Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 12:41 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Wie lange seit ihr denn schon zusammen?

Und was macht dich denn so unglücklich? Ist dein Freund anders als früher, hat er sich verändert oder ist eure Beziehung langweilig geworden.. ?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.03.2008, 12:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 15:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Das ist blöd, wenn man seinen Partner nur in Depressionen kennt.
Da würde ich ja selbst in welche verfallen. :?
Liebst du ihn denn noch?
Denkst du, dass es nur eine Phase ist?
Hast du denn mit ihm schon darüber geredet?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 18:55 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Du bist unglücklich weil dir was in der Beziehung fehlt.. was würdest du denn gerne an der Beziehung ändern? Versuch dir mal Gedanken zu machen und das dann umzusetzen.
Finde es toll das ihr darüber sprecht, denn das is ganz wichtig :knuffel: Ist er denn auch unglücklich oder findet er eure Beziehung ok so wie sie ist?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 19:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Aber da kann er auch nur selbst etwas machen.
Vielleicht braucht er ein Hobby um sich zu entspannen?
Ist seine Arbeit/Schule stressig?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 19:09 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Gut das er so unausgeglichen is das muss ja einen Grund haben, frag ihn wieso und versucht was dagegen zu unternehmen.

Zitat:
Und sonst.... Ich sehe ihn und könnte sofort wieder losflennen... und ich weiß nicht, warum. :schnief:


Hmm.. vielleicht solltet ihr beide mal mehr was unternehmen und weggehen, das wird euch beide auf andere Gedanken bringen. Irgendwas machen wo ihr beide Spass habt und lachen könnt, sowas müsst ihr mal machen, das is besser als immer nur daheim zu sitzen.

Bist du schon länger unglücklich? Manchmal hat man auch einfach nur so Phasen.. da könnte man heulen und man weiss nicht wieso.

Aber denk trotz allem mal darüber nach was dich glücklich machen könnte und was du am liebsten ändern würdest.. oder was früher am Anfang eurer Beziehung anders war.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 19:33 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Zitat:
Ich habe gelernt zu akzeptieren, dass er mir wehtut obwohl er es nicht möchte.


Das is traurig. Rede mit ihm darüber. Wenn er dir wehtut dann musst du mit ihm drüber reden (und bekommst hoffentlich ne Entschuldung von ihm!) denn wenn du alles in dich reinfrisst und alles hinnimmst wie es is, dann is ja klar das du nicht glücklich bist. Du darfst dich nicht unterordnen, sag ihm wenn dir was nicht passt oder er dich verletzt hat!

Zitat:
Und ich finde, es war ein riesengroßer Fehler dass er auf meine Schule gewechselt ist. :ja;
Nicht, weil wir uns zu oft sehen, sondern weil wir das nicht mehr wirklich trennen können. Ich hatte das immer so getrennt; Beziehung hier, restliches Leben da. Das funktioniert nun nicht mehr. :ja;


Doch das funtioniert auch. Man muss ja nicht die Pausen zusammen verbringen und seine komplette Freizeit. In der Schule könnt ihr euch doch auch mal "aus dem Weg gehen" man muss ja nicht pausenlos zusammen glucken. Oder nach der Schule oder am WoEnde könntest du auch mal mit deinen Freundinnen weggehen und er mit seinen Freunden. Ihr braucht beide auch euren Freiraum, ihr müsst euch ja nicht jeden Tag sehen oder nicht jeden Tag eure Freizeit zusammen verbringen. Ihr habt beide ja noch eurer restliches Leben, das dürft ihr auch nicht vernachlässigen.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 19:50 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Zitat:
Er entschuldigt sich immer... und ich weiß, dass es ihm wirklich leid tut. Aber er ist manchmal böse auf mich wegen total blöden Sachen... und hat dann wenig Verständnis für mich.


Du musst herausfinden wie du dann am besten reagierst.. entweder lässt du ihn in Ruhe bis er sich wieder beruhigt hat, oder du redest mit ihm drüber.. frag ihn am besten was in so einer Sitaution für ihn am besten is. Vor allem sage ihm immer offen und ehrlich was dich stört oder verletzt, friss nix in dich rein.

Das mit der Schule und Freunden kann ich verstehen, is einfach ne blöde Situation. Da kann man leider nicht viel dran ändern, außer über die Sprüche der anderen hinweghören. Is wirklich doof das jeder gleich alles weiss und ihr nicht mal für euch sein könnt :?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:00 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Reden muss man.. auch wenns manchmal unangenehm is. Wenn Themen totgeschwiegen werden, dann kann man auch nix an der Situation ändern. Den passenden Moment sollte man manchmal abwarten.. wenn er böse auf dich is oder sich wegen irgendwas total aufregt.. dann lass ihn in Ruhe bis er sich beruhigt hat, denn wenn er noch sauer is dann nützt es sowieso nix zu reden. Am besten redet ihr in ner ruhigen Minute, mach ihm keine Vorwürfe, sag einfach nur das was dich belastet und was du nicht ok fandest.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Wieso hast du denn kein Recht etwas zu seinen Zukunftsplänen zu sagen?
Du bist doch mit ihm zusammen und ihr wollt doch sicher einmal zusammenziehen oder?
Ich finde, da hat der Partner schon ein Recht wenigstens seine Meinung zu den Plänen zu sagen.

Ich glaube, euer Problem ist, dass ihr nie direkt über die Probleme geredet habt, bis ihr eine Lösung gefunden habt. Du darfst nicht alles in dich rein fressen. Das macht nicht nur die Beziehung sondern auch dich selbst kaputt.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Was mir bei den Beruf als erstes einfällt ist, dass es mehr Einzelhandelskaufleute als Stellen gibt.
Ich persönlich seh in diesen Beruf keine Zukunft.
Meine Meinung ist auch: Wenn man die Chance hat Abi zu machen und danach zu studieren, dann sollte man das auch tun. :wink:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 19:15 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich denke er mag es einfach nicht wenn du dich so in sein Leben "einmischst". Es bringt auch nix ihm das 100x zu sagen wenn er es anders sieht. Vielleicht fühlt er sich auch einfach nur angegriffen. Versuch mal nicht immer zu sagen "es wäre besser wenn DU Abi machst" oder "es wäre besser wenn DU dir ne richtige Ausbildung suchst". Lass das DU mal weg und sag mal "ich finde es besser wenn MAN erstmal Abi macht, weil.." oder "ich finde es am vernünftigsten wenn MAN sich ne richtige Ausbildung sucht.." Versuch mal ihn nicht direkt anzusprechen, er wird sich sonst vielleicht angegriffen fühlen und blockt dann ab. Versuch das mal als allgemeines Thema anzusprechen, da merkt er nicht gleich das es um ihn geht sondern ja nur allgemein und dann wird er sicherlich reden und nicht das Gefühl haben das du dich in sein Leben "einmischst" :wink:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 20:01 
hopeless hat geschrieben:
Ich denke er mag es einfach nicht wenn du dich so in sein Leben "einmischst". Es bringt auch nix ihm das 100x zu sagen wenn er es anders sieht. Vielleicht fühlt er sich auch einfach nur angegriffen. Versuch mal nicht immer zu sagen "es wäre besser wenn DU Abi machst" oder "es wäre besser wenn DU dir ne richtige Ausbildung suchst". Lass das DU mal weg und sag mal "ich finde es besser wenn MAN erstmal Abi macht, weil.." oder "ich finde es am vernünftigsten wenn MAN sich ne richtige Ausbildung sucht.." Versuch mal ihn nicht direkt anzusprechen, er wird sich sonst vielleicht angegriffen fühlen und blockt dann ab. Versuch das mal als allgemeines Thema anzusprechen, da merkt er nicht gleich das es um ihn geht sondern ja nur allgemein und dann wird er sicherlich reden und nicht das Gefühl haben das du dich in sein Leben "einmischst" :wink:

:dito:
und sag ihm auch, dass er ja nach dem abi trotzdem noch die ausbildung machen kann.
vllt denkt er sonst, du bist auch allgemein gegen seinen "traumjob" und blockt deswegen ab
aber er eben noch viel mehr chancen hat, falls es ihm doch nicht gefallen würde...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 20:18 
hm, was sagen denn seine eltern dazu?
reden die ihm da nicht rein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 01:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
nicht jeder muss abi haben
man kann auch ohne abi gute jobs bekommen
sicher ist mit abi leichter
aber wie gesagt nicht jeder hat abi

so und das er dich vergisst find ich nicht gut
damit hast du absolut recht wenn du enttäuscht bist
und das musst du ihm sagen
was du dann fühlst und wie es dir dann geht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 16:29 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Das mit dem vergessen find ich auch traurig.. also vergessen hat er dich nicht, nur sich vergessen zu melden :wink: Aber trotzdem isses blöd wenn du extra wach bleibst und auf sein Anruf wartest. Kann dir da leider keinen Tipp geben da ich momentan in der gleichen Situation bin.. alles was man machen kann is ihn drauf ansprechen.. :knuffel:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eure Zukunft
Forum: Elfenallerlei
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll
Forum: Liebe ist...
Autor: Anonymous
Antworten: 4
eine Bitte...
Forum: Halle der Elfen
Autor: Lori
Antworten: 0
Eure Pläne für die Zukunft mit eurem Partner
Forum: Liebe ist...
Autor: Cheryn
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz