Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwiegereltern - wie verhalten??
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 13:43 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Mein Freund hat zwar ne eigne Wohnung, aber wohnt halt über seinen Eltern. Die haben den selben Eingang. Also immer wenn ich zu ihm komme, muss ich bei den Eltern klingeln und gehe dann rauf zu ihm.

Seine Eltern sind echt voll nett, keine Frage. Aber trotzdem weiss ich nie was ich mit ihnen reden soll rodi Das schlimme is, waren jetzt schon 2x mit seinen Eltern essen. Einmal Pizza essen und einmal wollten wir abends noch ins Eiscafe, und wen sehen wir dort sitzen.. seine Eltern. Natürlich haben wir uns dazugesetzt und natürlich haben sie alles bezahlt. Wie in der Pizzaria auch schon..

Mir is das soooo unangenehm. Beim Pizza essen is sein Vater gleich aufgestanden und hat alles bezahlt, mein Freund und ich haben danach noch was unternommen und sind gleich weggefahren, hab mich bis heute ned richtig bedankt!! rodi Und dann gestern haben seine Eltern auch noch meinen Eisbecher bezahlt. Wollte zwar noch sagen das ich selber zahle, aber der Vater is gleich aufgesprungen um für alle zu zahlen. Hab zwar noch danke gesagt, aber bin dann mit meinem Freund ja auch gleich wieder weg.. also richtig bedankt hab ich mich auch nicht. Mir is das soooo unangenehm, getrau mich garned mehr zu meinem Freund..

Was soll ich denn jetzt machen?? Mich nochmal bei den Eltern bedanken wenn ich sie das nächste mal sehe? Oder soll ich mal was mitbringen, wie ein Kuchen backen oder so?? (Aber weiss ja auch nie wann seine Eltern da sind, ich seh die ja ned immer, die sind ja auch oft weg). Und vielleicht wirkt das auf die Eltern so aufdringlich wenn ich was mitbringe, ich weiss es ned :hzt:
Weiss echt ned wie ich mich verhalten soll.. total die peinliche und blöde Situation..

Dazu kommt noch das ich bei seinen Eltern echt überhaupt kein Ton rauskriege.. Bei anderen Leuten bin ich den ganzen Tag am labern, bei bei ihnen getrau ich mich nie was zu sagen, aus Angst irgend en Quatsch zu erzählen. Ich mein, wenn ich die Eltern mal so in der Wohnung sehen würde, ich glaub da hätt ich kein Problem damit was zu erzählen.. aber es war halt schon komisch 2x mit "den fremden Leuten" essen zu gehen. Bin sowas garned gewöhnt.

Mein Freund hat sich letztens auch schon kaputtgelacht und gemeint seine Mam hätt ihn gefragt ob ich immer so schüchtern wär rodi Bin ja eigentlich das Gegenteil von schüchtern, aber eben ned wenn seine Eltern dabei sind. Na toll.. also hab ich bei seinen Eltern kein guten Eindruck hinterlassen.. Und jetzt getrau ich mich erst recht nix mehr zu sagen..

Hoffe nur das seine Eltern ned nochmal mit uns essen gehen.. aber ich kann ja zu meinem Freund schlecht sagen "nee ich will ned" wenn seine Ma mich fragt ob wir Lust haben mitzugehen..

Alles so doof gelaufen irgendwie.. wie soll ich mich denn jetzt verhalten?? :ja;

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.09.2008, 13:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 15:12 
ich find das normal, dass man den eltern gegenüber am anfang schüchtern ist.
man will ja nichts falsches sagen und nen guten eindruck hinterlassen. am anfang weiß man ja auch nicht, was die eltern so für interessen haben und über was man reden kann...ich denke aber, wenn du sie öfters siehst , wird das schon noch besser :knuffel:

bei mir war das auch so, war immer total schüchtern und wusste nichts zu reden. zum glück war meim ex seine mama total gesprächig und hat mir einfach immer 1000 sachen erzählt :lol:
ich denk, das wird aber noch mit der zeit :kiss:

ich find es eine gute idee, mal einen kuchen zu backen und mitzunehmen...das ist doch eine schöne geste um danke zu sagen und die eltern werden sich sicher sehr darüber freuen :wink:
wenn sie nicht da sind, kannst du ihn ja vllt einfach in die wohnung stellen (dein freund kann ja da sicher rein...) und einen zettel dazulegen?!
also ich find das wirklich ne gute idee :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 16:47 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
Hey, hopeless!

hatte am anfang das gleiche problem. ich hab kaum nen ton rausbekommen. man muss dazu sagen, dass seine eltern am anfang auch nich viel mit mir geredet haben und mich sogar geSIEtst haben. aber inzwischen verstehen seine eltern und ich uns blendend. das liegt wohl auch daran, dass wir auch viel zeit miteinander verbracht haben. als mein freund in therapie/ kur war, war ich am wochenende mit seinen eltern allein, bis wir zusammen zu meinem freund gefahren sind. außerdem hab ich viel in den ferien geholfen. beim umzug meines freundes, bei der renovierung ihres geschäftes und renovierung des zimmers meines freundes. in den ferien sind seine mum und ich 2 mal eisessen gegangen. sie hat für mich auch bezahlt. das war mir auch irgendwie unangenehm. aber sie hat von vorn herein gesagt, dass sie mich einlädt. und ich finde, dass sich alles irgendwann ausgleicht. ladet doch mal seine eltern zum essen ein oder so :) dabei lernst du sie auch noch besser kennen und mit ihnen zu reden und du revangierst dich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 15:37 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Na zum Glück bin ich nicht die einige die keinen Ton rauskriegt :wink: Ja also auf jeden Fall bring ich das nächste mal was mit. Entweder backe ich Muffins (is ned so auffällig wie so en großer Kuchen) oder das mit den Mercie is auch ne super Idee!

Ja seine Eltern reden mich auch mit "Sie" an. Das macht das ganze natürlich noch förmlicher. Mir wärs lieber wenn mich seine Eltern dutzen würden (und am liebsten würd ich die auch dutzen, das wär mir irgendwie angenehmer und man würd sich ned so "fremd" vorkommen). Aber ich kann ja schlecht zu seinen Eltern sagen "Ihr könnt mich ruhig dutzen" rodi Das müsste dann von seinen Eltern ja ausgehen und ned von mir, oder? Es heisst ja immer, der ältere bietet zuerst das "du" an.

Oh man, so kompliziert wars noch nie :lol: Aber ich glaub ich mach mir auch viel zu viele Gedanken.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 16:15 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
wie lange seid ihr denn schon zusammen?
also bei mir hat das mit dem dutzen nach ca. nem viertel jahr aufgehört. mein freund und ich führen allerdings ne wochenendbeziehung und seine eltern habe ich damals auch nich jedes wochenende gesehen. also ging es relativ schnell. aber mir war das auch immer unangenehm. ich habs immer irgendwie umschifft, sie zu sietzen oder zu dutzen oder sie überhaupt mit namen anzusprechen xD und es hat auch immer geklappt. irgendwann haben sie dann angefangen mich zu dutzen. mein freund meinte, dass hätten seine eltern noch nie so schnell gemacht bei ner freundin ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 18:44 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Sind ja erst 2 Monate zusammen, sehe ihn auch nur an den WoEnden. Und seine Eltern sind auch nicht immer da, hab die jetzt insgesamt auch erst 4x gesehen. Ja ich umgehe das "dutzen und siezen" auch immer :wink:
Bei meinem Ex dagegen war das damals richtig unkompliziert, die Eltern hatten mich einfach von Anfang an gedutzt (ok damals war ich auch noch paar Jahre jünger als jetzt :wink: ) und irgendwann hatte ich dann mal "Sie" gesagt, da meinten die ich könne sie auch dutzen. Damals war ich zwar anfangs auch schüchtern bei den Eltern aber ned so extrem wie jetzt rodi Oh man, das muss ich echt mal ändern und mich überwinden, ned das die noch denken, was isn das für ein Stoffel.. :wink: Hoffe echt das sich das mit der Zeit gibt.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 22:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Also zu den bezahlen. Meine Schwiegereltern bezahlen uns auch immer alles. Sie meinen immer, dass es kein Problem ist, weil sie eh viel verdienen. Ich habe mich auch bedankt immer und so.
Das mit den Kuchen finde ich eine süße Idee. Frag doch mal deinen Freund, was sie gerne essen. :wink:

Schüchtern bin ich bei seinen Eltern auch noch. Zwar nicht mehr so extrem wie früher, aber ich habe bis heute nie ein richtiges Thema gefunden, mit dem ich mich mit ihnen unterhalten kann. Liegt vielleicht auch daran, dass sie anders denken als ich.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 23:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
hopeless das ist ganz normal
aber ich denke das die eltern sich über einen kuchen freuen würden
das ist was besonderes wenn jemand was für einen backt find ich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 15:57 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Also gestern hab ich Muffins gebacken und sie mitgebracht :D Seine Eltern waren aber leider nicht da, haben sie dann bei ihnen in die Küche gestellt. Joa und mein Freund meinte heute sie hätten sich drüber gefreut. Bin ja jetzt echt froh das ich mal was mitgebracht habe :wink:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 22:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Es sind halt die Kleinigkeiten im Leben, worüber sich die Menschen freuen. :D
Das mit den Muffins war wirklich eine süße Idee.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 19:17 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Hab jetzt wieder ein paar mal die Eltern gesehen, sogar ein paarmal mit denen geschwätzt :wink: Und sind zum Glück ned mehr zamme Essen gegangen :lol:

Nur eine Sache macht mir irgendwie "Angst" bzw deswegen fühle ich mich unwohl. Mein Freund studiert ja Lehramt, seine Mam is ebenfalls Lehrerin und gleichzeitig Schuldirektorin, sein Dad is zwar in Rente war früher aber Prof an ner Uni.. alles voll die "gebildeteten" Leute irgendwie. Ach ja, seine Cousine is Zahnärztin die hat ne eigne Praxis und sein Cousin hat auch irgend nen "hohen" Beruf.

Ich hab ja immerhin auch Fachabi, bin aber damals nach der 12. abgegangen und hab ne Ausbildung angefangen, joa und jetzt arbeite ich halt. Seine Mam hat mich letztens mal drauf angesprochen was ich arbeite, hab ihr dann erzählt was ich so mache. Sie konnte das garned verstehen "wieeee du hast Fachabi und arbeitest in nem Beruf den du mit Realschulabschluss lernen hättest können.." Auch sein Dad hat sich gleich eingemischt "ja warum studierst du denn ned, du hast doch das Fachabi.." und "ja warum hast du denn nie das richtige Abi gemacht?" und "Mädel es is so schade, Sie haben Fachabi, könnten gottweiswo arbeiten, und Sie arbeiten nur auf so ner schlecht bezahlten Stelle.."

Ich wusste garned was ich antworten sollte :ja; Hab halt gesagt das ich damals lieber Geld verdienen wollte als zu studieren. Und jetzt, mit 26 Jahren bin ich halt "zu alt" um nochmal mim studieren anzufangen, ausserdem hab ich andere Pläne, verdiene lieber Geld und fahre in Urlaub, will nächstes Jahr in ne eigne Wohnung ziehen.. ja das is mir wichtiger als ein Studium..

So ungefähr hab ichs gesagt.. Und ich glaub jetzt hab ich noch ein schlechteren Eindruck hinterlassen :ja; Seine Ma hat dann zum Glück schnell das Thema gewechselt.

Und seitdem (das komische Gespräch war vor 2 Wochen) spricht mich mein Freund ständig drauf an. "Sag mal willst du ned noch studieren.." und "willst du echt dein Leben lang in so nem unterbezahlten Job arbeiten.." :ja;

Ich wechsel immer schnell das Thema. Ich fühle mich so "blöd" in letzter Zeit, vor seinen Eltern und auch vor ihm. So als wär ich "dumm" oder so, nur weil ich nie studiert habe. Hab das Gefühl das seine Eltern ihm "ausreden" mit mir zamme zu sein oder so, oder mir einreden wollen das ich doch studieren soll.

Seine Eltern sind wirklich total nett und lieb, aber diese Sache is echt komisch. Ich könnts ja noch verstehen wenn ich jetzt nur den Hauptschulabschluss hätte und Verkäuferin in nem Supermarkt wäre, dann könnt ich es ja noch verstehen!

Aber das sie so reagieren macht mich echt traurig :ja; Und das er jetzt plötzlich auch so denkt, auch.
Hab auch irgendwie Angst, dass wenn er sein Studium fertig hat, mich dann sitzen lässt und sich ne Studentin oder eine die studiert hat nimmt, und ich ihm und seiner Familie einfach nicht "gut genug" bin :ja;

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 19:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Weißt du, hopeless, meine Schwiegereltern sind genauso.
Beide sind selbstständig. Er ist Bauleiter mit einem sehr guten Ruf und hat auch schon bei großen Bauwerken mitgearbeitet. Nebenbei haben sie eine Häuserverwaltung laufen. Also insgesamt zwei Firmen, wo sie selbstständig sind.
Der Bruder von meinem Freund hat BWL studiert und einen Hamma bezahlten Job. Da fallen einen echt die Augen aus, wie viel der verdient. Bei seinen Cousinen und Cousins ist es nicht anders sowie seinen anderen Verwandten. Und mein Freund studiert ja auch.
Und dann sieh mal mich an. Meine Mutter arbeitslos, mein Vater "nur" Rettungssanitäter und ich mit einem Realschulabschluss und einer Ausbildung, die jetzt im Call Center arbeitet.
Seine Eltern sind nur auf den Erfolg getrimmt und mein Freund sollte sein Abi machen, er sollte, wenn es nach ihnen ging, studieren um später einen super Beruf zu bekommen.
Weißt du, wie ich mich gefühlt habe unter denen? Klar, sie sind alle ganz nett zu mir und akzeptieren mich auch, jedoch bin ich in beruflicher Hinsicht nicht "gut" genug für ihren Sohn.
Und das macht mich auch traurig. Mir hat meine Ausbildung (also mehr der Beruf) Spaß gemacht und ich will da ja auch weiterarbeiten. Aber wenn ich dann höre, dass seine Cousine Lehrerin ist und sein Cousin jenes ist.....man fühlt sich einfach nur "dumm". Als könnte man nichts.

Lass dir das mit dem studieren nicht einreden, wenn du es nicht selber willst. Warum spricht dich denn dein Freund auf das Thema an? Ist es ihm denn so wichtig, seinen Eltern alles recht zu machen?
Ich verstehe dich ja sooo gut, wie du dich fühlst. :knuffel:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 13:00 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Danke Cheryn :knuffel:

Ja es is genauso wie du es beschreibst, echt genau die selbe Situation, alles so gebildetet Leute und ich fühle mich so "dumm". Seine Eltern sind ja echt supernett, aber in dieser Sache sind die echt so komisch. Es is wie du sagst, ich bin in beruflicher Hinsicht nicht gut genug für ihren Sohn.
Mit meinen Eltern isses auch genauso wie mit deinen.. mein Vater is seit Jahren arbeitslos und meine Mutter is "nur" Sekretärin. Zum Glück haben sie mich noch nicht drauf angesprochen was meine Eltern so machen, mir wäre das total unangenehm und es würde einen noch schlechteren Eindruck machen.

Mein Freund hat damals das Gespräch das ich mit seinen Eltern hatte nicht mitbekommen. Seine Ma hat mir damals die Tür aufgemacht und ich hab erzählt das ich heute schon etwas früher da bin, weil ich direkt von der Arbeit aus hergefahren bin. Joa und dann hat sie gefragt was ich arbeite.. und so ergab sich das Thema. Joa und als mein Freund runterkam, hatte seine Mutter das Thema ja schon wieder gewechselt gehabt.

Hab ihn letztens mal drauf angesprochen ob ihn das "stört" das ich nicht studiert hab, da meinte er nein. Aber gleichzeitig hat er gemeint das ich doch einen viel tolleren und besserverdienten Job haben könnte, wenn ich doch nur studiert hätte. Das seine Eltern mich auf das Thema angesprochen haben, davon hab ich noch garnichts erzählt. Soll ich ihn darauf mal ansprechen oder soll ich das Thema lieber sein lassen? Will auch ned das er dann vielleicht zu seinen Eltern rennt und sagt das sie das Thema lassen sollen. Dann steh ich auch dumm da.

Oh man, alles so schön mit ihm, wenns nur dieses "Problem" ned gäbe. Und das is auch der Grund warum ich bei seinen Eltern so zurückhaltend bin und kaum was rede. Weil ich einfach denke, für die bin ich eh ned gut genug.. und ich hab auch Angst irgendwas falsches oder blödes zu sagen.

Zitat:
Seine Eltern sind nur auf den Erfolg getrimmt und mein Freund sollte sein Abi machen, er sollte, wenn es nach ihnen ging, studieren um später einen super Beruf zu bekommen.


Genauso isses bei meinem Freund auch!

Zitat:
Und das macht mich auch traurig. Mir hat meine Ausbildung (also mehr der Beruf) Spaß gemacht und ich will da ja auch weiterarbeiten. Aber wenn ich dann höre, dass seine Cousine Lehrerin ist und sein Cousin jenes ist.....man fühlt sich einfach nur "dumm". Als könnte man nichts.


Ja genauso isses es! :ja;

Eigentlich könnten mir seine Eltern ja egal sein.. aber trotz allem mach ich mir ständig Gedanken deswegen :ja; Und es is einfach ein blödes Gefühl.

Danke für deine lieben Worte Cheryn :knuffel:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 15:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
huhu liebe maus
also du darfst dir nicht so viele gedanken machen
sei einfach du selber
sie müssen dich so nehmen wie du bist
und das werden sie auch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 11:09 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Hab das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer :ja;

Hab mitterweile das Gefühl seine Ma will mich absichtlich provozieren. Waren letzte Woche kurz bei seinen Eltern mal "hallo" sagen. Mein Freund is dann kurz raus ans Auto was holen und ich saß mit seiner Ma in der Küche. Irgendwie kamen wir dann aufs Thema Baby, weil von meinem Freund die Cousine grad ihr Baby bekommen hat und Fotos auf dem Tisch lagen. Seine Ma meinte "Das Mädel is mit 19 Jahren schon schwanger geworden, ihr armer Freund der tut mir ja sooo leid, dem hat die das ganze Leben versaut und ihm ein Kind angehängt".
Wusste nicht was ich drauf sagen sollte. Aber es kam noch schlimmer.. Seine Ma meinte dann "ich hoffe ihr beiden seid so vernünftig und verhütet, ned das mein Sohn dann auch noch mit nem Kind dasteht und sein ganzes Leben verfutscht is" :shock:
Herrgott, was ein Thema!! Ich war sprachlos!

Danach dachte ich, vielleicht wärs richtig gewesen mal auf den Tisch zu haun und zu sagen "Wir sind keine 14 mehr, Sie brauchen sich keine Gedanken zu machen" oder "Keine Angst, ich will ihrem Sohn kein Kind andrehen".

Doch ich war so geschockt, ich hab kein Wort rausbekommen :ja;

Ok, dann dachte ich, Sache vergessen, vielleicht nehm ich das alles nur viel zu persönlich, und es war vielleicht garned persönlich gemeint und seiner Ma is das vielleicht nur so rausgerutscht..

Aber gestern wieder so ne Situation. Gerade als ich bei meinem Freund ankam, kamen auch seine Eltern mit dem Auto an. Sein Vater fragte ihn gleich ob er ihm kurz mal was im Keller helfen kann, also ging mein Freund mit runter und ich saß wieder mit seiner Ma in der Küche. Sie fragte mich ob es mich ned stört immer so weit hier herzufahren. Ich sagte "nö, die 1,5 Stunden sind ned so schlimm, ich fahr ja gern Auto, ausserdem gefällt mir die Gegend hier". Darauf meinte sie gleich "Könnten Sie sich denn vorstellen hier hinzuziehen?" Und ich so "ja könnte ich" und gleich hinterher "aber ich habs ned vor" :wink: Seine Ma dann gleich voll schlecht über die Stadt gesprochen, das die Leute hier so unfreundlich wären und man hier nur schlecht ne Arbeit findet usw. Als wenn sie Angst hätte das ich hier einziehe!! So kam mir das vor.

Dann haben wir bestimmt ne Minute dagehockt und keiner hat ein Ton gesagt. Echt schlimm :ja; Ich wusste aber auch ned was ich sagen soll, weil ich so ne Angst habe was falsches zu sagen oder wieder das Thema kommt "ja warum wollen Sie denn ned studieren?".
Dann fragte sie noch, ob mein Freund denn heute nix für die Uni zu lernen hätte. Ich so "nein, sonst wäre ich ja ned hier". Darauf hin wieder seine Ma "Lernen kann man nie genug".
Anstatt das sie mal gesagt hätte "schön das Sie hier sind" oder sowas.. :ja;

Hab mich so unwohl gefühlt und war froh als mein Freund wieder kam. Haben dann noch kurz zamme gesessen, mein Freund hat mir dann noch durch die Haare gewuschelt und meinte "Mutti, die Linda hat heut die Haare mal offen, sieht toll aus, gell?" Da meinte seine Mutter nur zu ihm "naja, das is Geschmackssache". War froh als mein Freund dann meine Hand nahm und wir gegangen sind.

Ich komm mir so blöd vor :ja; Ich bilde mir das alles doch ned ein.. Ich hab echt das Gefühl sie kann mich ned leiden, hat Angst das ich ihrem Sohn en Kind andreh, das ich hier herziehe oder sonstwas.. Und ja, gut genug bin ich ihrem Sohn ja sowieso ned..

Ich bin so traurig :ja; Es is alles so perfekt, wenn seine Ma ned wäre.. Ich war gestern abend voll down..

Anfangs hatte ich ja garnix gegen sie, fand sie sogar voll nett.. aber es wird von Woche zu Woche schlimmer..

Will auch mit meinem Freund ned drüber reden.. Was soll ich denn sagen?? "Immer wenn du ned da bist, stellt mir deine Ma komische Fragen, fragt mich Dinge aus die sie nix angehen und provoziert mich"?? Das kann ich doch ned machen, das klingt doch voll kindisch..

Weiss echt ned weiter :ja;

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Verhalten meiner Frauenärztin (Eierstockentzündung?)
Forum: Elfenpraxis
Autor: Twingolady
Antworten: 8
Wenn die Schwiegereltern weg sind?!
Forum: Die liebe Familie
Autor: Anonymous
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz