Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kirche gegen die Pille
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 01:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
manchmal denke ich wir leben im mittelalter
warum ist die kirche gegen die antibabypille und was sagt ihr dazu?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.01.2008, 01:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirche gegen die Pille
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 01:05 
Also ich halte eh nichts von der Kirche auch wenn ich Evangelisch bin.
Die haben meiner Meinung nach nen Knall...
Ich bin gegen die Kirche, und somit ist mir das auch wurst :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirche gegen die Pille
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 01:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
aber hier geht es nicht nur um die kirche
sondern um die einstellung gegen die pille

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirche gegen die Pille
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 01:08 
Das is meiner Meinung noch beknackter...^^ wie gesagt "die Kirche"
wollen die in der Heutigen Zeit, das man noch mehr kinder in die welt setzt?
Das diese dann gleich wieder getötet werden, weil jemand kein kind will?
Ja ja Friede über Gottes Engel :lol:
Sorry, aber ich halte nichts davon


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirche gegen die Pille
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 01:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
jut das weiss ich ja jetzt
und frag die anderen was sie denken

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirche gegen die Pille
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 01:36 
Kann es auch nich verstehen, wieso die dagegen sind... ich meine gegen Abtreibung kann ich ja noch verstehen, aber wenn erst gar nix entsteht? Haben sie eigentlich Argumente dafür?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirche gegen die Pille
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 08:47 
Ich kann nicht nachvollziehen, dass die kath. Kirche zum einen gegen die Pille ist - gerade in der heutigen Zeit und ganz besonders auch bei Teenagern finde ich Empfängnisverhütung schon sinnvoll. Auch kann man sich heute, wenn man mal ehrlich ist, kaum noch ein Kind leisten - ganz davon abgesehen, dass Kinder in unserer Gesellschaft eh auf der Strecke bleiben (mal eben Kinderbetreuung, schulische Situation und Lehrstellenmangel anführe als Beispiele anführen möchte).
Desweiteren halte ich eine Abtreibung in einigen Fällen auch für sinnvoll ... z. B. nach einer Vergewaltigung oder wenn das Kind krank zur Welt kommen sollte (ich könnte damit dann vermutlich nicht umgehen). Auch wenn das Leben der Mutter durch die Schwangerschaft bedroht ist, kann eine Abtreibung sinnvoll. Oder bei jungen Mädchen ... oder auch Frauen, die rein psychisch gar nicht in der Lage sind sich vernünftig um ein Kind zu kümmern (Depressive z. B., oder mit ausgeprägter Angststörung ist das auch schwierig) ... ich denke, im Falle einer Abtreibung muss das jede Frau für und vor sich selbst verantworten - wobei eine Abtreibung wirklich der letzte Weg sein sollte und keinen Verhütungsersatz darstellen darf. Und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was sich die Kirche da heute noch so derart in unser Leben einmischen will ...

Naja ... aber von Kirche halte ich persönlich auch gar nichts (was nicht heißen soll, dass ich keinen Glauben habe - nur eben nicht an die Kirche) ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirche gegen die Pille
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 20:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ich finde es Blödsinn, dass die Kirche gegen die Pille ist.
Dann bekommt jedes 12 jährige Kind ein Kind bzw. Kinder.
Klasse und was dann? Total überfordert sicher und dann passieren die nächsten Morde. :roll:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirche gegen die Pille
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 20:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
ich denke statt der vielen geschenke in die dritte welt sollte die kirche dort säckeweise die pille hinschicken
damit die armen würmchen da nicht an hungersnot sterben müssen
also damit nicht soviele so ne menge kinder kriegen das sie hungern

die kirche sollte sich mal ein bissel modernisieren

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirche gegen die Pille
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 20:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Lorelei hat geschrieben:
die kirche sollte sich mal ein bissel modernisieren

:dito:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirche gegen die Pille
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 21:21 
Jap, seh ich auch so. Finde das ziemlich hirnrissig... ich mein, dass kann man ja nich mehr mit damals vergleichen... heute werden die Kinder dann wirklich eben mal umgebracht, wenn jemand des nich will... und wenn´s die Pille dann nich mehr gibt... na dann will ich nich wissen, wo das hinführen würde...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was hilft gegen Reisekrankheit?
Forum: Elfenpraxis
Autor: hopeless
Antworten: 5
Wie teuer ist eure Pille?
Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Autor: Cheryn
Antworten: 16
Keine Pille mehr und nun?
Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Autor: Twingolady
Antworten: 8
Gegen Langeweile!
Forum: Berufsleben
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Tipps gegen Flecken
Forum: Tipps der Elfen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz