Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 20:50 
Hallo Du
Ich glaube erst einmal musst Du anfangen , Dir selber zu helfen. Du sagst Du seist sehr eifersüchtig und dass Du es unter der Woche fast nicht aushältst, wenn er mit freunden loszieht. Du schreibst, dass Du Dich deswegen auch ritzt. Wenn dem so ist, dann hängt auf jeden Fall dein herz noch an ihm. Du ritzt seit Du mit ihm zusammen bist. das ist nicht gut und könnte ihm schon auch weh tun. Ich stelle mir vor, dass mein Partner sich so etwas antut seit er mit mir zusammen ist.

Vielleciht müsstet ihr Euch einmal einen Monat nicht sehen. Abmachen, dass ihr in der zeit alles was ihr fühlt aufschreibt. Dass ihr lernt zu spüren, was ihr Euch wirklich bedeutet.

Viel Glück!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.05.2007, 20:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:06 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
@Jeanne:
Natürlich ist es eine Krankheit, ich steh da auch sehr offen zu. Mit solchen Äußerungen habe ich kein Problem. Ich habe auch schon offen mit ihm gredet was er tun kann damit es mir nicht so schlecht geht, bzw. damit ich nicht wieder in diesen Zustand verfalle wo ich das mache.
Aber wenn es dann zum Streit kommt wirft er alles über Bord und hält sich Null dran. Und wenn ich ihn dann anflehe, dann kommt da gar nichts, nur Hohn und Spott...
Was mir richtig weh tut sind nicht die Aussage dass er es als krank bezeichnet sondern, dass er meint ich kann jederzeit damit aufhören, ich würde es nur aus Spaß machen usw...er versteht nicht, dass es eine Art Sucht ist.

Ok während ich das hier geschrieben hab, hab ich mit ihm telefoniert. Wir haben sachlich über die Mail gesprochen die ich ihm geschrieben hab und ich hab ihn gefragt warum er es nicht hinkriegt sich mal über das Selbstverletzen zu informieren. Er meinte er wüsste es nicht. Als ich dann noch mal nachgefragt habe wurde er plötzlich total ungehalten und brüllte in den Hörer: "Weil ich es nun mal einfach nicht hinkriege" ich hab dann nur gesagt: "Weißte was lass mich in Ruhe" und hab aufgelegt- was soll ich denn machen????? Bin im Moment mal wieder total fertig

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:13 
hach mensch das tut mir leid... :cry:
vllt solltest du ihn wirklich mal mit einer vorübergehenden trennung vertraut machen...vllt tut ein wenig abstand eurer beziehung wirklich gut
dann besinnt er sich vllt??und du hast abstand und zwit für dich


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:20 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Tja ihr seht wie schnell das geht- vorhin hab ich noch geschrieben wie schön das WE war und nu das :(

Aber was hab ich falsch gemacht? ER hat vorgeschlagen, dass wir direkt am Telefon über die Mail reden sollen...und dann brüllt er mich plötzlich an. Das tut so unheimlich weh...das hat jetzt wieder das ganze schöne WE zunichte gemacht...

Ich will im Moment nur noch weg oder zu jemandem der mich wirklich gern hat, aber leider is keiner erreichbar im Moment :( :cry:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:26 
Lass Dich einfach einmal von uns drücken :knuffel:
Es tut weh, ich weiss. Aber Du musst zuerst den Weg zu Dir selber finden. Vorher kannst du diese Beziehung icht retten. Erst wenn Du wieder JA zu Dir selber sagen kannst, kannst Du auch wieder offen für die Liebe sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:30 
hach mensch, armes twingochen, lass dich mal drücken kleines...
ich kann da cecile nur recht geben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:45 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Vielen Dank ihr Lieben, es tut gut aufmunternde Worte zu lesen :)

Ich muss sagen ich habe schon sehr sehr hart an mir selber gearbeitet. Zumindest was die Eifersucht angeht. Und es ist mittlerweile auch nicht mehr so schlimm!!! Das musste selbst mein Freund letztens zugeben. Nur im Prinzip hab ich immer das Gefühl ich kann es ihm nie recht machen. Bin ich 10 mal nicht eifersüchtig und einmal dann doch wieder, dann hängt er sich an dem einen Mal total auf...dann sind die 10 positiven Dinge vergessen...und wenn dann so Fortschritte auf die ich stolz bin null beachtet werden ist das auch total demotivierend...:(

@Laranja: Ich für meinen Teil bin mürbe...weil mich jeder Streit (und vor allem die wo ich ritze) total mitnimmt. Oft begleitet mich so was auch auf Arbeit usw. Er kann da eher abschalten und nimmt sich das auch nicht alles so zu Herzen :(
Nur ich hab manchmal einfach die Sehnsucht irgendwo weit weg am Meer oder so zu stehen und einfach mal abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen...

Er hat mir grade geschrieben dass es ihm leid tut, dass er so aufbrausend geworden ist....tja...schön...könnte er sich ja auch vorher überlegen...

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
ich glaube auch das er überfordert ist
das er nicht weiss wie er damit umgehen kann
es tut mir so leid

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 22:23 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ich würde ihm ja so gerne helfen...ich hab mich mittlerweile recht gut über die Krankheit informiert, sprich wenn er mich was fragen würde könnte ich es ihm auch erklären!! Aber er fragt ja nicht mal :(

Und oft würde es helfen wenn er mich einfach nur mal in den Arm nehmen würde oder sagen würde: Komm her Kleines...is nicht schlimm...aber diese ewigen Vorwürfe...ich weiß doch selber, dass das alles ziemlich perfide is, sich selber in den Arm schneiden... :roll:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 22:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
kannst du nicht material besorgen und ihm hinlegen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 22:43 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Das ist schwer mit dem Material, er wohnt ja in Bonn, ich bei Köln und wenn er am WE da ist meistens bei mir...und wenn ich dann Sachen bei mir auf den Schreibtisch legen würde, dann würde er sie glaub ich nicht angucken. Ich hab das Gefühl er hat ne richtige Scheu vor dem Thema...

Wir haben grade telefoniert und er meinte so: "Schön wie man so ein tolles WE versauen kann" und ich so: "Meinste das jetzt etwa als Vorwurf mir gegenüber?" er so: "Unter anderem" das ist nicht sein Ernst- ich hab ihn 2-3 Mal gefragt warum er es nicht fertig bringt sich über das Thema ritzen zu informieren und ER rastet aus und brüllt mich an- und ICH bin es jetzt wieder schuld??? Er meinte ja auch noch ich hätte ihn das nur gefragt um ihn zu provozieren...

Das tut mir echt soooo weh...egal wie der Streit jetzt ausgeht, der Beigeschmack dieser Aussage wird bleiben... :cry:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 00:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
vielleicht bedrängst du ihn im moment zusehr sich damit auseinander zu setzen
vielleicht sagst du es ihm im moment zu oft
gib ihm doch ein bissel zeit

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 06:49 
Wenn ich das jetzt alles so lese, denke ich, wäre erst einmal Abstand das beste für euch. Ich schauckelt euch gegenseitig immer hoch, bis es zum Streit kommt und man den anderen verletzt.

Versucht doch mal eine Woche lang überhaupt keinen Kontakt zu halten, dann kommt jeder mal ins Grübeln, was einem fehlt und wie viel einem der Parnter bedeutet! :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 07:59 
Tanja hat geschrieben:
Wenn ich das jetzt alles so lese, denke ich, wäre erst einmal Abstand das beste für euch. Ich schauckelt euch gegenseitig immer hoch, bis es zum Streit kommt und man den anderen verletzt.

Versucht doch mal eine Woche lang überhaupt keinen Kontakt zu halten, dann kommt jeder mal ins Grübeln, was einem fehlt und wie viel einem der Parnter bedeutet! :knuffel:


Hallo Twingolady,

es ist ziemlich schwer mit all dem umzugehen, was ihr grade durchmacht.

Ich glaube, dass er mit der Situation überfordert ist. Dass er Angst hat, was falsch zu machen.

Wenn du dir deiner Gefühle für ihn nicht sicher bist, denke ich auch, dass es das Beste wär, wenn ihr euch mal nicht seht und auch sonstigen Kontakt über eine längere Zeit abbrecht.

Dann könnt ihr euch beide über eure Gefühle klar werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 16:28 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
So also nachdem wir uns ja gestern abend plötzlich wieder gezofft haben, hat sich das wieder extremst hoch geschaukelt. Im Nachhinein weiß ich wieder nicht wie das passieren konnte.
Auf jeden Fall war er nachher auch total fertig, ich hab gesagt wenn das so weitergeht, dann wird er mich verlieren, weil ich dann keine Zukunft mehr sehe und das es wohl so ist, dass ich vielleicht besser den Platz für wen besseres räume (nachdem mir wieder die komplette Schuld zugeschoben wurde).
Danach hat er sein Telefon ausgesteckt, hat noch einmal weinend am Handy gesagt ich soll ihn in Ruhe lassen und dann war funkstille.
Das war schon krass, ich hab heute Morgen eine Stunde verschlafen und war danach in der Schule total fertig. Heute Mittag hat er sich dann gemeldet als ich auf der Rückfahrt von der Berufsschule war und meinte wir könnten heute abend in Ruhe reden aber er will mich nicht verlieren und liebt mich. Da hab ich am Steuer angefangen zu weinen vor Erleichterung.

Ich hab heute Nacht als diese Funkstille herrschte mal erst wieder gemerkt wie viel er mir doch noch bedeutet.

Dennoch müssen sich grundlegenede Sachen bei uns ändern.

Er meinte übrigens gestern abend selber ihm sei alles zu viel geworden und die ganze Situation über den Kopf gewachsen. Ok, wenn man bedenkt, dass ich seine erste Freundin bin und dann noch eine die ritzt...das ist natürlich nicht einfach...

@Lori: Ich habe ihn vor 3 Monaten gefragt, ob er sich nicht mal da drüber informieren kann. Da meinte er, ja würde er machen. Dann hab ich ewig (bis jetzt) nichts gesagt...und hab jetzt mal gefragt wie er sich denn informiert hat...tja...

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

halsschmerzen-aber nur abends
Forum: Elfenpraxis
Autor: Rose
Antworten: 3
Ab mit den langen Haaren - aber wie?
Forum: Tempel der schönheit
Autor: Lori
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz