Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 19:01 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich würde mich in ner ruhigen Minute nochmal mit ihm zusammen setzen und reden. Sag vor allem was dich daran stört und das du Angst um seine Gesundheit und um ihn hast. Frag oder versuch heraus zu finden wieso er kifft, er muss doch irgendwelche Probleme haben, man macht das ja nicht zum Spass, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Ist er denn glücklich? Oder was belastet ihn? Versuch das heraus zu finden, nur so kannst du ihm helfen.

Will er überhaupt nicht reden und blockt ab, dann würde ich ihm klipp und klar sagen was dann die Konsequenzen sind, nämlich das du gehst. Du brauchst ja vorerst nicht zu gehen, aber dieser Schreck das du ihn verlassen könntest wird ihn hoffentlich wachrütteln und er wird was ändern.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2008, 19:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 19:16 
Ja ich denke das hopeless recht hat, wobei ich das kenne, denn ich habe es selber gemacht und wenn er es schon über einen längeren Zeitraum macht, dann solltest du echt mit ihm nochmal reden, denn wenn das so weiter geht, wird er enden wie mein bruder der is tag täglich am kiffen und ihm ist mitlerweile alles scheißegal...
Ich meine ich habe auch schon erfahrungen mit mehr, beim kiffen fing es bei mir an und mit anderen Sachen ging es weiter.
Es ist echt nicht leicht wieder rauszukommen.
Mache es ihm klar, was ihm wichtiger ist, das kiffen oder du...
Ich drücke auf jeden Fall die daumen.
Denn Kiffen ist einfach nur stumpf :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 20:46 
unknown hat geschrieben:
Ich würde ja gerne mit ihm reden, um ihn zu verstehen und ihm zu helfen. Aber er lässt mich nicht an sich ran, blockt ab und verkriecht sich oder schläft... Und wisst ihr, wenn ich ihm damit "drohe", dass ich ihn verlasse, dann hab ich tierische Angst, dass er dann sagt: "Na dann geh doch!"


Ich sage mal so, wenn dieser Satz innerhalb einer Beziehung fällt ist das arm, denn wenn er sich entscheidet, lieber zu kiffen und seine existenz auf dem Spiel zu setzen..
Ich meine er ist mit 31 ja echt ein MANN...
Also ich kann mich erinnern ein Ex von mir, der hat nach dem Kiffen mit "H" angefangen... und ich habe angst vor ihm bekommen...
Naja und er hat sich echt verändert...okay, is was anderes... aber Drogen verändern Menschen...
na ich weis nich, wenn du nicht mit ihm reden kannst...
das ist echt schlimm..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 00:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
sag ihm deine bedenken und auch das du damit nicht klar kommst
sag ihm das es so nicht funktioniert
kannst du nicht zu verwandten
weil vielleicht wird er wach wenn er sieht das du ernst machst

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 13:53 
Hallo unknown,

ich an deiner Stelle würde ihn vorwarnen. Wenn dann keine Reaktion von ihm kommt, dann fahr zu deinen Eltern.

Wenn es dir hilft, kannst du ihm ja einen Brief da lassen, in dem du über deine Gefühle schreibst, versuch ihm klar zu machen, wie du dich fühlst.

Vielleicht hilft euch diese kleine "Auszeit"!

Viel Glück! :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 14:34 
ich schließ mich rona an...ich würde ihm vorwarnen und dann fahren.
und das mit dem brief ist auch eine gute idee!

ich wünsch dir auch ganz viel glück... :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 16:51 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Du musst ihn vorwarnen. Und sag nicht du machst ne Woche Urlaub, sondern sag das du ne Woche Auszeit brauchst zum nachdenken.. das kommt dann ernster rüber und hoffentlich macht auch er sich dann seine Gedanken.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 23:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
ich würde eine woche wegfahren
sag ihm das du nachdenken musst
und fahr
vielleicht kommt er ja dann zur besinnung
sag ihm das du ihn liebst aber nachdendenken musst

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 23:33 
Lorelei hat geschrieben:
ich würde eine woche wegfahren
sag ihm das du nachdenken musst
und fahr
vielleicht kommt er ja dann zur besinnung
sag ihm das du ihn liebst aber nachdendenken musst

:dito:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 08:53 
stern. hat geschrieben:
Lorelei hat geschrieben:
ich würde eine woche wegfahren
sag ihm das du nachdenken musst
und fahr
vielleicht kommt er ja dann zur besinnung
sag ihm das du ihn liebst aber nachdendenken musst

:dito:


:dito:

und in so einer situation wie gestern, das du abblockst,
sag ihm warum, sag ihm, dass für dich noch nicht wieder alles in Ordung ist!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 09:28 
Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Erklär es ihm und fahr. Vielleicht denkt er dann mal drüber nach, was bei euch nicht stimmt und versucht, sich zu ändern.

Manchen Leuten fällt es leichter, über´s Telefon zu reden, weil sie den anderen nicht direkt vor sich sitzen haben. Vielleicht ist das ja ein Weg!

Mehr als versuchen, kannst du es nicht!

Viel Glück!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 12:55 
Kann ich sehr gut nachvollziehen... wie du dich fühlst. Mein "Freund" is seit nun mehr fast 11 Jahren Drogensüchtig... ja, muss man so sagen... is zu einer Sucht geworden... 8 Jahre lang war es "nur" kiffen... auch immer Phasenweise... es gab Monate, wo er nichts nahm und dann kam wieder eine Phase, wo er Wochenlang kiffte... 2005 dann der totale Absturz, seine Kumpels waren mittlerweile auch von Amphe, also Speed abhängig... natürlich musste er das auch ausprobieren, dass war Mitte 2005... hatte ihm nix gebracht, Ende 2005 probierte er es wieder... und er blieb dabei... bis er dann so richtig tief gesunken war... wirklich nur noch ein Wrack war. Dann schaffte er es fast ein Jahr lang nichts zu nehmen, mit der Geburt unserer Tochter fing es leider wieder an... diese Phase hielt jetz auch fast ein Jahr... und es war und ist schlimmer, als je zuvor. Habe die Vermutung, dass ihn die Geburt getriggert hat, anders kann ich mir das nich erklären.

Ich muss aber dazu sagen, dass seine Drogensucht auch Gründe hat... vermutlich ist das bei ihm krankheitsbedingt... Es besteht seit 2005 der Verdacht auf Borderline... Borderliner Frauen ritzen oder schneiden sich meistens und die männlichen Borderliner schädigen sich selbst mit Alkohol und/oder Drogen...

Wenn du ihm mit Trennung drohst, wirst du vermutlich nich weit kommen... ich war zig Male getrennt von meinem "Freund" in den Phasen, wo er kifft... interessiert ihm das nich... Kiffen macht gleichgültig und gefühlskalt... Vermutlich wird er ERSTMAL sagen: "Na dann geh doch" irgendwann wird er aber wieder ankommen, wenn er dich noch liebt... aber ne Garantie, dass das dann ein Ende hat, wird es nicht geben... bezweifle ich auch, denn er muss es selbst wollen... er muss selbst sehen, dass kiffen einfach nich weiter bringt, kein Sinn macht... Aufgrund einer Trennung oder irgendwas, wird er das wahrscheinlich nicht einsehen.

Wenn du damit nicht klar kommst, dann sollstest du eine Trennung wirklich durchziehen und es auch dabei belassen... ich hab den Fehler gemacht und nahm ihn immer wieder sofort zurück, so konnte er ja nix auf Dauer ändern. Sollte er von sich aus irgendwann mal auf den Trichter kommen, dass das Kiffen nen Ende haben muss und er will wirklich selbst damit aufhören... dann kannst du immernoch über eine Chance nachdenken... Aber so macht das alles nicht viel Sinn.

Wielange halten seine "Drogenphasen" denn immer an? Und wie raucht er das Zeug, mit Bong oder Tüte/Joint? Und wie findet er nach einer Phase ein Ende, was sagt er da?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 23:30 
Wenn er wieder zu sich selbst finden muss, dann ist Abstand das Beste, was ihr machen könnt :wink:

Ich drück Euch mal die Daumen... Ich dachte mir, dass was sein muss... wenn er kifft. Ihr werdet das schon hinkriegen, noch is er nich so weit drin :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 00:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
hmm ich sehe das ganz anders
ich denke jetzt solltest du nicht fahren
denn dann ist er mit seiner angst krank zu sein alleine und kifft extrem
ich würde ihn damit jetzt nicht alleine lassen
bis das der termin in der klinik ist
würde ich auf jedenfall für ihn da sein und bei ihm bleiben
versetz dich mal in seine lage
würdest du dann alleine sein wollen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geschenk für meinen Freund
Forum: Kreative Ecke
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Die Haare von meinen Freund
Forum: Tempel der schönheit
Autor: Cheryn
Antworten: 46
Freund im Krankenhaus
Forum: Kreative Ecke
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Dinge die ihr an eurem Freund/Mann liebt
Forum: Männer, das unbekannte Wesen
Autor: Cheryn
Antworten: 5
Könnt ihr euch mit euren Eltern über Probleme unterhalten?
Forum: Die liebe Familie
Autor: Cheryn
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz