Hab in der Zeitung ne Firma gefunden wo ich mich gerne bewerben möchte. Allerdings steht da drin, man soll seine Bewerbung per e-mail schicken
Hab sowas noch nie gemacht und weiss auch überhaupt nicht wie ich das machen soll.
Also meine Bewerbung schreib ich direkt in die e-mail. Und was mach ich mit dem Lebenslauf? Soll ich den einscannen oder hinter die Bewerbung schreiben?
Und muss ich mein Zeugnis auch einscannen oder wollen die erstmal nur die Bewerbung (ohne Lebenslauf und alles)?
Kenn mich da null aus..
Dazu kommt noch das ich keinen Scanner habe, super und wie soll ich dann meine Zeugnisse und das Lichtbild reinbekommen? Ohne Scanner kann man sowas doch gleich vergessen..
Und soll ich jetzt einfach ein Lichtbild von mir einscannen? Ich mein, man schickt doch normalerweise immer ein Passfoto mit, aber ein Passfoto hab ich doch ned auf meinem PC. Und ich kann ja schlecht ein "normales" Foto mitschicken wo Personen oder Bäume oder sonstwas im Hintergrund sind.
Kennt sich jemand mit online-Bewerbungen aus, und kann mir vielleicht sagen wie das geht, oder wie man das macht oder was ich da alles mitschicken muss?
Hab echt null Ahnung mit sowas