Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er interessiert??
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 21:26 
Aber er hat doch garnicht geduzt? ;)

Du hattest geschrieben:
Zitat:
Och das machen Sie doch bestimmt oder Tanja?


Das ist eine Form des Siezens, aber eben mit dem Vornamen. ^^

Generell würd ich sagen, nicht zu viele Hoffnungen machen. Ärzte merken oft auch, wenn Patienten Angst haben und machen das dann, um die Stimmung etwas aufzulockern. Aber ich will ja jetzt auch nich den Teufel an die Wand malen ;)

Die Idee mit den Plätzchen find ich gut. Würd ich machen. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.12.2007, 21:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er interessiert??
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 14:14 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Hmmm.. wenn die Praxis jetzt über Weihnachten geschlossen ist, dann finde ich die Idee mit dem Kuchen ganz gut. Muss ja kein großer Kuchen sein, ein kleiner reicht ja. Die Handynummer würde ich nicht sofort dazustecken.. warte erstmal seine Reaktion ab.. und ja, du bist ja seine Patientin, deine Tel-Nr. hat er ja sowieso :wink:

Oh man.. wenns wenigstens ein Hausarzt wäre.. dann isses nicht ganz so schwer ins Gespräch zu kommen.. :wink: Aber versuch trotzdem, vor und nach der Behandlung mit ihm ins Gespräch zu kommen.. kannst ja erstmal was medizinisches fragen oder irgendwas zu deinen Zähnen.. und dann irgendwie versuchen ins private überzugehen..

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er interessiert??
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 11:34 
Ich möchte mich als Neuling hier auch mal zu Wort melden.

Das Streicheln und somit die Kontaktsuche zum Körper, würde ich auf keinen Fall überbewerten. - Er ist ein Arzt, Körperkontakt zum Patienten, wenn auch ein leichtes Streicheln gehören zum beruflichem Alltag einfühlsamer Ärzte. Dazu gehören auch intensive Gespräche (die auch witzig sein können) damit der Patient sich entspannt.

Auch das Dutzen ist nicht ungewöhnlich. Ich war erst vor 2 Tagen wegen Schmerzen im linken Handgelenk beim Arzt und der dutzte mich. Ich dachte mir noch "der ist ja kackfrech, mich einfach zu dutzen". Auch der HNO-Arzt vor 2 Jahren sagte "du" zu mir. Das scheint wohl wirklich nichts ungewöhnliches zu sein.

Was mir aber beim Lesen aufgefallen ist, ist das der Zahnarzt eindeutig mit dir geflirtet hat. Er nannte dich beim Vornamen, das ist vielsagender als das Dutzen :wink:
Normaler Weise heißt es ja Frau ... . Die Anrede beim Vornamen ist ein Zeichen dafür, dass er dich als Frau (nicht als Patientin) sah.

Beim nächsten Zahnarzttermin würde ich ihm Plätzchen mitbringen, weil er diese ja auch ansprach. Völlig egal ob erst nach Weihnachten. Es darf nur nicht zu übertrieben ausfallen. Auf gar keinen Fall darfst du deine Handynummer dazu legen! Du möchtest dich ihm doch nicht anbieten..., oder?
Wenn du Plätzchen mitbringst ist doch schon ein Schritt auf ihn zu. Die Frage nach deiner Handynummer solltest du ihm nicht nehmen :wink: Obwohl ich bezweifel dass er dich so schnell danach fragen wird. Denn als Arzt darf er kein Risiko eingehen um am Ende den Ruf eines aufdringlichen Arztes auf der Stirn zu tragen.

Sieh mal zu das du regelmäßig zum Zahnarzt gehst :wink: :wink:


Liebe Grüße Sophia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er interessiert??
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 12:16 
Ich würde die Plätzchen vorziehen. Ich finde es etwas heftig, nur für ihn einen Kuchen zu backen. Kann sein, dass nur ich es als etwas zu heftig empfinde und andere dagegen es völlig ok finden. Was sagt denn dein Bauch? Was sagt dein Gefühl?

Liebe Grüße Sophia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er interessiert??
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 12:36 
Wo steht denn geschrieben dass man Plätzchen nur zur Weihnachtszeit essen oder backen sollte?
Dann back ihm doch einfach ein paar Glückskekse fürs neue Jahr. Einfach ein paar runde Plätzchen mit Kleeblatt oder Marienkäfer drauf. Die Kleeblätter z.B. kannst du mit mit Zuckerguss und grüner Lebensmittelfarbe aufmalen.

Liebe Grüße Sophia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er interessiert??
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 13:09 
Das ist doch eine gute Idee. Ich wünsche dir viel Erfolg :-)

Liebe Grüße Sophia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er interessiert??
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 15:58 
ich seh das mit den plätzchen auch so wie sophia. meine idee war ja darauf gegründet, dass ihr euch darüber unterhalten hattet und du somit sehen kannst, ob er sich das behalten hat und somit wirklich interesse hat.
warum solltest du ihm denn einfach muffins mitbringen?!
naja...musst du wissen, aber ich finde plätzchen trotzdem besser, ob vor oder nach weihnachten, das ist doch echt egal...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er interessiert??
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 16:05 
nobodiesdarling hat geschrieben:
[...] dass ihr euch darüber unterhalten hattet und du somit sehen kannst, ob er sich das behalten hat und somit wirklich interesse hat.
warum solltest du ihm denn einfach muffins mitbringen?!
[...]ich finde plätzchen trotzdem besser[...]



Dem schließ ich mich vollkommen an. Muffins fänd ich persönlich irgendwie .. komisch. Da merkt man halt wirklich auch irgendwie sofort, dass du mehr willst. Bei Plätzchen, worüber ihr euch ja schon unterhalten hattet, wäre es nicht so aus dem Nichts kommend, sondern da könntest eben auch dann Anspielungen auf euer Gespräch machen ..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er interessiert??
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 14:02 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Naja, ich fände Muffins jetzt nicht so schlimm.. ich würd halt sagen, da x-mas vorbei is hab ich ein paar Muffins gebacken..

An seiner Reaktion wirst du dann merken, ob er sich noch an euer "Weihnachtsplätzchen-Gespräch" erinnert..

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz