Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 07:20 
Madison hat geschrieben:
Ich bin mir ganz sicher, dass es sie gibt ... wie hätte ich sie sonst finden können?

Nur, ob es sie nur ein einziges Mal im Leben gibt, das weiß ich nicht. Fände ich eine sehr traurige Vorstellung.


Das hast du sehr schön geschrieben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.06.2007, 07:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die wahre Liebe?
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 21:17 
Cailin_Rua hat geschrieben:
ich denke, dass alle neuverliebte denken, dass sie mit diesem partner alt werden rosa


also bei mir war das nicht so. ich hatte genau zwei mal das gefühl, aber einmal davon war es anders...da hatte ich wirklich das gefühl, dass ich niemals mehr ohne den anderen sein will...ein unheimlich intensives gefühl...hinzu kamen, dass ich auch nach 3 jahren bei jedem anruf, bei jeder sms, jedes mal wenn er vor mir stand schmetterlinge im bauch hatte, dass ich immer das gefühl hatte nach hause zu kommen... das kommt für mich sehr nah an die wahre liebe heran...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die wahre Liebe?
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 09:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Tanny hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!!!

Es geht hier um die wahre Liebe!!!

Fast alle schreiben das sie die wahre Liebe gefunden haben. Zwei fragen:
1. Was ist wahre Liebe??
2. Woher weiß man das man sie gefunden hat??

Grüße
Tanny

1. Liebe kann man so nicht definieren, wie du sicher weißt. Man muss einfach das Gefühl haben (und das nicht erst seit kurzem), dass man DEN gefunden hat.
2. Man spürt das. Witziger weise habe ich von Anfang an meiner Beziehung das Gefühl gehabt, dass wir wie füreinander geschaffen sind. Er steht mir in jeder Situation bei und gerade in meiner momentanen schlechten, wofür ich ihn sehr dankbar bin. Ich wüsste nicht, was ich ohne ihn machen würde. Auch wenn er Probleme hat, weiß er, dass ich immer ein offenes Ohr für ihn habe. Ich habe ihn von Anfang an in unserer Beziehung drei goldene Regeln klar gestellt:
- Ehrlichkeit
- Treue
- füreinander da sein
Besonders finde ich es gut, dass wir miteinander über Probleme sprechen können, was vielleicht bei vielen Paaren leider nicht der Fall ist.
Klar gibt es auch bei uns mal Stunk, aber Streit kommt in den besten Familien vor und es klärt sich ja alles immer am gleichen Tag wieder auf.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die wahre Liebe?
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 14:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Obwohl man auch sagen muss, dass viele ältere Ehepaare nur noch aus Gewohnheit zusammenbleiben. :wink:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die wahre Liebe?
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 23:28 
Hallo,
ich sehe das leider nicht so. Ich bin schon etwas älter und in meiner 36 jährigen Ehe funkt es immer noch. Ich möchte hier ein Gedicht von mir über die Liebe ein bringen, dass alles darüber aussagt:

Liebe, was ist das?
Liebe, was ist das?
Ist Liebe dieses Eine im Bett,
oder bedarf es der Liebe vieler Worte?
Nein, es gehört vielleicht dazu.
Liebe kommt aus dem Herzen.
Liebe ist ein Gefühl,
man muss es zeigen
und Öfter einmal beweisen.
(Märchenonkel)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die wahre Liebe?
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 23:54 
Ja, es gibt die wahre Liebe!
Ich denke, ich kann von mir behaupten, dass ich sie lebe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die wahre Liebe?
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 13:25 
schönes gedicht, märchenonkel :wink:

find es echt toll, wenn man 36 jahre oder noch länger zusammen ist und trotzdem noch richtig verliebt ist.
das wünsch ich mir auch :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die wahre Liebe?
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 20:28 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ja ich denke es gibt die wahre Liebe. Manchmal muss man vielleicht etwas länger suchen, manchmal findet man sie auch erst nach einigen Enttäuschungen aber ich denke es gibt sie. Für jeden.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die wahre Liebe?
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 17:59 
ich denke schon das es sie gibt! leider ist es nur manchmal so, dass sie mit der zeit vergessen wird... weil man so vieles nicht auf die reihe bekommt! ... naja, ganz vergessen wird man sie allerdings nie! aber wahre liebe braucht zeit...denk ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die wahre Liebe?
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Also für mich ist die Liebe wichtiger, als Freundschaft. Freunde kommen und gehen, sag ich mal. Hab ich jedenfalls immer so erlebt. Ich würde für meinen Freund jederzeit alle meine Freunde aufgeben, wenn er mir dazu einen Grund nennt wie z.B. Eifersucht ectr. Er würde das auch für mich tun und hat es auch bisher bei zweien gemacht, wo ich das verlangt habe. Bei der einen, weil er immer nur von ihr geredet hat und damals was von ihr noch wollte (kam damit nie klar) und bei der anderen, weil sie dachte, mein Freund wäre ihr Kummerkasten. Hat ihn ununterbrochen SMS geschickt mit ihrem Kummer. Das ging mir auf Dauer derbe auf die Nerven. Mein Freund ist halt so ein Typ, bei den sich jedes Mädchen ausweinen kann. :roll:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die wahre Liebe?
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 23:35 
Cheryn hat geschrieben:
Also für mich ist die Liebe wichtiger, als Freundschaft. Freunde kommen und gehen, sag ich mal. Hab ich jedenfalls immer so erlebt. Ich würde für meinen Freund jederzeit alle meine Freunde aufgeben, wenn er mir dazu einen Grund nennt wie z.B. Eifersucht ectr. Er würde das auch für mich tun und hat es auch bisher bei zweien gemacht, wo ich das verlangt habe. Bei der einen, weil er immer nur von ihr geredet hat und damals was von ihr noch wollte (kam damit nie klar) und bei der anderen, weil sie dachte, mein Freund wäre ihr Kummerkasten. Hat ihn ununterbrochen SMS geschickt mit ihrem Kummer. Das ging mir auf Dauer derbe auf die Nerven. Mein Freund ist halt so ein Typ, bei den sich jedes Mädchen ausweinen kann. :roll:


diese aussage erinnert mich an meine beste freundin. die denkt genauso wie du. ich bin nicht ganz deiner meinung. meine beste freundin kenne ich seit 18 jahren, da kommtniemand anderes ran. natürlich ist mir ein partner auch unglaublich wichtig, aber für mich ist es eher so, dass partner kommen und gehen, aber freunde immer für einen da sind. flüchtige freunde würde ich schon aufgeben für den mann, den ich wirklich liebe, aber wenn er mich wirklich liebt, dann würde er das nicht verlangen und ich würde mir auch nicht anmaßen sowas zu verlangen, denn schließlich waren die freunde schon vor mir da...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die wahre Liebe?
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 23:45 
nobodiesdarling hat geschrieben:
ch bin nicht ganz deiner meinung. meine beste freundin kenne ich seit 18 jahren, da kommtniemand anderes ran. natürlich ist mir ein partner auch unglaublich wichtig, aber für mich ist es eher so, dass partner kommen und gehen, aber freunde immer für einen da sind. flüchtige freunde würde ich schon aufgeben für den mann, den ich wirklich liebe, aber wenn er mich wirklich liebt, dann würde er das nicht verlangen und ich würde mir auch nicht anmaßen sowas zu verlangen, denn schließlich waren die freunde schon vor mir da...

:dito:
ich finde auch, dass freunde wichtiger sind...die meisten kenne ich ja auch schon viel viel länger.
mein fester freund wär mir natürlich auch verdammt wichtig, aber an ne jahrelange freundschaft kommt er wohl nicht ran.
(das wär jetz womöglich anders, wenn ich mal 10-15 jahre mit meinem freund zusammen wäre oder verheiratet oder sowas...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die wahre Liebe?
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 07:49 
Ja, es gibt die wahre Liebe. Wenn man sie gefunden hat, dann merkt man schnell, dass da nicht nur Liebe verbindet, sondern eben auch eine tiefe Freundschaft und daher klärt sich der Teil mit was wichtiger ist: "Frendeschaft oder Liebe". In meinem Mann habe ich glecihzeitig meinen bessten Freund gefuden. Er wird daher immer (ausgenommen meines Sohnes) das wichtigste sein. Käme aber auch nie in die Schwierigkeite mich zwischen Freunden und ihm entscheiden zu müssen, denn sonst wären die einen nicht wirkliche Freunde oder der andere eben doch nicht meine wahre Liebe. Ich habe Platz für beides in meinem Leben und das macht mich unglaublich glücklich.

luci


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Engel gibt es sie?
Forum: Gedankenlabyrinth
Autor: Lori
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz