Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sensibelchen wegen Pille?
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 18:16 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
hi ihr lieben!

ich nehme seit ca einem dreiviertel jahr die bella hexal. das ist ja eine pille 5. stufe, also hat eine hohe hormondosierung. die habe ich damals verschrieben bekommen, weil ich ziemliche hautprobleme hatte.
in den letzten paar monaten habe ich gemerkt, dass ich sehr sensibel reagiere. also, dass ich sehr schnell anfange zu weinen, dass ich stimmungsschwankungen habe...in einem moment lache ich noch, im nächsten könnte ich grad heulen...
desweiteren hab ich schon immer tierische bauchschmerzen gehabt während meiner regel. also regelrechte krämpfe.
ich kann leider erst in zwei wochen nen neuen fa-termin machen. meint ihr, ich sollte nach einer "leichteren" pille fragen? könnte es daran liegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.01.2008, 18:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensibelchen wegen Pille?
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 18:18 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Wenn es dir auffällt, dass es so ist, seit du diese Pille nimmst, würd ich schon mal fragen.
Könnte schon damit zusammenhängen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sensibelchen wegen Pille?
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 19:05 
-=TEAR=-w hat geschrieben:
Wenn es dir auffällt, dass es so ist, seit du diese Pille nimmst, würd ich schon mal fragen.
Könnte schon damit zusammenhängen.

dito
würde das auch alles mal ansprechen...vor allem auch die bauchkrämpfe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sensibelchen wegen Pille?
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 19:42 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Hab das immer wenn ich meine Tage habe, das ich plötzlich von einem Moment auf den anderen himmelhochjauchzend oder zu todebetrübt sein kann :wink:
Aber wenn du das immer hast, dann würde ich auch mal mit dem FA drüber reden, der wird dir dann warscheinlich ne niedriger dosierte Pille verschreiben oder eine Pille mit einer anderen Zusammensetzung.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sensibelchen wegen Pille?
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 20:57 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
danke :) gut, dann werd ich das mal machen... ich hoffe, ich weiß bald wie mein stundenplan aussieht, damit ich den termin festlegen kann -.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sensibelchen wegen Pille?
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 21:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ich denke, dass liegt an der Pille.
Die Belara, die ich damals genommen habe, hat bei mir auch voll die Stimmungsschwankungen hervorgerufen. :?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sensibelchen wegen Pille?
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 17:23 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
ich habe vor der bella hexal auch die belara genommen.. da hatt ich das auch, aber nich so extrem...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sensibelchen wegen Pille?
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 19:31 
also ich hab im moment auch das gefühl, dass ich total emotional geworden bin, aber es kann auch gut sein, dass es einfach der stress ist im moment, aber ich werde meinen FA auch mal drauf ansprechen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sensibelchen wegen Pille?
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 20:44 
Hast du mal in der Packungsbeilage reingeschaut? Steht was darüber drin?

Halt uns mal auf dem Laufenden!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sensibelchen wegen Pille?
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 19:39 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
ja, in der packungsbeilage steht, dass stimmungsschwankungen durchaus zu den nebenwirkungen gehört. als ich anfangs die pille verschrieben bekommen habe, habe ich mich in foren schlau gemacht und da hatten sehr viele das problem mit den stimmungsschwankungen...
ich werd übermorgen beim fa anrufen und mir nen termin geben lassen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage wegen Wetti!
Forum: Gastelfen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Kirche gegen die Pille
Forum: Gedankenlabyrinth
Autor: Lori
Antworten: 10
Periode ausgeblieben trotz Pille
Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Autor: hopeless
Antworten: 9
Keine Pille mehr und nun?
Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Autor: Twingolady
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz