Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 12:18 
Was tut Ihr dafür, Eure grosse Liebe in Schwung zu halten? Was macht Ihr, dass nicht plötzlich die Luft raus ist? Dass der Alltag kein öder Alltag wird?

Sicher hat es für alle ein paar Tipps dabei. An einer Beziehung muss man arbeiten, wenn Sie ein Leben lang Bestand haben soll.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.03.2008, 12:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 14:03 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Wichtig finde ich das man sich nicht hängen lässt.. klar kann man mal mit Jogginhose rumlaufen wenn der Partner zu Besuch is.. aber am Ende meiner letzten Beziehung war es so dass mein Freund nur noch mit Schlappershirt, alter Jogginhose und unrasiert rumgelaufen is wenn ich ihn besucht habe. Fand das irgendwie doof, klar isses kein Problem mal so rumlaufen, aber wenn das dann zur Gewohnheit wird dass man sich so gehen lässt, dass muss nicht sein finde ich. Man will ja auch nach Jahren noch seinen Partner attraktiv finden.

Überraschungen finde ich ganz süss.. wenn man einfach mal zwischendurch seinem Partner was mitbringt, ihn mal einläd, mit ihm mal was unternimmt.. aber sowas muss spontan kommen, halt als Überraschung und nicht alles schon vorher planen.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 14:09 
Ja genau planen ist eher doof. Ich hatte einmal einen Freund. Der hat mir jeden Samstag einen wunderschönen originellen Blumestrauss gebracht. Anfangs fand ich das schön. Aber mit der zeit war es einfach Routine und hatte nichts spontanes, liebeswertes an sich.

Das mit dem "gehen lassen" ist so ne Sache. Ich finde gerae wenn man zusammen lebt muss beides Platz finden. Das sich schön machen, aber auch das abhängen dürfen. Alles im richtigen mass und dann passt es. Aber wenn man sich gegenseitig besucht, sollte schon das gefühl da sein, dass sich der andere noch für einen bemüht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 14:15 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Zitat:
Aber wenn man sich gegenseitig besucht, sollte schon das gefühl da sein, dass sich der andere noch für einen bemüht.


Ja so meinte ich das.. hast du schön geschrieben! :wink: Naja, das war bei meinem Ex zum Schluss leider nicht mehr der Fall.

Das schlimme is wenn was zur Gewohnheit wird, wie bei dir das mit den Blumen. Klar anfangs freut man sich, aber mit der Zeit isses dann "normal" geworden, und dann sollte man sich auch mal wieder was neues einfallen lassen. Man sollte einfach versuchen seine Beziehung abwechslungsreich zu gestalten, dem anderen immer mal ne Freude machen, was verrücktes unternehmen.. man darf den Alltag nicht Alltag werden lassen.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 14:34 
Ja so wie heute Morgen, spontan und absolut unerwartet Frühstück ans Bett bringen. Oder etwas was der anderen besonders liebt vom Einkaufen mitbringen. Ein Zettelchen mit schönen Worten irgendo bereit legen. Ein Ich liebe Dich mit Lippenstift auf den Spiegel schreiben.

Lommt Leute her mit Ideen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 17:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ihn in verschieden Abständen und öfters ohne Grund eine Kleinigkeit (und wirklich nur eine Kleinigkeit) schenken. Ich mach mich auch immer noch so gerne hübsch für ihn, sodass mir viele auf der Straße hinter her gucken. Er findet es einfach toll, wenn er eine Frau hat, mit der er "angeben" kann. Ich mach das so gerne für ihn, obwohl er findet, dass ich mich manchmal zu sehr schminke. :lol:
Außerdem unternimmt er mit mir öfters spontan etwas. Wir machen viel zusammen und obwohl wir vom Charakter total unterschiedlich sind, sind wir uns doch so ähnlich. :D Kennt ihr das auch?

Als ich ihn damals kennenlernte, habe ich so gedacht: Nee, ein Typ der fast ausschließlich nur Metal hört (und sich zum Teil auch so benimmt) und ich?
Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. :wink:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 18:47 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Zitat:
Ihn in verschieden Abständen und öfters ohne Grund eine Kleinigkeit (und wirklich nur eine Kleinigkeit) schenken. Ich mach mich auch immer noch so gerne hübsch für ihn, sodass mir viele auf der Straße hinter her gucken. Er findet es einfach toll, wenn er eine Frau hat, mit der er "angeben" kann. Ich mach das so gerne für ihn, obwohl er findet, dass ich mich manchmal zu sehr schminke.


Dito! :wink:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 17:19 
Ich überrasche gern mal mit selbst gedichteten Versen oder schneid Herzen aus und verteil die im Schlafzimmer. Oder ich bastel mal ein Liebesbuch oder ein großes Herz, auf dem "Ich liebe dich" drauf steht ...

Halt viele kleine Überraschungen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 17:20 
Wenn ich doch diesbezüglich nur nicht so faul wäre. Für alles finde ich Zeit aber oft schon ein bisschen zu wenig für genau solche Dinge. Kuchen backen mit "Ich liebe Dich" drauf finde ich soooooo schön!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 17:22 
Mein Freund hat mir letzte Woche ein Helium-Luftballon geschenkt, auf dem "Ich liebe dich" steht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 17:25 
Echt schön! Mein Mann ist da auch echt gut in so sachen. Er legt mir etwas aufs Kopfkissen oder schickt mir wunderschöne Mails auf die Arbeit. Oder spontan einmal ein Foto aus unseren Anfangszeiten, welches uns an unserern Start erinnert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 20:05 
Oder ich speicher ihm Erinnerungen ins Handy, die dann irgendwann im Laufe des Tages aufblinken, meistens noch mit Tonsignal, wo dann auch so Nachrichten stehen, wie "Ich liebe dich" oder "Denk an dich" ...

Oder wenn ich weg fahre, weil wir uns ja meist nur am Wochenende sehen, leg ich ihm Zettel ins Bett oder irgendwohin, wo er sie erst später findet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 10:46 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Man muss einfach immer um die Beziehung kämpfen und nix zur Gewohnheit werden lassen. Aber es muss von beiden Partnern was kommen, denn wenn nur der eine sich bemühmt und der andere nix macht das bringt dann auch nix.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 10:57 
Genau Hopeless, es müssen sich immer beide bemühen. Wenn beide das gleiche Ziel vor Augen haben, ist das auch relativ einfach. Diese Ziele sollte man am Anfang der Beziehung und dann immer wieder festlegen. Sind die Ziele nicht die Gleichen, hat die Beziehung keine Chance.

Ich bevorzuge allerdings das Wort Bemühen an Stelle von kämpfen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe in Schwung halten
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 11:24 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Stimmt bemühen klingt auch besser! :wink:

Wichtig finde ich auch dass man sich immer an alte Zeiten erinnert, zb immer mal zusammen alte Fotos anschauen von der Zeit als man zusammen kam, oder Jahrestag oder Kennenlerntag feiern, natürlich den Hochzeitstag nicht vergessen, oder an Orte zurück kehren an denen man vor Jahren schon mal war und die eine Bedeutung haben, zb dort essen gehen wo man das erste mal zusammen essen war, nochmal das unternehmen das man bei seinem ersten Treffen unternommen hat.. So erinnert man sich immer an die Anfangszeit und an die Verliebtheit zurück, das finde ich auch sehr schön.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz