Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: traurig
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 11:43 
Hallo,

ich habe erst überlegt, ob ich hier reinschreibe, aber ich habe mich dafür entschieden.Ich bin im Moment total fertig.Ich weiß nicht mehr, was mit mir los ist.Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen und ich liebe ihn über alles,wirklich. Wir sind 2 Jahre lang in eine Klasse gegangen,was oft nicht vorteilhaft war, da man sich öfters streitet.Jetzt hat er die Schule beendet und fängt eine Ausbildung hat.Ich gehe weiter zur Schule.Deswegen werden wir uns sicherlich nach den Sommerferien nicht mehr oft sehen.Für mich wird das ehrlich gesagt eine ziemliche Umstellung,da wir uns ja jeden Tag gesehen haben und jetzt werden wir uns nur noch 1-3 in der Woche sehen.Ja, ich weiß das dass ja auch in Ordnung ist und viele das so machen.Ich werde mich sicherlich auch dran gewöhne,schließlich werde ich auf viel Zeit fürs lernen brauchen.Außerdem freut man sich auch aufeinander.Ich hoffe es. Mein Freund wird in knapp 2 Wochen 18 Jahre alt.Ich habe Angst, dass er sich sehr verändert.Er war NIE der Disco Typ..er war einmal in seinem Leben in einer Disco damals hatte mein Freund gesagt, dass es ihm nicht gefallen hat..es sei einfach nicht sein Ding.Jetzt redet er aber nur noch von der Disco.Und irgendwie macht mich das traurig, ich habe ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst.Ich weiß auch, dass es nichts dabei ist, wenn man ab und zu mal tanzen geht ( er hasst tanzen), aber ich kann sehr schwer vertrauen und er hat mein vertrauen leider schon öfters kaputt gemacht.Wir waren auch schonmal auseinander..für eine Woche..das war vor ca einem halben Jahr.Er hatte sich da von mir getrennt, weil ihm alles zu viel wurde.Ich hoffe, dass es nicht wieder so kommt, wenn er seine Ausbildung anfängt.Er muss jeden Tag um 3.30Uhr aufstehen fährt 2 Stunden zur Arbeit, die bis 15.30 Uhr geht und fährt dann wieder 2 Stunden nach hause.In der Woche hatte er dann noch 3x Training und am Wochenende ein Spiel.Ich hoffe, dass es ihm nicht wieder alles zu viel wird ( was ich eventuell auch verstehen könnte, da es echt anstrengend für ihn wird).Ich weiß,dass ich mir zu viel Gedanken mache, aber ich habe auch Verlustängst,leider. Ich habe so viel Liebe und weiß auch manchmal nciht wohin damit.Ich will ihn nicht wieder einengen.
Ich wollte das nur mal loswerden...


Liebe Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.08.2008, 11:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: traurig
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 13:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Was meint denn dein Freund zu dieser Situation?
Ist ja klar, wie ich das gelesen habe, dass es ganz schön stressig für ihn wird.
Denkt er, er schafft den Druck?
Wie ist es denn in der Schulwoche? Muss er dann auch soweit fahren?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 13:20 
Mein Freund meint, dass wir das schaffen können.Es sei, denn das wir uns oft streiten,obwohl wir uns so selten sehen.Aber wir können ja beide noch nicht sagen, wie das zwischen uns wird.Da wir diese Erfahrung noch nicht haben.Trotzdem ist er der Meinung, dass es uns gut tun wird und wir uns aufeinander freuen werden.Welchen Druck meinst du genau?Ich glaube du meinst, ob er es schafft, Arbeit, Fußball und mich unter einem Hut zu bekommen?Genaueres hat er dazu nicht gesagt, nur das es sicher stressig für ihn wird.aber ich will ihn dabei so viel wie möglich unterstützen.Vorallem auch zeit für ihn selber geben und nicht mit treffen nerven.Ich denke entweder will er lieber seine Ruhe oder aber er möchte zu mir um mit mir zu kuschel und um sich so zu "erholen".Mal sehen..

Wenn er Berufschule hat, fährt er etwa eine Stunde.Ich glaube er kann dann auch länger schlafen,wie viel weiß ich noch nicht, da er auch noch nicht den stundenplan hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 14:06 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Jetzt nützt es noch nix sich darüber Gedanken zu machen, lasst es doch erstmal auf euch zukommen. Man kann im vorraus schlecht sagen ob das gut geht oder nicht.. aber warum sollte es nicht? Ihr habt ja keine Fernbeziehung wo ihr euch mal alle paar Wochen sehen könnt.. 2 oder 3x pro Woche is doch ok. Ich denke ihr werdet eher weniger streiten, weil ihr dann nicht so oft aufeinander hängt und euch dann mehr auf eure Treffen freut. Rede mit deinem Freund über deine Ängste, und wartet erstmal ab wie sich dann alles entwickelt :knuffel:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 10:31 
wie gehts dir denn, blue4ever?
hat sich denn nun was verändert bei euch?
:knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 23:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
ihr liebt euch also schafft ihr das auch
liebe überwindet berge
und ihr schafft das auch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 17:19 
Hallo, dass ist lieb das ihr fragt.

Also letzt woche lief es bei uns nicht so gut.Er hat sich richtig leer gefühlt und war nur müde...er hat auch einmal vergessen sich mit mir zu treffen und hat mich ziemlich blöd behandelt.Wir hatten uns auch nur am Montag gesehen und dann erst wieder am Samstag.Ich war an diesem Samstag ziemlich zurückhaltend ihm gegenüber, weil ich das gefühl hatte, als würde er sich nicht freuen mich zu sehen, aber auch weil ich ziemlich verletzt war.Wir haben uns dann noch bis Sonntag abend gesehen und ich denke, dass er gemerkt, dass er mir weh getan hat.Er hatte in dieser woche auch nicht einmal gesagt, dass er mich liebt, mich vermisst oder sonst was.Ich habe mir dann aber gedacht, dass ich nicht weiterdrauf rumreiten möchte, sondern versuche einen Schlussstrich darunter zu ziehen.Was auch gut klappt.Am Montag, hat er mich gleich gefragt, ob wir uns nicht sehen wollten...und war total lieb zu mir...also die ganze woche, ist er wie ausgewechselt.Das freut mich total.na gut, diese woche hat er auch berufsschule, das heißt das er nicht so arg früh aufstehen muss...vielleicht liegt es daran...hihi.Mal sehen, wie es jetzt weiter läuft.Aber ich werde aufjedenfall Rücksicht auf ihn nehmen, da es ja wirklich ne große Umstellung ist..ich gebe ihm seine zeit, aber blöd anmachen oder so, lass ich mich nicht.Das muss ja nicht sein...

Ich hoffe ihr versteht das alles..ich habe ein bisschen verwirrend geschrieben...

Liebe Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 20:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Dumm anmachen lassen würde ich auch nicht mitmachen.
Irgendwo muss ja auch mal die Grenze sein. :wink:
Es ist aber schön, dass du Rücksicht auf ihn nimmst. :knuffel:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 16:36 
Danke für deine Antwort.

Gestern abend meinte er, dass er heute nach der Schule zu mir kommt.Also habe ich ihn nach der Schule angerufen und da meinte er, dass er heute doch nicht kommt,weil er nochmal zur Bank muss.Wovon er gestern kein Ton erwähnt hat...Ok..wäre ja auch alles schön und gut, wenn ich nicht extra wegen ihm nen paar Leuten abgesagt habe, die mit mir essen gehen wollten.Die wollten gleich nach der Schule gehen...ich habe dann halt auch kein geld mitgenommen,also konnte ich ja dann nicht mehr mit.
Ich habe ihn dann nochmal angerufen und ihm gesagt, dass er sich das ja bitte mal vorher überlegen kann,weil ich sonst hätte mitgehen können.Daraufhin meinte er " ja ja" und hat einfach aufgelegt.Ich verstehe ihn nicht.wie kann ein mensch so oder mal so sein.Ich finde das auch sehr kindisch von ihm.Ich meine es ist doch mein recht ihm zu sagen, dass ich das blöd finde...oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 18:09 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
hi maus^^

hmm, das ist echt nich ok von deinem freund. da is baer bestimmt irgendwas gewesen, dass er sich das anders überlegt hat. du bist wahrscheinlich auch gar nich "schuld" an seinem hin und her.
irgendwas hat er, das steht fest.
versuch mal mit ihm drüber zu reden. ob er denn so viel stress hat oder was ihn denn dazu veranlasst, solche gefühlsschwankungen an dir auszulassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 18:32 
er hat vorhin angerufen und sich entschuldigt.Er meinte, dass er ärger auf der berufsschule hatte, außerdem rücken- und kopfschmerzen und total schlechte laune hat.War dann nen bisschen abwesend am Telefon,weil ich das echt nicht ok von ihm fand.Habe ihm auch gesagt, dass er das nicht immer an mir auslassen soll...ich kann dafür ja auch nichts.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 16:28 
Hallo,

ich bins nochmal *nerv*.Ich war ja am Wochenende bei ihm und es war wirklich wunderschön.Ich habe gemerkt, dass er mich liebt.Aber immer als ich zu ihm meinte, dass ich ihn liebe hat er nicht geantwortet, sondern mir nur einen Kuss gegeben.Er hat mir schon seit über ne woche kein einzigstes mal von alleine gesagt, dass er mich liebt (außer einmal in ner Sms).Gestern habe ich ihn darauf angsprochen,weil er früher fast jeden Tag gesagt hat, dass er mich liebt.Ich meinte zu ihm, dass ich merke das er mich liebt aber ich mich wunder wieso er das nicht mehr sagt.Daraufhin hat er geantwortet, dass er ihm das nicht aufgefallen ist.Wir haben dann weiter darüber gesprochen ( ich habe wirklich aufgepasst das es sich nicht wie ein vorwurf anhört).Jedenfalls ist er dann total sauer geworden und meinte, dass er kein Bock mehr hat zu telefonieren und so weiter.Nach ner halben stunde habe ich ihn nochmal angerufen und ihm gesagt, dass es nicht meine Asicht war mich mit ihm zu streiten.Nicht wegen sowas.Es hat aber nichts gebracht...er war trotzdem sauer und meinte, dass er keine Lust hat mit mir zu telefonieren.Als ich im Bett war habe ich ihm das geschrieben:
Hey Schatz, das sollte wirklich kein Vorwurf sein, ich merke ja das du mich liebst, wenn wir zusammen sind und das ist viel wichtiger.Ich fand den Tag super schön mit dir.

darauf habe ich keine Antwort bekommen..aber heute früh um kurz vor 5 Uhr kam eine sms, wo drin stand:

Guten morgen schatz,also ich bin todmüde, es ist arschkalt und ich hab ja mal bock auf arbeit,also ist das mal wieder ein geiler morgen.Du liegst schön im warmen bett, das ist so unfair.naja dicker kuss....

Das wars.Ich werde in auf gestern auch nicht mehr ansprechen,weil das eh nur in streit ausaten wird...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 16:46 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
hi maus!

ich glaube, seine sms war gar nich so böse gemeint.. wegen dem unfair.. ich glaub, er wollte einfach darauf hinweisen, dass er sich gerade nich so gut fühlt. dass ihm alles im moment einfach nich gefällt und er frust schiebt. er scheint im moment wirklich unzufrieden zu sein. das muss aber nichts mit dir zu tun haben und ich glaube auch nich,dass es wegen dir ist. vielleicht ist es die arbeit. und er hat ja auch "dicker kuss" geschrieben ;)
das scheint so an ihm zu nagen, dass eure beziehung darunter leidet. dass er nicht mehr "ich liebe dich" sagt, kann ich mir nur so erklären, dass er im moment sehr durcheinander ist. dass er seine gefühle nicht mehr ordnen kann. vll hat er aber auch gedacht, es "reicht", wenn er dich küsst. und du sagst ja, dass er vom verhalten her zeigt, dass er dich liebt.
es ist echt schwierig zu sagen, was sein problem ist, aber er hat ganz sicher was.
klar, es ist echt nich schön, dass er alles auf dich abwälzt, aber er weiß anscheinend nich, wie er damit umgehen soll..

ich hoff, ich konnt dir irgendwie hellfen, maus. meld dich einfach, wenn du jemanden zum reden brauchst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 16:48 
also meinst du, dass es was mit mir zu tun haben könnte?wegen " er muss seine gefühle ordnen"..ich will ihn nicht verlieren,nicht nochmal :schnief:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 16:50 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
nein, maus, ich hab ja gesagt, dass ich nich glaube, dass du der grund bist :)
ich glaube, es liegt an was anderem...vll familie,...vll arbeit... stress.. und er ist innerlich vll total durcheinander... das muss jetz echt nich auf dich bezogen sein... er ZEIGT dir ja, dass er dich liebt. auch wenn ers nich sagt. vll kann er im moment nichts richtig in worte fassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz