Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 14:22 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Habt ihr euch schon mal im Internet beim chatten "verliebt"? Oder habt ihr euch schon mal mit jemanden getroffen den ihr nur aus dem I-net kennt? Würdet ihr euch sofort mit dem jenigen treffen oder erst nach monatelangem schreiben? Und würdet ihr auch einen weiteren Anreiseweg in Kauf nehmen, um jemanden zu treffen den man eigentlich nicht kennt?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.05.2008, 14:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 14:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ich habe sowas noch nie erlebt und bin auch nicht interessiert daran.
Ich kann mich eh nur richtig verlieben, wenn ich denjenigen vor mir habe.
Im Internet kann man doch viel erzählen. :wink:
Und nach meiner Meinung gibt es die wahre Liebe nicht übers chatten/Internet.
Natürlich kann es auch ausnahmen geben, aber wenn ich solche Teenis sehe die sagen: "Ich bin ja so verliebt in Tim. Ich chatte jeden Tag stundenlang mit ihm. Er ist mein Traummann." und denjenigen noch nie real erlebt haben, tun sie mir nur Leid.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 16:02 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Wie süss :D

Beim chatten könnte ich mich auch nie verlieben, is auch irgendwie voll unrealistisch, denn schreiben kann man ja viel. Glaub ich würd mich garnicht getrauen mich mit nem Typen ausm I-net zu treffen, denn wer weiss wer sich so hinter dem nickname verbirgt.. Wenn man sich gut versteht und aus der selben Stadt kommt, dann gehts ja. Aber ein weiten Weg würde ich dafür nicht in Kauf nehmen.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 17:06 
hopeless hat geschrieben:
Wie süss :D

Beim chatten könnte ich mich auch nie verlieben, is auch irgendwie voll unrealistisch, denn schreiben kann man ja viel. Glaub ich würd mich garnicht getrauen mich mit nem Typen ausm I-net zu treffen, denn wer weiss wer sich so hinter dem nickname verbirgt.. Wenn man sich gut versteht und aus der selben Stadt kommt, dann gehts ja. Aber ein weiten Weg würde ich dafür nicht in Kauf nehmen.

:dito:
aber kommt auch drauf an...
bei studivz oder so, da hab ich auch schon öfter mit welchen geschrieben und zog auch schon in erwägung, die mal zu treffen. da "weiß" man ja schon mehr über die. ich mein, man könnt da ja auch alle angaben fälschen, aber irgendwie find ich das trotzdem sicherer :wink:
und wenn man wirklich schon oft/längere zeit miteinander geschrieben hat und vielleicht auch schon telefoniert, dannn würd ich mich schon auch mti jemandem aus dem internet treffen.

bis jetz hab ich damit aber keine erfahrungen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 20:45 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Also verliebt hab ich mich auch nicht beim chatten, erst beim ersten Telefonat in die Stimme und dann beim Treffen in den Menschen....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 20:54 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ich hab meinen jetzigen Freund im Internet kennengelernt und siehe da: Wir sind seit 2,5 Jahren zusammen :lol:

War auch irgendwie ne ganz dumme Geschichte...wir sind beide so Handballverrückt. Und dann haben wir uns in einem Handballforum über ein Spiel gestritten was wir beide gesehen hatten. Und dann hab ich ihn im ICQ geaddet, um ihm dort mal die meinung zu sagen (wollte das nicht alles im forum ausdiskutieren) joa und aus diesem "Meinung sagen" würde dann eine ganze Nacht chatten.
Und die darauf folgenden Tage immer wieder. Ich hatte allerdings da kein Interesse an einer Beziehung, hatte grade erst ne Trennung hinter mir.
Naja haben uns beim chatten super gut verstanden, dann auch Fotos getauscht und Handynummern. Und da das Handballforum regional war, wussten wir auch, dass wir nur 10km auseinander wohnen.
Haben dann auch sms hin und her geschrieben usw. und irgendwann gings dann auch zum flirten über. Naja und dann ham wa uns mal getroffen- zwei Tage später kam dann der erste Kuss und seitdem sind wir zusammen kicha

Hmm ich muss sagen ich hab über das ewig lange chatten schon sehr viel über seinen Charakter raus gefunden, was man so beim ersten Blick nicht sieht. Ich wusste als ich ihn getroffen hab eigentlich schon ganz gut über ihn Bescheid.
Aber wir wären natürlich nicht zusammen gekommen wenn ich nicht auch das Äußere anziehend gefunden hätte. Muss eben alles passen.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 11:12 
Offline
Sonnenschein
Sonnenschein
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 14:52
Beiträge: 1163
Ich habe das jetzt schon ein paar Mal gemacht. Zweimal Reinfälle, aber nicht mit unserer Rona! Ich hoffe, wir sehen uns ja mal wieder! hihi

Dann habe ich schon mehrere Male Freunde getroffen, mit denen ich schon Jahre Kontakt hatte.

Und bald ist es wieder soweit. Jemand, den ich letztes Jahr kennengelernt habe! Siehe meine Signatur. *freu*

_________________
Bild
Felix: "No love, no friendship, can cross the path of our destiny, without leaving some mark on it forever."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 13:25 
Hm, also ich glaub nich daran, dass man sich wirklich per Internet verlieben kann... finde, dass geht einfach nicht. Allerdings habe ich meine letzten zwei Freunde und Marcel (also 3 insgesamt) auch über´s I-net kennengelernt, ich bin aber jedes Mal sofortiges Treffen aus´m Weg gegangen... das hat mindestens nen Monat jeweils gedauert, bis ich das gemacht habe. Ich hab mich aber nich darüber verliebt, sondern erst später, als man sich auch mal getroffen hat.

Ich hab auch immer viel gechattet mit denen, so das ich mir immerhin nen Eindruck verschafft habe. Bei Marcel war´s aber anders... als wir uns kennenlernten, war er zu Besuch bei seinem Dad... er war also nur die eine Nacht im Netz, weil er ja beim Bund war und bei sich zu Hause auch kein I-Net hatte. Wir hatten aber Handynummern ausgetauscht, so haben wir dann jeden Tag etliche SMS geschrieben und uns halt darüber nen bissl kennengelernt :D Anfangs ging er mir immer irgendwie auf den Geist, weil er mir wirklich täglich schrieb, aber als ich ihn dann traf... fand ich ihn doch ganz süß :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 12:02 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Hmm.. hab seit paar Wochen auch einen "Chat-Freund".. :wink: Kennengelernt haben wir uns per Zufall beim radio-ffh-chat.. wollte eigentlich meinen Cousin anschreiben, mit dem ich dort öfters chatte.. aber der Typ hatte fast den selben nickname und dann hab ich mit ihm gechattet, hab mich nur die ganze Zeit gewundert warum er irgendwie so anders schreibt und so viele Fragen stellt.. dachte ja es sei mein Cousin! Als er mich dann fragte wo ich wohne dachte ich nur häää.. so isses dann aufgefallen, war voll witzig :lol: Und mein armen Cousin hatte ich als weggeklickt :D

Naja wir haben dann e-mail-addys ausgetauscht und jetzt mailen oder chatten wir seid Wochen. Haben letztens Fotos ausgetauscht.. er sieht nicht schlecht aus, aber mein Typ isses nicht.. aber finde ihn voll nett und witzig, macht so ein Spass mit ihm zu schreiben.

Jaaa jetzt will er sich als mit mir treffen.. aber wir wohnen ca. 2 Std. Autofahrt voneinander entfernt. Ich weiss nicht.. man könnte sich zwar irgendwo in der Mitte treffen.. aber ich weiss nicht ob ich mich das traue. Man kennt den anderen ja irgendwie doch nicht, auch wenn man täglich schreibt.. schreiben kann man ja viel, ob der andere dann ehrlich is, is ne andere Sache. Hmm.. seine Tel-Nr. hab ich auch, aber hab mich auch noch nicht getraut anzurufen.

Zitat:
Den einen habe ich dann auch besucht.... :roll: war ein bißchen blöd:D , denn er hatte sich dann verliebt und ich hatte den Salat , aber es war trotzdem lustig.


Genau das will ich vermeiden. Ich find ihn echt nett und witzig.. aber ansonsten isser net mein Typ, also vom Foto her. Und er macht ja oft Andeutungen er finde mich so süss und er könnt sich vorstellen mich als Freundin zu haben, und das er mich sympatisch und so toll findet.. Weiss nicht ob er das nur aus Spass sagt oder ernst meint.. wenns nämlich ernst is dann will ich mich nicht mit ihm treffen und muss das ganze irgendwie beenden.. aber wie? Einfach nur so, rein freundschaftlich würde ich mich glaube ich schon mal gern mit ihm treffen.. glaube schon das wir uns gut verstehen würden.. Aber andererseits wenn er in meiner Umgebung wohnen würde, dann wärs ja kein Problem wenn man sich mal in der Stadt trifft.. aber 200km Entfernung.. weiss nicht ob ich das machen soll.. mir is da auch irgendwie voll mulmig weil man den anderen ja doch nicht wirklich kennt.. Hatten mal so spasshalber beschlossen den Monat zamme auf ein Konzert oder Fussballspiel zu gehen.. aber erstmal die weite Autofahrt in einer Gegend wo ich mich überhaupt nicht auskenne.. und als ich überlegte mit dem Zug zu fahren meinte er, er würd mich dann vom Bahnhof abholen und mich mim Auto mitnehmen zum Stadion.. aber zu nem "Fremden" ins Auto steigen is mir auch nicht recht :?

Weiss nicht was ich machen soll.. bin hin und hergerissen.. und war noch nie in so ner Situation :?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 14:47 
hopeless hat geschrieben:
Habt ihr euch schon mal im Internet beim chatten "verliebt"? Oder habt ihr euch schon mal mit jemanden getroffen den ihr nur aus dem I-net kennt? Würdet ihr euch sofort mit dem jenigen treffen oder erst nach monatelangem schreiben? Und würdet ihr auch einen weiteren Anreiseweg in Kauf nehmen, um jemanden zu treffen den man eigentlich nicht kennt?


Es kommt ganz auf die Situation an. Verliebt hab ich mich übers Netz noch nie und ich glaube auch, ich werd es nicht. Allerdings würde ich nie nie sagen! :wink:

Mit Jolly hab ich mich damals auch getroffen! Das war ganz nett, nicht war Hase! :D Ansonsten hatte noch keiner das Vergnügen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 21:31 
mein erster beitrag :jisi :D

also ich habe meinen freund auch übers internet kennengelernt, über icq.

er ist fast 22, ich bin 18, er ist mein erster freund und ich seine erste freundin, wir wohnten 35o km weit auseinander, haben 1o monate lang eine fernbeziehung gehabt und sind nun seit fast 3 monaten in unserer eigenen gemeinsamen wohnung, nachdem ich zu ihm gezogen bin.
und es ist die große liebe, mehr als das :D

bei uns war es so, dass er ne freundin hatte, also ne normale, die im icq den gleichen namen hat wie ich. irgendwann hat ein kollege von ihm die mal gesucht, wusste nich welche es ist, hat dann anscheinend alle mit dem namen angeschrieben, also auch mich.
dann habe ich monate mit diesem kollegen geschrieben, aber rein freundschaftlich und hab auch nie was anderes gedacht.
an einem abend saß dann mein jetziger freund bei seinem kollegen am pc, icq war an und er hat mich angeschrieben.
ich hab viel gelacht weil er viele lustige sachen geschrieben hat, z.B. gibt es im icq ja diesen blumensmilie und den fand ich langweilig und da wollte er mir gerne eine richtige geben, aber das ging ja nich, dann meinte er, er würde gerne eine fotografieren, aber es wäre ja schon zu dunkel, und so weiter, was man halt so alles schreibt wenn man breit ist :Daber er fand mich anscheinend trotzdem schon interesaant und hat sich an dem abend noch meine icq zu seinem accout geschickt.
und dann ging das los :D wir haben ca. 8 monate lang geschrieben.. und ich hab eigentlich schon recht schnell gemerkt, dass da irgendwas ist... er meint, er auch...
aber wir haben uns das beide nich anmerken lassen so direkt, haben aber stundenlang miteinander geschrieben.
und da ne freundin von mir ihn mittlerweile auch kannte und die beiden bzw. der kollege von weiter oben :D auch, sich ma treffen wollten, haben wir halt ausgemacht uns iwann zu treffen... ohne das irgendwie die rede davon war, dass wir mal zusammen kommen, was aber mitsicherheit an dem wochenende passiert wäre.
aber bei uns waren die gefühle alleine durchs schreiben und camen und so schon so stark, das mein freund mir 2 wochen vor dem treffen gesagt hat, dass er mich liebt, nachdem die freundin meinte er soll das nu endlich machen... er wollte das eigentlich erst machen wenn wir da sind, also persönlich, aber ich bin ganz froh, dass es über icq passiert ist :D

joah.. so ist das und ich hoffe ich hab euch nich zu tode gelangweilt, aber ich erzähldas gerne :D

Liebe Grüße
Jacqueline


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 00:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
Leechen hat geschrieben:
joah.. so ist das und ich hoffe ich hab euch nich zu tode gelangweilt, aber ich erzähldas gerne :D


hallo leechen
du langweilst und doch net
wir lesen solche sachen gerne
und freuen uns mit den jenigen
:dans:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 10:47 
Lorelei hat geschrieben:
Leechen hat geschrieben:
joah.. so ist das und ich hoffe ich hab euch nich zu tode gelangweilt, aber ich erzähldas gerne :D


hallo leechen
du langweilst und doch net
wir lesen solche sachen gerne
und freuen uns mit den jenigen
:dans:

:dito:
eure geschichte ist richtig süß :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 08:52 
Hm, ich hatte das leider auch schon ein paar Mal, dass ich mich mit welchen getroffen hab und die sich dann verliebt haben, ich hasse es Herzen zu brechen... ich hab dann einfach immer, ohne ein Wort, den Kontakt abgebrochen rodi Ja, dass is eigentlich noch mieser, als wenn man einfach gesagt hätte: Sorry, aber bei mir ist nichts... aber sowas bring ich einfach nie fertig.

Aus diesem Grund traue ich mich eigentlich auch schon nich mehr, mich mit jemanden dann zu treffen... :öö:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe per Mausklick
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 10:17 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Das sind echt schöne Geschichten...ich freu mich da auch für jeden, bei dem es klappt.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz