Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 22:19 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
maus, du solltest das deinem freund sagen. das klingt nich kindisch. das is ein ernstes problem zwischen euch. stell dir ma vor, ihr wollt heiraten oder zusammenziehen oder so, dann macht die dich doch die ganze zeit voll an. das würd ich mir auf dauer net gefallen lassen. sprich mit deinem freund darüber, er muss dann ma sehn, ob er mal mit seiner mum darüber redet und ihr klar macht, dass du nunmal zu seinem leben gehörst und sie das akzeptieren soll!
das find ich echt unter aller sau von ihr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.11.2008, 22:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 19:29 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Danke ihr beiden :knuffel:

Ja es is wie bei niely, seine Ma hängt total an ihm und klammert wos nur geht (er is auch Einzelkind, das kommt auch noch dazu) und ihr kann echt nix gut genug für ihren Sohn sein.

Zitat:
Sowas darf man sich einfach nicht so zu Herzen nehmen, eigentlich ist man nie gut genug, und irgendwas findet die Schwiegermama immer, wenn sie zu sehr an ihrem Sohn hängt und klammert.
Ich fürchte das ist ihnen auch oft nicht bewusst, eine böse Absicht würd ich da nicht unterstellen.


Mir fällt es total schwer mir das nicht zu Herzen zu nehmen was sie sagt. Eigentlich könnts mir ja egal sein.. aber isses irgendwie ned.

Ach ja, meinem Freund hat ich auch mal gesagt das mich seine Ma ruhig dutzen kann, er meinte er sagt ihr das bei Gelegenheit mal. Jetzt am WoEnde hat sie mich als wieder mit "Sie" angesprochen. Dachte ok, vielleicht hat mein Freund vergessen ihrs zu sagen.. also hab ich ihr gesagt "Sie können mich ruhig dutzen". Da kuckte sie mich nur blöd an und die nächste Frage war gleich eine Frage mit "Sie" :roll: Also isses ihr auch ned recht mich zu dutzen, das heisst sie mag mich ned, sonst würde sie ja drauf eingehen.
Finde das "Sie" so unpersönlich, fühl mich da jedesmal so unwohl wenn sie mich Sietzt.

Zitat:
maus, du solltest das deinem freund sagen. das klingt nich kindisch. das is ein ernstes problem zwischen euch. stell dir ma vor, ihr wollt heiraten oder zusammenziehen oder so, dann macht die dich doch die ganze zeit voll an. das würd ich mir auf dauer net gefallen lassen. sprich mit deinem freund darüber, er muss dann ma sehn, ob er mal mit seiner mum darüber redet und ihr klar macht, dass du nunmal zu seinem leben gehörst und sie das akzeptieren soll!


Ja ich glaub ich sollte ihm das wirklich mal sagen. Aber wenn er dabei is, dann is sie ned ganz so! Meist redet sie dann mit ihm oder erzählt uns was, und wenn sie mich was fragt dann eigentlich immer sehr höflich.
Und kaum is mein Freund ausm Zimmer, fängt sie mit "komischen Themen" an und versucht irgendwie mich zu provozieren, hat immer ein blödes Gegenargument wenn ich was sage und versucht mich als "blöd" hinzustellen.

Anfangs dachte ich ja echt ich bilde mir das vielleicht nur ein oder ich übertreibe.. aber mitterweile hab ich echt das Gefühl es is ihr ned recht wenn ich da bin.

Hab meinen Freund letztens mal so spaßhalber gefragt wie mich seine Ma findet, ob sie mal was gesagt hätte.. Da meinte er nur "sie findet dich ganz nett". Und hat schnell das Thema gewechselt! Manchmal glaub ich seine Ma hat bestimmt was ganz anderes über mich erzählt, nur mein Freund will mir das ned sagen.

Ach alles so doof :ja;

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 09:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ich finde, dass seine Mutter sich zu sehr bei euch einmischt und hinterfragt.
Du solltest es wirklich deinen Freund erzählen, wie sie ist, wenn er nicht da ist.
Das ist kein bisschen kindisch.
Sie will euch nur auseinander bringen, weil ja keine gut genug für ihren Sohn ist.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 19:21 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ihr habt Recht, ich sollte mal mit ihm reden. Und ich werds auch gleich am WoEnde tun!

Eigentlich könnte mir seine Mam ja egal sein.. und normalerweise steck ich solche Sachen auch locker weg.. aber ich weiss selbst nicht wieso mich das alles so mitnimmt.. Er bedeutet mir auch sehr viel, will nicht das seine Ma versucht was kaputt zu machen oder uns auseinander zu bringen..

Also ich rede mit ihm!

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 21:23 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
du kannst dann ja hier schreiben, wies gelaufen ist. also ob dein freund da was unternehmen will.:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 21:57 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Das mach ich!

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 16:28 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Hab gestern am Tel mit ihm geredet. Er hat es mehr oder weniger abgestritten und meinte seine Mam kann mich leiden. Hab ihm dann halt erzählt immer wenn er ned im Raum is stellt sie blöde Fragen, greift mich an und ich hab das Gefühl sie will mich provozieren und das es ihr ned recht is das ich hier bin..
Da meinte er, er wird mit ihr reden und ihr sagen das sie das in Zukunft lassen soll. Hab dann auch gesagt das er ned gleich zu seiner Ma rennen soll und sagen soll "Die Linda hat gesagt.." sondern das er einfach so mal mit ihr reden soll, und das macht er auch meinte er.

Naja ich glaub er mags ned wenn man seine Mam "angreift" bzw "schlecht" über sie redet. Hat auch sehr seine Mam in Schutz genommen "ach die is doch ganz lieb und ach die meint das ned so".

Naja mal abwarten. Ich glaub ich hab ihn schon irgendwie mit er Sache "gekränkt" weil seine Ma und er sind ja ein Herz und eine Seele.
Heute kennen wir uns genau 6 Monate, das komische is, das es heute vergessen hat. Die ganzen Monate über hat er jedesmal gesagt "hey heute kennen wir uns so und so viele Monate" und gerade heute wo wir uns ein halbes Jahr kennen, musste ICH ihn dran errinnern. Is ja ned schlimm sowas, aber is halt komisch, ich mach mir jetzt echt Gedanken ob das was mit gestern zu tun hat oder ob ers echt einfach nur vergessen hat :ja;

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 18:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Oh weh.
Er kann sich anscheinend nicht von seiner Mam wegreißen.
Das ist nicht gut. Denn somit gibt er ihr die Möglichkeit, sich in eure Beziehung einzumischen.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 19:58 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ja er meinte er redet mit ihr.. und das glaube ich auch, er hält eigentlich immer das was er sagt. Hoffe nur das er ned sagt "Mutti die Linda hat gesagt du provozierst sie.." Aber ich glaube das weniger das er das so sagt. Es kommt halt immer drauf an wie man was sagt..

Naja ich versuchs jetzt locker zu sehen, was anderes bleibt mir ja ned übrig. Hauptsache ich versteh mich mit ihm gut :wink:

Ja er is so ein richtiges Mama-Söhnchen.. zu seinem Dad hat er ein ned ganz so enges Verhältnis, aber seine Ma vergöttert er :roll:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 20:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
hopeless hat geschrieben:
aer seine Ma vergöttert er :roll:

Und genau das kann eure Beziehung in Gefahr bringen.
Er muss von ihr los kommen, denn auf Dauer ist es echt anstrengend.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 11:12 
ohje, hopeless :knuffel:
das ist ja echt doof von deiner schwierermama...die soll sich doch freuen, dass ihr sohn so ne tolle freudin hat :098:
find das verhalten echt nicht fair von ihr :?

hat dein freund denn nun schon mir ihr geredet?
fand es gut, dass du es ihm gesagt hast :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 10:56 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Er hat mit seiner Mam geredet und meinte halt er hätte ihr gesagt das sie sich mal en bissel zurückhalten soll und er es ned toll findet wenn sie mich so ausfragt. Naja er meinte dann seine Mam hätte das natürlich alles abgestritten und sie hätte gemeint es wird ja wohl noch erlaubt sein paar Fragen zu stellen..

Und er meinte er steht zu mir (und das merke ich ja auch immer wieder)..

Joa gestern hab ich seine Eltern ned gesehen und heute isser bei mir..
Also ich halt euch auf dem Laufenden :wink:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 11:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ja, halt uns bitte auf den Laufenden. :D
Ich bin mal gespannt, ob sich seine Mutter nun daran hält oder dir weiter so "dumm" kommt.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 15:38 
ich bin auch gespannt, ob das gespräch was gebracht hat :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 10:27 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Total gezofft gestern :ja;

Es hat diesmal nix mit seinen Eltern zu tun, sondern weil wir so extrem verschiedene Vorstellungen von der Zukunft haben.
Wir waren gestern spazieren und irgendwie kamen uns ständig Leute mit Kinderwägen entgegen. Da meinte er ob ich später auch mal Kinder will. (Hatten das Thema anfangs als wir uns kennen lernten schon mal und da hab ich ihm schon mal gesagt das ich es mir ned vorstellen könnte mal Kinder zu haben). Hab ihm also wieder dieselbe Antwort gegeben, darauf hin meinte er "wieeee nie Kinder, ja könntest du dir ned vorstellen wenigstens eins zu bekommen, und wieso denn ned..." Er hat mich da voll ausgequetscht und hat keine Ruhe mehr gegeben.
Und ich hab ihm dann eben gesagt das ich mir dafür später vorstellen könnte zu heiraten. Darauf hin meinte er gleich "nee heiraten werd ich nie" (seine Eltern haben sich als er ein Kind war scheiden lassen, vielleicht liegts auch daran).

Dann hatten wir kurz andere Themen aber es war total die komische Stimmung zwischen uns. Dann fing er noch an, ja wenn wir mal 2 oder 3 Jahre zusammen sind, dann will er mit mir zusammen ziehen, aber er will umbedingt in seiner Stadt wohnen bleiben (haben ne Fernbeziehung, ich wohne 1,5 Std. Autofahrt von ihm entfernt). Hab dann spasshalber gemeint "na toll, du ziehst es noch ned mal in Betracht in meine Stadt zu ziehen, aber ich soll meine Koffer packen, hier alles hinter mir lassen und in deine Stadt ziehen". Das war eher Spass, aber er hats gleich total ernst genommen und war beleidigt.
Am Abend hatten wir so viel diskutiert und uns gezofft (vor allem mit dem Thema Kinder) das er schon fast am heulen war :shock: So kenn ich ihn garned!
Dann meinte er noch, ob ich mir denn wirklich nieeeee vorstellen könnte Kinder zu kriegen. Hab dann gemeint "nein, aber ich weiss ja ned was in 5 Jahren is, da denk ich dann vielleicht anders". Da war er glaube ich voll erleichtert, das ich es ned 100% ausgeschlossen habe.

Dann is er (voll früh) schon heimgefahren. Wenn er daheim is, simst er mir immer nochmal und er simst immer voll viel oder er ruft noch schnell an und sagt das es wieder so toll war und wünscht mir ne gute Nacht. Diesmal zum ersten mal kam nur ne kurze sms "bin daheim, bin gut angekommen, schlaf gut" Sonst nix :ja; Ned mal HDL oder sowas, sonst schreibt er immer sowas dazu und diesmal nur dieser eine doofe Satz. Hab ihm dann nochmal zurück simst das es bis auf die Diskussionen ein schöner Tag war (der vormittag war ja auch schön, dann fings ja erst an) und das ich ihn lieb hab und ihn ned verlieren will. Hat aber nix mehr zurück gesimst (auch sehr untypisch für ihn). Und auch jetzt noch keine mail von ihm da (er is voll der Frühaufsteher und mailt mir sonst immer schon um 8:00 oder so) aber heut is keine in meinem Postfach.

Und jetzt sitz ich da, konnte die ganze Nacht ned schlafen und frage mich ob so eine Beziehung überhaupt noch Sinn macht. Ich würd später gern mal heiraten, aber heiraten würd er mich nie. Er will umbedingt mal Kinder, aber ich kann mir mich mit einem Kind überhaupt ned vorstellen. Ich soll später mal zu ihm ziehen, obwohl ich meine Stadt liebe und hier eigentlich garned weg will.

Es is so komisch seit gestern und ich weiss auch ned wie ich mich jetzt verhalten soll :ja; Er hat mir gestern auch ned mal ein Abschiedskuss gegeben, sonst immer. Und ja, es is jetzt alles so komisch. Irgendwie haben die ganzen Diskussionen und unterschiedliche Zunkunftsansichten uns total auseinander gerissen. Und das an Valentinstag :schnief: Bin so traurig.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Verhalten meiner Frauenärztin (Eierstockentzündung?)
Forum: Elfenpraxis
Autor: Twingolady
Antworten: 8
Wenn die Schwiegereltern weg sind?!
Forum: Die liebe Familie
Autor: Anonymous
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz