Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Liebe retten- aber wie?
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 11:00 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Mein Freund und ich sind jetzt seit knapp 2 Jahren zusammen. Er ist genau wie ich 21 Jahre alt und ich bin seine erste richtige Freundin.
Nun ist es so, dass wir schon seit mehreren Monaten eine recht schwierige Zeit durchmachen.
Er wohnt in Bonn, ich 60km weg hinter Köln und wir sehen uns meistens nur Freitag-Sonntag.
Da ich sehr eifersüchtig bin kommt es unter der Woche öfters mal zu Streitereien, wenn er mit seiner Uni-Clique weggeht oder sonst was.
Ich habe in dieser Zeit seitdem wir zusammen sind auch angefangen zu ritzen, bzw. mir bei Streits Haare auszureißen oder so.
Mein Freund hatte eine schwierige Kindheit, hat nie erfahren was es heißt Liebe zu bekommen oder sonst was, er weiß dann nicht wie er mit Streit umgehen soll und beschmipft mich manchmal regelrecht...also er sagt dann echt Sachen die unter der Gürtellinie sind und die mir verdammt weh tun (er "lästert" dann teilweise auch über meine Krankheit Selbstverletzung ab und meint ich würde das nur aus Spaß machen usw.) - das steigert die Wut dann bei mir so, dass ich mich erst recht doll verletze.
Das geht nun in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen schon seit Monaten so.
Wir haben jedes Mal nach nem Streit geredet, aber da sieht es so aus, dass ich rede und er hält den Mund. Er kann einfach nicht über so was reden...er sagt dann immer: Kann sein...mehr nicht...das kotzt mich dann einfach nur tierisch an. Mit 21 sollte man doch mal in der Lage sein den Mund aufzukriegen wenn man merkt, dass die Beziehung sonst zerbricht??

Und langsam merke ich, wie bei mir die Liebe weg geht...ich bin in eine Art emotionale Kälte verfallen, um mich vor weiteren Verletzungen seinerseits zu schützen.
Wir hatten schon seit MOnaten keinen Sex mehr, immer wieder vertröste ich ihn mit Ausreden (Krankheit, Pillenwechsel usw.) und ich bin immer öfter froh, wenn ich nach nem WE wieder meine Ruhe hab.

Ich bin auch jemand der sich gerne unterhält über alles mögliche oder mir auch über viele Sachen Gedanken mache- er hat für so was keinen Sinn. Für ihn zählt Handball und Fußball.

Er ist außerdem meistens der passive Part in der Beziehung, immer wenn es um Unternehmungen oder so geht muss ich Karten reservieren, muss ich nach Terminen gucken, muss ich fahren, muss ich machen. Würde ich das nicht machen, würden wir 3 Tage nur zu Hause hocken...das würde ihn auch nicht stören.

Ich würde die Liebe so gerne irgendwie retten, aber ehrlich gesagt haben wir schon so oft geredet, dass mir die Hoffnung fehlt, dass das klappt :(

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.05.2007, 11:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 11:20 
Also als erstes rate ich dir, mit dem Ritzen aufzuhören. Du wirst es bereuen, wenn die NArben bleiben!
Ich kann mich in dich reinversetzen. Und ich kann auch verstehen, dass es dich nervt, wenn immer du alles machen musst und um alles kümmern musst.
Sag es ihm doch Mal klipp und klar, was Sache ist. Das er damit nur die Beziehung gefährdet. Oder hast du ihm das schon gesagt? Weil vielleicht merkt es dann ja erst und wacht auf.
Viel Glück


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 11:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
ich glaube da ist nichts mehr zu retten
du hast es selber geschrieben
wenn du dich nach ruhe sehnst nach dem we
dann ist das ein zeichen das es nicht stimmt

wenn man sich nicht mehr sehnt
wenn es nicht mehr kribbelt nur weh tut
dann sollte man sich überlegen ob es das wert ist so weiter zu machen

es tut mir sehr leid twingomaus
aber so wie ich das sehe tut er dir nicht gut
im moment auf jeden fall nicht
warum macht ihr nicht eine pause

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 11:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Das tut mir wirklich Leid für dich, was du jetzt durch machst.
Aber wenn du schon sagst, dass bei dir deine Gefühle nachlassen und das du froh bist, wenn du deine Ruhe hast, solltest du dir versuchen klar zu werden, ob dieser Ärger überhaupt noch einen Sinn hat. Vielleicht wäre es besser einen Schlußstrich zu ziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 11:45 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
@Mirabella: Ich habe es ihm schon sehr oft gesagt, ich habe auch schon mal im "Affekt" Schluss gemacht, dass ich einfach gesagt habe ich kann nicht mehr, es geht nicht mehr...da hat er dann angefangen zu weinen und war voll fertig und da hab ich gemerkt: Mensch da sind ja doch Gefühle seinerseits..er hat ja doch Angst mich zu verlieren...
Wir haben auch schon Abmachungen getroffen, dass ich versuche mich in manchen Dingen zu besser und er...aber immer wenn es dann auf nen Streit hinaus läuft und er sich wieder genauso verhält und ich dann mal sag: Schatz bitte denk mal dran was wir besprochen haben, dann kommt von ihm: Das ist mir im Moment ehrlich gesagt egal...

Ich glaube er liebt mich schon noch...aber er ist einfach in manchen Situationen unfähig mich mal zu trösten, bzw. mal klipp und klar seine Meinung zu sagen OHNE ausfällig zu werden...es ist schwer zu beschreiben..

@Lori:
Vielleicht hast du recht...aber vielleicht ist es auch nur eine Phase? Ich kann im Moment nicht recht mit ihm, aber auch nicht ohne ihn! Wenn ich dran denke ich würde Schluss machen, wir hätten keinen Kontakt mehr...er würde neue Mädels kennenlernen...der Gedanke macht mich auch irgendwie verrückt.
Eine Pause...kommt für uns beide nicht richtig in Frage. Also ich weiß von mir, dass ich die nicht lange aushalten würde und er meinte auch, eine Pause käm ja dem Ende einer Beziehung gleich...
Aber ich kann auch nicht ohne ihn...ich hab doch sonst kaum jemanden :(

Was mir halt auch sehr sehr weh tut ist, dass er sich regelmäßig abwertend über das Ritzen äußert, es aber nicht gebacken kriegt sich mal ordentlich über die Krankheit zu informieren. Ich habe ihn vor Monaten gebeten sich mal bei Wikipedia oder so zu informieren (er sitzt eh viel vorm PC)- dafür war natürlich keine Zeit!! Aber immer schön lästern...

Und was macht mein bester Freund? Fragt mich Löcher in den Bauch, will mich unbedingt verstehen, lässt sich alles genau erklären...verkehrte Welt irgendwie :(

@Cheryn: Ich habe immer noch irgendwie die Hoffnung, dass so eine Phase vorbei geht...das wir halt mal wieder eine ruhige Phase ohne Streit brauchen. Es gibt ja durchaus auch schöne Momente...letzte Woche waren wir Minigolf spielen oder so, das war echt schön. Aber diese Momente sind leider selten geworden.

Nur ich denke ich hab noch nicht die Kraft Schluss zu machen...bzw. bin mir gar nicht im Klaren ob ich das wirklich will...

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 11:48 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Retten kann nur ER eure Beziehung! Ist ihm denn nicht bewusst was er alles kaputt macht? Ist ihm nicht bewusst wie weh er dir tut mit seinen Worten? Sagt man solche Worte wenn man jemanden liebt?

Willst DU die Beziehung denn überhaupt noch? Oder bist du nur noch aus Gewohnheit mit ihm zusammen?

Ich an deiner Stelle würde in den nächsten Wochen mal nix tun. Mal nicht nachdenken was ihr unternehmen könnt, mal keine Karten reservieren usw. Wenn nix von ihm kommt, warum sollst du dich um alles kümmern? Ich denke nach ein paar Wochen wird er sich schon fragen was los ist, oder selbst mal auf die Idee kommen einen Vorschlag zu machen. Und wenn nicht.. dann würd ich einfach mal meine Sachen packen und heimfahren. Vieleicht kapiert ers dann..

Wie wollt ihr Probleme lösen, wenn ihr nicht miteinander reden könnt? Ich würd ihm klipp und klar sagen, das es so nicht weitergeht, dass die Beziehung dich kaputtmacht und das du unzufrieden bist. Wenn er das nicht versteht und wenn ihr es nicht schafft was zu ändern.. dann hat diese Beziehung keinen Sinn mehr.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 11:53 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Im Nachhinein tun ihm seine Worte wohl meistens schon leid, aber dann ist es für mich zu spät, dann sind die Sachen gesagt, dann ist ein Riss entstanden...ich finde man kann nicht einfach vorher jemanden verletzen wie man will und nachher sagen: Ach sorry und alles ist vergessen.

Ob ich die Beziehung noch wirklich will? Das ist echt schwierig...manchmal ja, manchmal nein...ich weiß es selber nicht so genau...ich hänge im Moment etwas in der Luft...

Ich weiß nicht ob sich was ändern würde wenn ich nichts plane, denn er ist eh nicht so der Typ, der sich gerne was anguckt oder so....wenn er seine 2-3 Handballspiele am WE sehen kann ist er glücklich, er braucht keine Städtereisen, Einkaufsbummel, Theaterbesuche...halt mal "was anderes"...

Ich habe schon so oft geredet ich kann das Thema ehrlich gesagt nicht mehr hören...ich habe Mails geschrieben, Briefe geschrieben, wir haben geredet...und jedes Mal hat auch er versprochen, dass er sich ändern wird..aber so richtig zu merken ist davon dann nichts...nein immer bin ich die, die sich ändern soll...ich bin zu eifersüchtig, ich soll mit dem ritzen aufhören usw...
:roll:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 11:58 
Hmm schwere Sache. Aber da du wirklich schon oft geng mit ihm drüber geredet hast, würde ihr wirklich Mal Abstand nehmen und nix reservieren usw. Weil wenn er dich wirklich liebt, dann meldet er sich bald und möchte was mit dir unternehmen. Und wenn nichts seinerseits kommt, hat er vielleicht keine LKust, oder es ist ihm egal. Dann wäre es wirklich Zeit MAl ernsthaft über den weiteren Sinn der Beziehung zu reden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 12:05 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Zitat:
Und langsam merke ich, wie bei mir die Liebe weg geht...ich bin in eine Art emotionale Kälte verfallen, um mich vor weiteren Verletzungen seinerseits zu schützen.
Wir hatten schon seit MOnaten keinen Sex mehr, immer wieder vertröste ich ihn mit Ausreden (Krankheit, Pillenwechsel usw.) und ich bin immer öfter froh, wenn ich nach nem WE wieder meine Ruhe hab.


Daran merkt man schon das in eurer Beziehung was nicht stimmt. Nur wie kann man da was ändern? Ihm selbst muss doch auch schon längst aufgefallen sein, das was nicht stimmt. Ich würd noch ein letztes mal mit ihm reden, ihn fragen ob es nicht besser wäre einen Schlussstrich zu ziehen, und wenn er das nicht will, dann muss er sich ändern, denn sonst gehst du daran kaputt!

Ich finde es traurig das dein Freund dich nicht ernst nimmt, Ritzen ist eine Krankheit und nichts was man mal einfach so zum Spass macht.. ist das Liebe, sich darüber lustig zu machen? Ist es denn nicht normal seiner Freundin zu helfen, für sie da zu sein und sich über die Krankheit zu informieren?

Du musst selbst wissen was du willst.. frag dich mal, ob es dir mit ihm oder ohne ihn besser geht.. :knuddel:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 12:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Vielleicht sieht er auch nicht wie ernst die Situation ist. Vielleicht ist ihn nicht klar, dass ihr euch immer näher den Abgrund nähert. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 12:31 
arme twingolady, das tut mir so leid für dich und glaub mir, ich verstehe dich sooo gut, das kannst du dir nicht vorstellen
immer geben geben, auch wenn das bedingungslos ist, in momenten wenn es einfach einem nur mies geht möchte man sich auf jemanden verlassen können, und dieser jemand (eben der freund) macht nichts anderes als einem noch mehr wegzutun statt einem zu helfen und zu unterstützen :?

aber twingochen, hand aufs herz: liebt dein HERZ ihn noch??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 15:43 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ihr seit echt lieb, eure Worte machen mir schon sehr viel Mut :)

Der heutige Nachmittag war sehr sehr schön muss ich sagen..wir waren Minigolf spielen, danach Eis essen und auf nem Trödelmarkt..hatten Spaß und haben gelacht. Aber von dem mega verliebt sein ist es weit weg.

Klar, wenn es mir schlecht geht suche ich Schutz und Zuneigung bei ihm, aber mach ich das vielleicht nur weil ich im Moment keine andere wirkliche Bezugsperson habe? Ich weiß es selbst nicht.

Jeanne du hast es genau getroffen: Ich habe echt hart an mir gearbeitet, hab mir Mühe gegeben, dass ich nicht mehr so eifersüchtig bin, hab immer und immer wieder Verständnis, stecke zurück und atme tief durch, aber wenn ich dann mal Trost brauche und am Boden bin, dann haut er mir verbal noch eins rein und gibt mir damit dann den Rest...

Er meinte aber selbst auch schon mal, dass er damit einfach nicht umgehen kann, dass seine Freundin sich in die Arme schneidet oder so.

Ich bin im Moment echt im Zwiespalt. Mir ist die Beziehung schon noch was wert...aber wie viel?
Manchmal denke ich, dass mir eine Kur gut tun würde wo ich raus komme, Abstand gewinne und alles mal überdenken kann...

Vermutlich werde ich es doch erstmal so weiter laufen lassen, aber sobald es noch mal zu Streitereien kommt, werde ich ihm ganz klar sagen was Sache ist...(wobei ich das ja auch schon mehr wie einmal getan habe)

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:22 
hmh ich versteh so gut was du meinst :cry:
aber bevor ich weiter schreibe: liebt dein herz ihn noch?
das hast du mir nicht beantwortet.
und die frage gilt deinem herzen, nicht deinem verstand, nicht nach überlegen was alles fehl geschlagen ist etc...ganz spontan, liebst du ihn?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 20:21 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ja ich liebe ihn...IM MOMENT...also wenn alles gut läuft, so wie dieses WE dann fühl ich mich auch ganz gut...

Nur wenn es dann wieder Streit gibt fühle ich mich so kraftlos und willenlos, dass ich einfach keine Lust mehr habe...

Ich sag ja ich hab einen ganz lieben besten Freund, der sich auch total über das Thema Selbstverletzung informiert hat mir zuliebe usw. und da denk ich mir manchmal: Warum kann mein Freund das nicht???

Das sind dann so Sachen die traurig machen, aber ich habe ihm grade vor ner Stunde ne Mail dazu geschrieben, die er wohl gleich zu Hause lesen wird.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 20:39 
weisst du, du sagst, er findet es komisch, dass sich seine freundin ritzt und das er das "krank" findet. ist zwar krass ausgedrückt, aber es ist doch letztendlich eine krankheit.
und wenn du ihn ganz lieb fragst, ihm sagst, du hast die selbstverletzerei satt und du möchtest damit aufhören, und ihn ganz direkt damit konfrontierst: Ich schaffe es nicht allein das zu besiegen, würdest du mir helfen dabei?
wenn er dich liebt und davon will ich mal ausgehen, wird er dich fragen,was er tun kann?meinst du nicht? oder hast du das genauso schon mal versucht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

halsschmerzen-aber nur abends
Forum: Elfenpraxis
Autor: Rose
Antworten: 3
Ab mit den langen Haaren - aber wie?
Forum: Tempel der schönheit
Autor: Lori
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz