Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Pille
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 09:25 
Ich nehme die MonoStep. Es ist momentan so, naja eigentlich schon länger das ich trotz der Pille zum einen sehr starke Schmerzen habe wenn ich meine Blutung bekomme und diese auch unglaublich stark sind (habe meine Blutung 6 Tage) Ich benutze schon die größten Ob´s die es gibt :lol: Ist das normal?
Ich hatte damals eine schwächere Pille und die MonoStep ist eigentlich schon etwas stärker. Meint ihr ich sollte sie trotzdem wechseln? Meine Sorge sind zum einen die Kosten, weil die neue Pille dann sicher teurer werden würde (wenn ich dann voll bezahlen müsste) und ich nehme leider sehr leicht zu und habe da auch Gedenken zuzunehmen.
Achja und wo wir gerade mal bei der Pille sind, ab wann muss ich sie nun voll bezahlen, wenn ich 20 werde oder wenn ich 21 werde?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.08.2007, 09:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 09:31 
Ich glaub mit 20, aber bin mir nicht sicher.

Wegen des Wechsels würd ich mich mal mit deinem Frauenarzt in Verbindung setzen. Der kann dir sicher mehr dazu sagen und dich auch beraten, welche Pille für dich noch in Frage kommt und wieviel sie kostet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 14:38 
mit 20 musst du die kosten selbst übernehmen.

ich würde das problem beim nächsten frauenarztbesuch definitiv ansprechen. es gibt so viele verschiedene pillen auf dem markt, da wird auch sicherlich die richtige für dich dabei sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 14:45 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Frage am besten bei deinem FA nach. Entweder verschreibt er dir eine andere Pille oder er gibt dir Tabletten gegen die Regelschmerzen.
Aber zum FA würde ich auf jeden Fall mal, denn 6 Tage starke Blutung ist schon etwas heftig.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 17:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Wie lange nimmst du denn die MonoStep schon?

Wenn du Schmerzen hast, dann sind doch die späteren Kosten egal. Dir geht es nicht gut und man muss etwas dagegen unternehmen.
Mit 20 musst du erst voll bezahlen und da kann ja auch die Hälfte dein Schatzi dazu geben. So mache ich das jedenfalls diesen Monat. :wink:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 18:17 
Nehme die schon seit 2,3 Jahren. Ist die letzte Zeit so schlimm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 18:30 
Beratung beim Frauenarzt ist wohl die einzige sinnvolle Idee!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 19:10 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Zitat:
Nehme die schon seit 2,3 Jahren. Ist die letzte Zeit so schlimm


Das kann damit zusammen hängen dass der Körper sich im Laufe der Zeit verändert.
Einfach beim FA nachfragen, ich denk mal du wirst eine andere Pille bekommen.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 20:20 
Werd ich auch mal machen, vielen Dank :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pille
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 23:17 
Hmm, ich seh den Thread auch erst jetz... Also ich hab auch die Monostep... und diese Probleme hab ich nich. Ist ja von Körper zu Körper verschieden... Bei mir isses z.B. so, dass ich jeden Monat drei Tage lang Migräne hab... immer kurz vor den Tagen oder direkt an den Tagen... meine Blutung is allerdings recht schwach... war nur im ersten Zyklus nach der Schwangerschaft sehr stark... Also so unterschiedlich können die Nebenwirkungen sein... und jede Pille hat so ihre Nebenwirkungen... Man darf gar nich den Beipackzettel lesen, was da alles für Nebenwirkungen sind :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pille
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 11:51 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich hatte auch mal kurz die MonoStep, war aber nicht so zufrieden damit. Meine Tage hatte ich nur noch 1-2 Tage lang dann warn sie auch schon wieder weg, ich hatte heftig von dieser Pille zugenommen, hatte plötzlich total die unreine Haut bekommen und ständig ein Ziehen im Unterleib.
Bin dann zum FA und der hat mir sofort ne andere verschreiben (die Belara) und mit der bin ich jetzt zufrieden.

Jede Pille hat ihre Vor und Nachteile und ihre Nebenwirkungen, und der eine verträgt eben die besser und der andere ne andere.

Zitat:
Man darf gar nich den Beipackzettel lesen, was da alles für Nebenwirkungen sind :shock:


Ne besser nicht :?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pille
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 14:53 
Sunny hat geschrieben:
Hmm, ich seh den Thread auch erst jetz... Also ich hab auch die Monostep... und diese Probleme hab ich nich. Ist ja von Körper zu Körper verschieden... Bei mir isses z.B. so, dass ich jeden Monat drei Tage lang Migräne hab... immer kurz vor den Tagen oder direkt an den Tagen... meine Blutung is allerdings recht schwach... war nur im ersten Zyklus nach der Schwangerschaft sehr stark... Also so unterschiedlich können die Nebenwirkungen sein... und jede Pille hat so ihre Nebenwirkungen... Man darf gar nich den Beipackzettel lesen, was da alles für Nebenwirkungen sind :shock:


soweit ich weiß, wird bei migränepatienten, die hormonellbedingte migräne haben, eine estrogenfreie pille verordnet...ich würde an deiner stelle mal den FA drauf ansprechen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pille
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 19:42 
Hatte ich mal bei meiner alten Frauenärztin... die ja meiner Meinung nach (jetz im Nachhinein) keine gute war... Hatte dann ne andere Pille, aber die war mir dann einfach zu teuer... dann hab ich ja abgesetzt, schwanger geworden und dann die Frauenärztin gewechselt... wollt jetz nach der Schwangerschaft mal gucken, ob´s dann vielleicht anders is... naja, isses nich... im März hab ich Termin und dann werd ich sie mal fragen... geht mir auch um den Preis... weil wenn´s noch teurer wird als jetz... denn geht es einfach nich... jedenfalls momentan nich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pille
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 09:04 
monostep ist ja dem Namen nach ein 1-Phasen-Präparat ... vielleicht wärst du mit 2 oder 3-Phasen besser bedient ... zumindest war das früher bei mir so ... jetzt nehme ich seit 3 Jahren Marvelon (1-Phase) und bin total zufrieden ...

eine andere Möglichkeit der Verhütung wäre sonst aber auch ein Hormonstäbchen - das wird unter die Haut gesetzt
meine beiden Schwägerinnen machen das und sind auch total zufrieden - und das hält mehrere Monate ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pille
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 09:06 
Bluesky hat geschrieben:
und das hält mehrere Monate ...


sogar etwa 3 jahre


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kirche gegen die Pille
Forum: Gedankenlabyrinth
Autor: Lori
Antworten: 10
Keine Pille mehr und nun?
Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Autor: Twingolady
Antworten: 8
Periode ausgeblieben trotz Pille
Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Autor: hopeless
Antworten: 9
Wie teuer ist eure Pille?
Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Autor: Cheryn
Antworten: 16
Sensibelchen wegen Pille?
Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Autor: Perla_La_Gadeon
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz