brauch ja auch eine bestimmte Zeit, um über seinen Ex hinweg zu kommen.
Die einen schaffen es nach drei Monaten, die anderen brauch viel viel länger.
Ich kann dein Freund nicht einschätzen.
Sorry. :(

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 21:06 
Brauch dir ja nicht leid tun :) Ich warte einfach mal ab


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 07:58 
Hallo Yuna,

diese Situation ist sicherlich nicht einfach für dich.

Ich weiß leider auch nicht, wie ich deinen Freund einschätzen soll. Es gibt ganz unterschiedliche Situationen, je nach dem, was man so alles erlebt hat.

Ich z.B. konnte meinen Ex (ganz früher, ist schon verjährt!) zum Schluss unserer Beziehung auch nicht mehr leiden, fand ihn richtig abartig und hab dann Schluss gemacht.

Am besten, du beobachtest das eine Zeit lang. Dann wirst du schon merken, woran du bei ihm bist! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 16:29 
ich würd das auch mal ne weile beobachten.

kann mir schon vorstellen, dass er das auch sagt, da er denkt dass es dir "gefällt". also damit du weißt, dass du die einzigste bist und sie ihm nichts mehr bedeutet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 18:30 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich würde einfach mal abwarten..
Wenn dein Freund immer mal über seine Ex redet, dann würde ich mir keine Gedanken machen.
Nur wenn er jedes mal wenn ihr euch trefft mit dem Thema anfängt, oder mehrmals damit anfängt etwas über seine Ex zu erzählen, dann würde ich mir schon Gedanken machen.. dann ist er über die Trennung noch nicht hinweg.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 19:38 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Vielleicht ist ihm auch anhand eurer Beziehung klar geworden, was in seiner letzten Beziehung alles falsch gelaufen ist und es hat sich eine Art Hass entwickelt.
Wäre auch denkbar.
Ich würde auch sagen, dass du erstmal was abwartest wie sich das entwickelt. Wenn er demnächst dauernd nur noch von seiner Ex redet (wenn auch negativ), dann würde ich ihn mal drauf ansprechen.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 09:58 
wie die anderen auch schon gesagt haben, erst mal abwarten und beoabachten!!

das ist wohl das einzige was dir momentan dabei hilft!

es kann viele gründe dafür geben! aber um deinen freund einzuschätzen, kennen wir ihn zu wenig bzw. gar nicht! :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 19:23 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ich glaub ich wäre da so egoistisch und würde beim Nein bleiben. Aber mal ganz ehrlich, wenn dein Freund Rücksicht auf dich und deine Gefühle nehmen würde, würde er das von sich aus lassen. Ist meine Meinung. Ich würde doch nicht meinen Freund fragen: Sag mal was hälst du davon, wenn ich mich noch mal mit meinem Ex treffe?
Rede mit ihm da noch mal drüber, sag ihm auch, dass du ihn nicht einengen willst, aber frag ihn auch mal wie er sich umgekehrt fühlen würde...

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 19:31 
Er hat mich nicht gefragt ob er sich mit ihr treffen soll, er hat es mir erzählt und wollte meine Meinung dazu wissen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 20:26 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Was wollen sie denn machen? Abends weggehen oder sich nur nachmittags treffen?
Ich finde dennoch er sollte es bleiben lassen, vielleicht denken jetzt einige ich bin ne eifersüchtige Ziege aber dann bin ichs eben ;) nee ich finde der Ex Partner ist immer ein heikles Thema in einer neuen Beziehung und da muss ein Treffen so nicht sein...

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 20:32 
Nein, es wird ja kein Treffen stattfinden. Mal davon abgesehen hat sich heute rausgestellt das sie meinen Freund 10 Monate betrogen hat. Mit dem Kerl der sich nun von ihr getrennt hat. Und nun wollte sie sich doch tatsächlich von MEINEM Freund trösten lassen. Was er nicht tun wird. Aber mich macht das voll fertig. Sie wohnt 5 Minuten von ihm entfernt, sie ist wieder single. Ich kenne diese Art von Frauen, habe schon viele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Sie wird zwischen uns stehen, weil diese sch**ß Kuh ihn nicht in Ruhe lassen wird. Was soll ich denn von hier aus machen? Zweieinhalb Stunden von ihm weg. Ich könnt ausrasten!!

Sorry für meine Wortwahl aber ich bin auf 180


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 20:41 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ganz ruhig Yunalein! Ich kann dich verstehen? Aber kann dein Freund nicht mal Klartext mit ihr reden, dass sie ihn in Ruhe lassen soll und Basta?

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hochzeit einer Freundin
Forum: Elfenlädchen
Autor: Perla_La_Gadeon
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz